moinklaus.. hat geschrieben:oh wie peinlich.... ich dachte an das gewicht was nach vorne muss als ich über den schwerpunkt geschrieben habe. natürlich liegt der schwerpunkt bei dem copter HINTEN. naja gut, wenn so eine schwere kamera der mehr gewicht hat als der akkupack vorn angebracht wird passt es schon wieder.
und trotzdem hier bei 00:19 (http://vimeo.com/23812300), ist ausser der leichten pilotenpuppe vorne weiter kein gewicht, dafür ist aber der flug-akku deutlich weit hinten. also so ist der quirl schon hecklastig find ich. dafür fliegt es aber trotzdem hervorragend ausbalanciert. naja gut, vielleicht besteht vorne das männchen aus einem pfund bleifüllung.., dann würde es wieder passen.
was mich auch interressiert ist, ob die position der rotoren genau berechnet ist, oder ob die auch so`n bisschen asymetrisch in der botanik des rahmens verteilt sein dürften, und das die elektronik das wieder ausgleicht.
lg
-----
klaus
der schwerpunkt liegt mittig. das mwc board ist genau in der mitte und die motoren sind in hexaanordnung symmetrisch drum herum angeordnet. es sind alle gleich weit von dem mwc board entfernt und auch zueinander. das einzige was irritierend wirkt ist der nicht symmetrische rahmen.
der akku ist leicht nach hinten verschoben um das mehrgewicht vorne auszugleichen.
gruß markus
ps. das männchen ist aus plaste und sch**ßt mir jedes mal den rahmen voll