Helifliegen in Düsseldorf

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Axim

#2476 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Axim »

Grml, jetzt fehlt mir das nächste. Jetzt brauche ich so nen dämlichen Bindestecker. :evil:
Hab im Netz gelesen das es wohl auch überbrückbar wäre. Pin 1 und 3 einfach verbinden. Kann das wer von der dx6i Fraktion bestätigen?
Ja. :lol:
Ist bei deinem Empfänger keiner dabei gewesen??
HoMi
Beiträge: 61
Registriert: 01.02.2011 20:00:41
Wohnort: Meerbusch

#2477 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von HoMi »

vanHouten hat geschrieben:Grml, jetzt fehlt mir das nächste. Jetzt brauche ich so nen dämlichen Bindestecker. :evil:
Hab im Netz gelesen das es wohl auch überbrückbar wäre. Pin 1 und 3 einfach verbinden. Kann das wer von der dx6i Fraktion bestätigen?
Meines wissens ist das wirklich nur eine "Kabelbrücke", egal bei was für einer Funke (Hersteller/Typ) - ABER keine Garantie...
RC-Helis Düsseldorf
IR-"Irgendwas" / Hype - Freestyler / E-Flite - Blade mSR + mCPx V2
Phoenix 3.0
Axim

#2478 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Axim »

Ja. :lol:
Ich hatte das auch ernst gemeint :wink:
Benutzeravatar
chrispa
Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2011 21:09:41
Wohnort: Solingen

#2479 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von chrispa »

Hallo zusammen!
Hab da mal ne Frage! Habe mir vor einigen Tagen einen Heli zugelegt! Einen Thunder Tiger E325. Nun wollte ich fragen ob ich mit diesem mal bei euch vorbeischauen darf und ein Profi mal ein blick drüber wirft ob soweit alles richtig ist? Ne Versicherung beim DMFV habe ich mir schon beantragt und die Karte habe ich auch schon.

Gruß Chrispa
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#2480 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

chrispa hat geschrieben:Nun wollte ich fragen ob ich mit diesem mal bei euch vorbeischauen darf
Interessierte Heli-Piloten sind bei uns stets willkommen. Achte einfach hier im Thread auf die Infos, wann jemand auf dem Platz ist. Am Freitag ist auch Heli -Stammtisch in unserer vereinseigenen Gaststätte im Lohausener SV und am 10.7. findet unser Summer-FunFly mit Heli-Basar statt.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
Alex_Sky
Beiträge: 351
Registriert: 13.12.2010 14:27:44
Wohnort: Meerbusch

#2481 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

chrispa hat geschrieben:Hallo zusammen!
Hab da mal ne Frage! Habe mir vor einigen Tagen einen Heli zugelegt! Einen Thunder Tiger E325. Nun wollte ich fragen ob ich mit diesem mal bei euch vorbeischauen darf und ein Profi mal ein blick drüber wirft ob soweit alles richtig ist? Ne Versicherung beim DMFV habe ich mir schon beantragt und die Karte habe ich auch schon.

Gruß Chrispa

Hi,

na logo. Wenn jemand von uns in Eller fliegt, wird dies zumeist vorher hier im Thread angekündigt. Dann kannst Du gerne vorbeischauen oder auf gut Glück mal gucken, ob jemand gerade fliegt. Bei gutem Wetter hast Du gute Chancen auch unter der Woche ab 16 Uhr jemanden anzutreffen. Sa/So. ist zumeist sehr viel regerer Flugbetrieb ab Mittags. Ansonsten schau doch einfach mal am kommenden Freitag um 19.30 Uhr zum Stammtisch (Lohausener SV Vereinslokal) vorbei.
Beste Grüße, Alex

PitchBitch.EU - ur daily RC-Heli/ Multi-Rotors newspitch!
Benutzeravatar
Alex_Sky
Beiträge: 351
Registriert: 13.12.2010 14:27:44
Wohnort: Meerbusch

#2482 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

P.S.: Ich sitze immer noch im Büro, schwitze mich kaputt und beneide alle, die heute fliegen konnten..
Beste Grüße, Alex

PitchBitch.EU - ur daily RC-Heli/ Multi-Rotors newspitch!
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#2483 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

---


Aktuelle News - aktuelle News - aktuelle News - aktuelle News - aktuelle News - aktuelle News - aktuelle News - aktuelle News - aktuelle News - aktuelle News - aktuelle News - aktuelle News - aktuelle News:


Ab sofort haben wir einen Stromanschluss auf unserem Modellfluggelände in Düsseldorf-Eller und damit jetzt auch die Möglichkeit, Akkus vor Ort zu laden.

Bis zur Installation unseres 12V-Netzteils ist der Anschluss allerdings noch auf 230V beschränkt. Wer also ein 12V-Ladegerät anschließen möchte, muss vorübergehend noch ein eigenes Netzteil mitbringen. Da die Anzahl der zur Verfügung stehenden 230V-Steckdosen begrenzt ist, empfiehlt es sich, ggf. eine Mehrfachsteckdosenleiste mitzubringen.



@ Jacek: Könntest Du jetzt bitte das Netzteil anschließen? Im Verteilerkasten sind mehrere 230V-Steckdosen mit 16A und mehrere Drehstrom-Anschlüsse mit 35A. Vielleicht rufst Du mich kurz an. Das Netzteil ist bei mir.


---
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#2484 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Alex_Sky hat geschrieben:P.S.: Ich sitze immer noch im Büro, schwitze mich kaputt und beneide alle, die heute fliegen konnten..
Und schreibst Doppelposts... Geh endlich nach Hause und leiste Deiner Frau Gesellschaft. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Oder schalte Deinen Sim ein - ich habe gerade eine Session aufgemacht: RHF, rhf
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Axim

#2485 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Axim »

Ab sofort haben wir einen Stromanschluss
:headbang: :headbang: :headbang:
Beckerl
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2009 14:22:02
Wohnort: Düsseldorf

#2486 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Beckerl »

niggo hat geschrieben:Oder schalte Deinen Sim ein - ich habe gerade eine Session aufgemacht: RHF, rhf
Hast Du es jetzt geschafft mit Deinem Phoenix on zu gehen???
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr...

TREX450Pro und HK450V2, HK600-Umbau auf 12S, Futaba F8TG, Diabolo
Benutzeravatar
Alex_Sky
Beiträge: 351
Registriert: 13.12.2010 14:27:44
Wohnort: Meerbusch

#2487 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

Anbei mein neustes "Werk" von meiner Sonntag Abend Flugsession.. "An Orange Evening", im warsten Sinne des Titels. Hab' mir Mühe gegeben, schöne Perspektiven zusammenzuschneiden.



Viel Spaß beim Anschauen! Für alle, die sich für den Flugbetrieb der RC-Helis in Düsseldorf-Eller interessieren: Unser Flugplatz ist in dem Video gut in Gänze zu überblicken, da ich ein paar Mal auch sehr hoch geflogen bin.
Beste Grüße, Alex

PitchBitch.EU - ur daily RC-Heli/ Multi-Rotors newspitch!
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#2488 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Beckerl hat geschrieben:
niggo hat geschrieben:Oder schalte Deinen Sim ein - ich habe gerade eine Session aufgemacht: RHF, rhf
Hast Du es jetzt geschafft mit Deinem Phoenix on zu gehen???
An meinem Windows-Laptop kann ich ab und zu online gehen. An meinem iMac klappt das in der Windows-Partition über Bootcamp nicht, egal, was ich da im Router einstelle oder welche Ports ich freigebe.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Axim

#2489 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Axim »

Anbei mein neustes "Werk" von meiner Sonntag Abend Flugsession.. "An Orange Evening", im warsten Sinne des Titels. Hab' mir Mühe gegeben, schöne Perspektiven zusammenzuschneiden.
:hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :hello1:
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#2490 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

@ Alex:

Sehr schönes Video!
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“