Super Decathlon Baubericht / Katana etc. mit Pichler Boost90
#16 Re: Super decathlon von Super Flying Model (Osmot) Bauberich
Das Höhenleitwerk scheuerte etwas, es ist kaum Luft zwischen leitwerk und Fläche vorhanden, ich musste die Folie an den Ecken etwas beschneiden.
Die Servos sind verbaut, irgendwie passt das Gestänge für das Höhenleitwerk hinten und vorne nicht. das hat einen Bügel der breiter ist als der Rumpf, aber die Schlitze waren um ca. 3cm zu weit hintenb positioniert dafür. Oder der Bügel war zu breit geraten, ich habe die Schlitze verlängert.
Das nächste Problem war der Stahl, nachdem ich schon 2 Seitenschneider mit Dellen versehen hatte beim Versuch diese durch zu trennen habe ich zu radikalen Mitteln gegriffen und die abgedrehmelt.
Nun kommt der Motoreinbau, habe heute eine ganze Ladung diverser Propeller vom Hobbyking bekommen, werde wohl lieber mit einem zu kleinen anfangen. die Streben usw. schauen nicht sonderlich Vertrauenserweckend aus, auch wurde im Rumpf extrem mit Kleber gegeizt. Irgendwie sind das nur Spurenelement eines Klebstoffes vorhanden.
Sepp
Die Servos sind verbaut, irgendwie passt das Gestänge für das Höhenleitwerk hinten und vorne nicht. das hat einen Bügel der breiter ist als der Rumpf, aber die Schlitze waren um ca. 3cm zu weit hintenb positioniert dafür. Oder der Bügel war zu breit geraten, ich habe die Schlitze verlängert.
Das nächste Problem war der Stahl, nachdem ich schon 2 Seitenschneider mit Dellen versehen hatte beim Versuch diese durch zu trennen habe ich zu radikalen Mitteln gegriffen und die abgedrehmelt.
Nun kommt der Motoreinbau, habe heute eine ganze Ladung diverser Propeller vom Hobbyking bekommen, werde wohl lieber mit einem zu kleinen anfangen. die Streben usw. schauen nicht sonderlich Vertrauenserweckend aus, auch wurde im Rumpf extrem mit Kleber gegeizt. Irgendwie sind das nur Spurenelement eines Klebstoffes vorhanden.
Sepp
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Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
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#17 Re: Super decathlon von Super Flying Model (Osmot) Bauberich
der Motor sitzt, ich habe einen ganz leichte Rechtszug und keinen Tiefenzug momentan eingestellt. mal schauen was der Boss dazu sagt am Samstag. Mit dem großen Motor so weit vorne kann ich den Akku nach ersten Gewichts-checks ziemlich in die Mitte setzten.
der Lötkolben ist am Aufheizen, ich muss das 60A ESC und das 3/5A UBEC verlöten, verwende den abgestürzten Regler nicht.
Sepp
der Lötkolben ist am Aufheizen, ich muss das 60A ESC und das 3/5A UBEC verlöten, verwende den abgestürzten Regler nicht.
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#18 Re: Super decathlon von Super Flying Model (Osmot) Bauberich
Habe den Motor heute doch weiter zurück gesetzt, ansonsten hätte die Motorhaube nicht drüber gepasst, und die wollte ich nicht auf Motorgröße ausschneiden.
Dann habe ich doch einen Sturz von -1° eingestellt, nach dem festschrauben waren es nur noch -0,9° aber ich habe das gelassen.
Mit dem original Spinner passt eine 12x6 Schraube noch rein, allerdings hatte diese zu wenig Zug. Ich zog bei Vollgas nur 10A, das sind bei 25V 250 Watt Entnahme.
Optisch war das fein, aber viel zu wenig. 6s und dann so eine Minileistung, das wäre ME Lächerlich gewesen.
Habe dann mal eine 14x8 Schraube probiert, damit komme ich auf 20A und 500 Watt Entnahme. die Zugleistung ist Ausreichend denke ich, aber nicht für Torquen oder senkrecht steigen. der Spinner passt damit nicht, und so habe ich das ohne montiert. ich will lieber mal vorsichtig anfangen, kann ja jederzeit eine große Luftschaube montieren.
Nun muss ich schauen wie ich den Akku befestige, ich denke Stehend dürfte am besten sein. Eventuell mache ich eine Box.. aber ich will ja morgen schon fliegen, brauche somit eine schnelle Lösung...
Sepp
Dann habe ich doch einen Sturz von -1° eingestellt, nach dem festschrauben waren es nur noch -0,9° aber ich habe das gelassen.
Mit dem original Spinner passt eine 12x6 Schraube noch rein, allerdings hatte diese zu wenig Zug. Ich zog bei Vollgas nur 10A, das sind bei 25V 250 Watt Entnahme.
Optisch war das fein, aber viel zu wenig. 6s und dann so eine Minileistung, das wäre ME Lächerlich gewesen.
Habe dann mal eine 14x8 Schraube probiert, damit komme ich auf 20A und 500 Watt Entnahme. die Zugleistung ist Ausreichend denke ich, aber nicht für Torquen oder senkrecht steigen. der Spinner passt damit nicht, und so habe ich das ohne montiert. ich will lieber mal vorsichtig anfangen, kann ja jederzeit eine große Luftschaube montieren.
Nun muss ich schauen wie ich den Akku befestige, ich denke Stehend dürfte am besten sein. Eventuell mache ich eine Box.. aber ich will ja morgen schon fliegen, brauche somit eine schnelle Lösung...
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#19 Re: Super decathlon von Super Flying Model (Osmot) Bauberich
Sieht gut aus......ich wünsche dir mal viel Glück bei deinem Ersflug. Und kontrolliere vor dem Start den Schwerpunkt, nicht dass der dir wieder abschmiert 

Gruß, Christian 
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Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
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#20 Re: Super decathlon von Super Flying Model (Osmot) Bauberich
Danke Dir, kann ich gebrauchen.
dieser 14x8 Prop ist nun drauf
Der Akku ist auch drinnen, aber beim Aushärten meiner Akkuplatte ist mir ein Mißgeschick passiert. die obere Platte ist mir um ca. 7mm verrutscht beim Ablegen in dem Backofen, oder Umluftventilator hat das verschoben, und nun ist es total schief, gut dass die nur eine Stabiliserende Funktion hat, aber das nervte mich gewaltig. leider ist UHU-Endfest300 nach Backofenbehandlung sehr fest und es ließ sich nicht mehr ändern.
Die Halterung rastet unten in den 2 Langlöchern ein, und ich habe das mit ordentlich 5-Minuten Epoxy zusätzlich verklebt.
Unten habe ich einen Styroporkern als grobe Halterung gebaut, oben kommt dann ein Gummikabelbinder herum. So sollte das halten, und der Schwerpunkt passt. Hoffentlich habe ich das Kabel für die Querruder richtig angeschlossen, an den Empfänger komme ich nicht mehr ran, und ich habe es nicht mehr ausprobiert mit lauter schnell-schnell um fertig zu werden.
Sepp
dieser 14x8 Prop ist nun drauf
Der Akku ist auch drinnen, aber beim Aushärten meiner Akkuplatte ist mir ein Mißgeschick passiert. die obere Platte ist mir um ca. 7mm verrutscht beim Ablegen in dem Backofen, oder Umluftventilator hat das verschoben, und nun ist es total schief, gut dass die nur eine Stabiliserende Funktion hat, aber das nervte mich gewaltig. leider ist UHU-Endfest300 nach Backofenbehandlung sehr fest und es ließ sich nicht mehr ändern.
Die Halterung rastet unten in den 2 Langlöchern ein, und ich habe das mit ordentlich 5-Minuten Epoxy zusätzlich verklebt.
Unten habe ich einen Styroporkern als grobe Halterung gebaut, oben kommt dann ein Gummikabelbinder herum. So sollte das halten, und der Schwerpunkt passt. Hoffentlich habe ich das Kabel für die Querruder richtig angeschlossen, an den Empfänger komme ich nicht mehr ran, und ich habe es nicht mehr ausprobiert mit lauter schnell-schnell um fertig zu werden.
Sepp
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#21 Re: Super decathlon von Super Flying Model (Osmot) Bauberich
Hallo,
war der Erstflug mittlerweile? Und wenn ja, wie war er? Fotos, Videos?
Der Bericht ist super.
Gruss
Marcus
war der Erstflug mittlerweile? Und wenn ja, wie war er? Fotos, Videos?
Der Bericht ist super.
Gruss
Marcus
Gruss
Marcus
Hilf´ mir es selbst zu tun. (Geistreicher Spruch aus der Pädagogik)
Marcus
Hilf´ mir es selbst zu tun. (Geistreicher Spruch aus der Pädagogik)
#22 Re: Super decathlon von Super Flying Model (Osmot) Bauberich
Der Erstflug war heute trotz nicht so optimalem Wetter, aber ich hatte kurzerhand gesagt: "Das ist ein Flugobjekt und kein Ausstellungsobjekt" und die 3-4 Windstärken müssen schon gehen.
Was mir gar nicht gefallen hatte, Akku Anstöpseln, dann Fläche drauf und der Akku ist unerreichbar. wegen dann doch sehr heftigem Wind stand Sie so voll scharf längere Zeit Abflugbereit umher. da ich auch keinen Schalter zum Empfänger eingebaut hatte konnte ich nichts anders zwischendurch fliegen.
Der Schalter wäre dann mit den Silber gespritzten Scheiben gekommen, aber vorher wollte ich mal schauen wie sie denn fliegt.
Ich war überrascht wie Gutmütig und Neutral die Decathlon zu fliegen ging, trotz des nur 14x8 Propellers hob Sie sehr gutmütig und fast von selber ab.
leider hatte ich Dualrate für das Quer und Höhenruder etwas zu klein gewählt, aber es ging zu fliegen. wegen der kleinen Dualrate habe ich weder eine Rolle noch einen Loop probiert, bin nur 10 Minuten mit Halbgas gemütlich umher geflogen, den Schwerpunkt mit Motor aus gecheckt, er passte Perfekt. Dann ein geplanter Landebahnüberflug, und bei der geplanten Landung hatte ich etwas zu früh mit dem Querruder die Kiste gerade gerichtet und war etwas neben der Landbahn und musste durchstarten, wobei ich dann eigentlich doch noch landen wollte. Nun habe dann noch mit gut 1/4 Gas eine Zusatzrunde gedreht, dabei zu sehr in die Kurve gelegt und wegen der doch sehr kleinen Geschwindigkeit abgeschmiert. Trotz sofortigem Vollgas und voll Höhe habe ich Sie nicht mehr abfangen können. die Motorleistung war mit der kleinen Schraube doch sehr mäßig, und die zu kleinen Ausschläge rächten sich ebenfalls.
Wegen der Windrichtung von links blieb nur ein Anflug mit einer großen Kurve von der rechten Seite. In der Landebanhnverlängerung ist hoher Wald.
Die Super Bilder hat Schachti geschossen, und seine Frau hat mit gefilmt, werde mir das nun mal rein ziehen.
Der Rumpf ließe sich reparieren, die Fläche ist ganz bis auf ein kleines Eck. Meine Akkuhalterung hat den Crash auch unbeschadet überlebt, und auch der Akku hat keinen schaden genommen.
Habe zuerst überlegt mir eine neue zu kaufen, aber mittlerweile habe ich das doch verworfen. die Decathlon ist ein klasse Flieger, schaut super aus, fliegt sehr Gutmütig aber die große 1,60 Meter Fläche die Unteilbar ist stört. ebenso dass ich nur mit Fläche Abschrauben an den Akku komme. da ich mir ja zwischenzeitlich eine F3C Katana geschossen habe, wo ich diesen Antrieb auch verwenden kann, baue ich die nicht mehr auf vorerst, und kaufe auch keine als Ersatzeil.
Eventuell Repariere ich Sie im Winter, mal schauen.
Sepp
Was mir gar nicht gefallen hatte, Akku Anstöpseln, dann Fläche drauf und der Akku ist unerreichbar. wegen dann doch sehr heftigem Wind stand Sie so voll scharf längere Zeit Abflugbereit umher. da ich auch keinen Schalter zum Empfänger eingebaut hatte konnte ich nichts anders zwischendurch fliegen.
Der Schalter wäre dann mit den Silber gespritzten Scheiben gekommen, aber vorher wollte ich mal schauen wie sie denn fliegt.
Ich war überrascht wie Gutmütig und Neutral die Decathlon zu fliegen ging, trotz des nur 14x8 Propellers hob Sie sehr gutmütig und fast von selber ab.
leider hatte ich Dualrate für das Quer und Höhenruder etwas zu klein gewählt, aber es ging zu fliegen. wegen der kleinen Dualrate habe ich weder eine Rolle noch einen Loop probiert, bin nur 10 Minuten mit Halbgas gemütlich umher geflogen, den Schwerpunkt mit Motor aus gecheckt, er passte Perfekt. Dann ein geplanter Landebahnüberflug, und bei der geplanten Landung hatte ich etwas zu früh mit dem Querruder die Kiste gerade gerichtet und war etwas neben der Landbahn und musste durchstarten, wobei ich dann eigentlich doch noch landen wollte. Nun habe dann noch mit gut 1/4 Gas eine Zusatzrunde gedreht, dabei zu sehr in die Kurve gelegt und wegen der doch sehr kleinen Geschwindigkeit abgeschmiert. Trotz sofortigem Vollgas und voll Höhe habe ich Sie nicht mehr abfangen können. die Motorleistung war mit der kleinen Schraube doch sehr mäßig, und die zu kleinen Ausschläge rächten sich ebenfalls.
Wegen der Windrichtung von links blieb nur ein Anflug mit einer großen Kurve von der rechten Seite. In der Landebanhnverlängerung ist hoher Wald.
Die Super Bilder hat Schachti geschossen, und seine Frau hat mit gefilmt, werde mir das nun mal rein ziehen.
Der Rumpf ließe sich reparieren, die Fläche ist ganz bis auf ein kleines Eck. Meine Akkuhalterung hat den Crash auch unbeschadet überlebt, und auch der Akku hat keinen schaden genommen.
Habe zuerst überlegt mir eine neue zu kaufen, aber mittlerweile habe ich das doch verworfen. die Decathlon ist ein klasse Flieger, schaut super aus, fliegt sehr Gutmütig aber die große 1,60 Meter Fläche die Unteilbar ist stört. ebenso dass ich nur mit Fläche Abschrauben an den Akku komme. da ich mir ja zwischenzeitlich eine F3C Katana geschossen habe, wo ich diesen Antrieb auch verwenden kann, baue ich die nicht mehr auf vorerst, und kaufe auch keine als Ersatzeil.
Eventuell Repariere ich Sie im Winter, mal schauen.
Sepp
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- Viel zu sehr geneigt und viel zu langsam, das letzte Foto!
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#23 Re: Super decathlon von Super Flying Model (Osmot) Bauberich
Hallo Satsepp,
ich habe deine Bauberichte immer sehr gerne verfolgt. Aber einen Tipp hätte ich für dich: LERNE FLIEGEN!!!!!!!!!!!!!!
Jeder Flieger lebt bei dirnur ein Paar Flüge, wenn er überhaupt den Erstflug überlebt
Hole dir mal ne Schaumwaffel von Multiplatsch und übe damit. Der Twinstar war mein erster Flieger und rüste ihn jetzt auf Brushless um, ich möchte ihn nie wieder hergeben, er macht immernoch Spaß.
Maik
ich habe deine Bauberichte immer sehr gerne verfolgt. Aber einen Tipp hätte ich für dich: LERNE FLIEGEN!!!!!!!!!!!!!!
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Maik
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*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
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- Christian Businski
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#24 Re: Super decathlon von Super Flying Model (Osmot) Bauberich
Mensch Sepp,
da kann ich Maik nur Recht geben. Wenn ich mir das mal alles so durchlese, dann ist es schon schade, dass die Flieger nicht sooo lange leben
Warum hast du dir denn nicht nach dem Crash mit der P40E Warhawk einen Schaumwaffel - Flieger wie den Twinstar geholt....
Ich möchte jetzt hier aber keine Vorträge halten.....ich habe meine eigenen Probleme
Mein Beileit zum zweiten mir bekannten Crash
PS: Schöne Fotos
da kann ich Maik nur Recht geben. Wenn ich mir das mal alles so durchlese, dann ist es schon schade, dass die Flieger nicht sooo lange leben

Warum hast du dir denn nicht nach dem Crash mit der P40E Warhawk einen Schaumwaffel - Flieger wie den Twinstar geholt....

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Gruß, Christian 
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#25 Re: Super decathlon von Super Flying Model (Osmot) Bauberich
Schaumwaffel habe ich doch, eine Extra300 die mein Alltagsflieger ist und die ich Heute 2 Akkus geflogen war (Fliege die auch bei Starkwind), eine BF109G die ich ungern fliege wegen der Lageerkennung, und einen Segler den ich auch sehr viele Akkus geflogen habe und gerne und gut fliege als HD-Kameraflieger.
In dem Fall war hat es "nur" den Billigrumpf erwischt, Akku und Elektronik haben überlebt. Ein Fehler aus dem ich "hoffentlich" wieder etwas gelernt habe.
Das Video ist super, muss nur noch was zusammenschneiden. das Flugbild wirklich einfach Sahnemäßig, der Start ein Traum.
Sepp
In dem Fall war hat es "nur" den Billigrumpf erwischt, Akku und Elektronik haben überlebt. Ein Fehler aus dem ich "hoffentlich" wieder etwas gelernt habe.
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Sepp
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#26 Re: Super decathlon von Super Flying Model (Osmot) Bauberich
Spektrum hat doch ModelMatch??satsepp hat geschrieben:da ich auch keinen Schalter zum Empfänger eingebaut hatte konnte ich nichts anders zwischendurch fliegen.
Modell umschalten, geht das andere in FailSafe, so easy.
Bei einem Stall ziehst Du nicht sofort "voll Höhe", sondern wartest, bis Du wieder speed hast, dann kann Du mit Quer ausleveln, dann auf Höhe bringen.satsepp hat geschrieben:Trotz sofortigem Vollgas und voll Höhe habe ich Sie nicht mehr abfangen können.
F3C? Du meinst eher F3A.satsepp hat geschrieben:da ich mir ja zwischenzeitlich eine F3C Katana geschossen habe
Und, ehrlicher Tipp: Lass die Finger erst mal von Scale oder gar Wettbewerbsmaschinen.
Ihr habt ne Hartbelagpiste. Nutze die, dann brauchst Du auch keine Ballonreifen.
Kaufe Dir ne Magister, oder besser noch ne MiniMag, um Starten und landen mit Fahrwerk zu üben.
Vorher evtl. nen ne Twinni für Punktlanden üben. Wenn die sitzen, dann kannst Du auch die schönen Kisten fliegen.
Ist so doch echt schade um die Zeit und das Geld.
- Christian Businski
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#27 Re: Super decathlon von Super Flying Model (Osmot) Bauberich
Da kann ich Tracer auch wieder nur zustimmen. Ich habe vor ein paar Jahren mit der Schaumwaffel Cessna 182 RTF (so hieß die damals) Landen geübt. Die Cessna war 80cm Lang und hatte eine Spannweite von glaub ich fast einem Meter. Damit hab ich auf einem 2m - breitem Feldweg Starten und landen geübt....am Anfang war es schwer und dann wurde es aber ganz schnell leichter. Und jetzt kann ich sie perfekt starten und landen.
Deswegen ist ein Schaumwaffel - Flieger u.a. auch so gut zum Starten/Landen lernen, weil man kann einfach den Motor ausmachen und der Flieger gleitet schön langsam auf die Landebahn zu.
Also nochmal mein Tip => kauf dir eine Schaumwaffel
Deswegen ist ein Schaumwaffel - Flieger u.a. auch so gut zum Starten/Landen lernen, weil man kann einfach den Motor ausmachen und der Flieger gleitet schön langsam auf die Landebahn zu.
Also nochmal mein Tip => kauf dir eine Schaumwaffel

Gruß, Christian 
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.

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#28 Re: Super decathlon von Super Flying Model (Osmot) Bauberich
er hat doch n paar schaumwaffeln .
bei mir hats auch einen flieger gekostet , bis das landen geklappt hat , war ne parkzone extra300 , danach kam ne graupner monsun , mit der war erstmal l/s angesagt , also ich als schüler , danach dann die monsun ohne l/s und das landen mit dem piepmatz hat am besten bei mir mit gut gegenwind geklappt
bevor ich die monsun noch zu böse einlochen konnte , hab ichse lieber abgegeben und danach kam ne corsair , mit der hats gleich geklappt , aber jetz is nurnoch heliu angesagt
@Sepp : nich entmutigen lassen , immer weiter machen , der eine lernts halt langsamer und kostenintensiver , der andere eben schneller und kostengünstiger
bei mir hats auch einen flieger gekostet , bis das landen geklappt hat , war ne parkzone extra300 , danach kam ne graupner monsun , mit der war erstmal l/s angesagt , also ich als schüler , danach dann die monsun ohne l/s und das landen mit dem piepmatz hat am besten bei mir mit gut gegenwind geklappt

bevor ich die monsun noch zu böse einlochen konnte , hab ichse lieber abgegeben und danach kam ne corsair , mit der hats gleich geklappt , aber jetz is nurnoch heliu angesagt

@Sepp : nich entmutigen lassen , immer weiter machen , der eine lernts halt langsamer und kostenintensiver , der andere eben schneller und kostengünstiger

Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
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#29 Re: Super decathlon von Super Flying Model (Osmot) Bauberich
ach und wooooo bleibt eigentlich das video ?? 

Übrigens:
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Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
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#30 Re: Super decathlon von Super Flying Model (Osmot) Bauberich
Ist in Arbeit, nun Rendern und dann hoch laden was ca. 2 Stunden dauert....
Ist echt klasse geworden, wirklich Schade um den super Flieger. Wenigstens habe ich etwas die Wirtschaft gefördert
Sepp
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Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

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