Rätsel

Antworten
pico500

Beitrag von pico500 »

...Fakt is...isch puuuste den Jogger mit der JetCat aus`em Fitnessstudiofenster !!! :evil:
( :P :P :P )
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Juergen110

Beitrag von Juergen110 »

Hi, Bin wieder zurück aus China :) :) :)

Hatte die letzten Tage ein wenig mit "Reisezeit" vertrödelt, und konnte deshalb nich´ posten... :lol: :cry:

Also nochmal ´n paar Seiten zurück.......
GrouchoAirService hat geschrieben:
Haaarald hat geschrieben: Also was soll man sagen außer:
- das Flugzeug erreicht seine Startgeschwindigkeit durch die Turbine und hebt ab
- die durch Lager vom Flugzeug entkoppelten Räder werden immer ausgeregelt und stehen damit

Damit startet das Flugzeug mit stehenden Rädern und das Laufband rast mit derselben Geschwindigkeit des Fliegers (über Grund) dahin...
Wieso quote ich eigentlich ständig die Aufgabe, wenn dann doch keiner hinschaut ?
Zeig mir doch einfach, wo das in der Aufgabe steht und ich bin zufrieden.

Das kann doch nicht so schwierig sein, oder ?

Was ist an dem Satz "in der gleichen Geschwindigkeit, wie sich die Räder drehen" denn so schwierig zu verstehen, dass wieder behauptet wird, das Band liefe bei stehenden Rädern ?
Oliver
Na, Oliver, ist das denn soooo schwer zu verstehen ???? :) :wink:
Du hast es doch schon selbst geschrieben, das wir NICHT von einer Praxislösung, sondern von der Theorie ausgehen sollen/müssen 8)

Und NUR in der Theorie bleiben die Räder stehen und das Band läuft nach vorne :D :D :D
Heist nämlich: Du benötigst 0 Verzögerungs- und Reaktionszeit des Bandes :D
Und DAS gibbet nur in der Theorie :D :D :D

Wir sind uns doch mittlerweile alle einig (bis auf wenige Ausnahmen... :roll: ) das die Turbine, aufgrund ihrer "Arbeitsweise", das Flugzeug nach vorne bewegen wird. 8)

Bei einer Vorwärtsbewegung würden sich aber die Räder drehen :D :D

Das verhindert jetzt das Laufband, indem es sich, lt. Aufgabenbeschreibung, in der entgegengesetzten Richtung bewegt.
Stimmts ???

Das heist aber: Laufband bewegt sich mit exakt der gleichen Geschwindigkeit des Fliegers, weil DER die Geschwindigkeit der Räder vorgibt.
Richtig??

Jetzt kommt DEIN Problem..... :oops: :wink:
Du sagst, wenn die ausgeregelte Geschwindigkeit des Laufbandes die Räder auf 0 Bewegung gebracht hat, würde es stehenbleiben.....
KANN ES ABER NICHT.... shock: :D :D :D

Erläuterung:
Um das ganze zu vereinfachen und zu veranschaulichen, gehen wir einfach mal wieder auf das 10 km/h Beispiel zurück :)
Angenommen, die Schubkraft der Turbine hat den Fliescher auf 10 km/h beschleunigt..... :)
Somit würden sich die Räder mit 10 Km/h drehen.... :shock:
DAS wiederum "verhindert" das Laufband, indem es sich ebenfalls mit 10 km/h nach vorne bewegt.... 8)
(Erinnerung: Entgegengesetzte Richtung des Laufbandes zu den Rädern = gleiche Richtung zum Flugzeug = Radgeschwindigkeit 0 :P )

Jetzt sagst DU, das in dem Moment in dem das RAD die Geschwindigkeit 0 erreicht, das Band stehenbleibt. Richtig ???? :D

WAS passiert denn genau in diesem Moment ????
Flieger hat weiterhin eine Geschwindigkeit von 10 km/h, denn das Laufband unter ihm, sowie seine Räder interessieren ihn nicht..... :shock:
Band wird LANGSAMER als 10 km/h, somit STEIGT die Geschwindigkeit des Rades wieder an :shock: :shock: :shock:
WAS tut das Band ????????
Es ist ja "perfekt geregelt" (Theorie), also MUSS es sich sofort wieder mit 10 km/h bewegen, um die Radgeschwindigkeit wieder auf 0 zu bringen!!
Wenn es DAS geschafft hat, versucht es wieder zu stoppen, aber der Fliescher macht ja weiter mit seinen 10 km/h, und schon passt es sich wieder "unendlich schnell" an die 10 km/h an..... :shock: 8) :wink:

Und DAS geht eben nur in der Theorie, da es in der Praxis ja keine "unendlich schnelle", sprich 0-Reaktionszeit gibt :D :D :D

Und wie ich es vorher schon mal geschrieben habe, brauchst du die fixen 10 km/h jetzt nur noch durch die Beschleunigung des Fliegers ersetzen, und schon geht´s los.... :D :D :D
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Juergen110

Beitrag von Juergen110 »

GrouchoAirService hat geschrieben: Ich merke lediglich, dass mein Argument konsequent ignoriert wird.
Entweder wir haben eine Regelung oder wir haben keine.

Regelung heisst: v1=v2 unter allen Bedingungen. Sprich: Wenn Rad nicht dreht, läuft auch kein Band. Mir ist ein Rätsel, wie man mit Nachdruck ständig versucht, daran vorbei zu argumentieren.

Das einzige Argument, dass ich immer wieder höre ist: Rad steht (v=0), Band läuft (v>>0). Der Fall ist aber laut Aufgabe nicht legal.
Widerlege einfach die letzte Aussage (Fall ist nicht legal) anhand der Aufgabenstellung und ich bin zufrieden.
:D :D :D :D :D
Gerade oben getan..... :)
Und, jetzt zufrieden ???

:D :D :D :D :D
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Juergen110

Beitrag von Juergen110 »

pico500 hat geschrieben:...Fakt is...isch puuuste den Jogger mit der JetCat aus`em Fitnessstudiofenster !!! :evil:
( :P :P :P )
***Grööööööhlll....***

Und hinterher heulste rum, weil deine schöööne Turbine wech iss...... :shock: 8) :wink: :wink: :wink:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Haaarald

Beitrag von Haaarald »

Ich hab noch nie einen Text gelesen wo fast mehr Smilies als Worte drin sind... :lol:
Gruß
Harald

Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...

Sender: FF-9 Super
gu

Beitrag von gu »

weitere vereinfachung:
antrieb des flugzeugs ausgeschaltet lassen und räder am band festnageln (oder so). dann das band beschleunigen - flugzeug wird mitbeschleunigt ohne das sich dessen räder drehen (können). sobald das flugzeug schell genug (in bezug auf die umgebende luft) ist einfach die nägel entfernen - flugzeug hebt ab. wenn nun das triebwerk schnell genug anspringt und es schnell genug genügend schub liefert steht der fortsetzung des fluges nichts im wege.
Juergen110

Beitrag von Juergen110 »

Haaarald hat geschrieben:Ich hab noch nie einen Text gelesen wo fast mehr Smilies als Worte drin sind... :lol:
:D :D :D :D :D :D
Liegt daran, das ich mich beim Texten, lesen usw. dieses Fred´s vor lachen fast am Boden wälze...... :shock: :wink:

Das ist einfach GENIAL !!!!!!

Und die Smiley´s sind Ausdruck meiner Freude..... :D :D :D

(Stimmt aber......Sollte mich mal bremsen, sonst vergleicht mich noch irgendwann einer mit Pico500..... :shock: :oops: :wink: :wink: :wink: )
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
pico500

Beitrag von pico500 »

sonst vergleicht mich noch irgendwann einer mit Pico500
... :cry:
...
Bild
... :mrgreen:
Haaarald

Beitrag von Haaarald »

gu hat geschrieben:und räder am band festnageln
Dann ist aber ein Kraftschluss zwischen Laufband und Flugzeug vorhanden den es so nicht gibt.
Am besten dafür einen neuen Fred eröffnen für neue Theorien! :lol:

Gruß
Harald
Gruß
Harald

Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...

Sender: FF-9 Super
dieter

Beitrag von dieter »

ist einfach nur
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Dieter
Juergen110

Beitrag von Juergen110 »

Haaarald hat geschrieben: Am besten dafür einen neuen Fred eröffnen für neue Theorien! :lol:
:shock: :shock: :shock:
Hmmpfffff.......Das wird anstrengend........ :oops: :lol:

Vielleicht sollte ich doch noch "10 Finger tippen" lernen...... :lol: :wink:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
speedy

Beitrag von speedy »

Ich hab noch nie einen Text gelesen wo fast mehr Smilies als Worte drin sind...
Ach - erst 277 Beiträge - kein Wunder :D ;) ... dann kennst du die Romane von Pico500 noch nicht ?! :D

MFG,
speedy
pico500

Beitrag von pico500 »

..................................Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“