(

Na, Oliver, ist das denn soooo schwer zu verstehen ????GrouchoAirService hat geschrieben:Wieso quote ich eigentlich ständig die Aufgabe, wenn dann doch keiner hinschaut ?Haaarald hat geschrieben: Also was soll man sagen außer:
- das Flugzeug erreicht seine Startgeschwindigkeit durch die Turbine und hebt ab
- die durch Lager vom Flugzeug entkoppelten Räder werden immer ausgeregelt und stehen damit
Damit startet das Flugzeug mit stehenden Rädern und das Laufband rast mit derselben Geschwindigkeit des Fliegers (über Grund) dahin...
Zeig mir doch einfach, wo das in der Aufgabe steht und ich bin zufrieden.
Das kann doch nicht so schwierig sein, oder ?
Was ist an dem Satz "in der gleichen Geschwindigkeit, wie sich die Räder drehen" denn so schwierig zu verstehen, dass wieder behauptet wird, das Band liefe bei stehenden Rädern ?
Oliver
GrouchoAirService hat geschrieben: Ich merke lediglich, dass mein Argument konsequent ignoriert wird.
Entweder wir haben eine Regelung oder wir haben keine.
Regelung heisst: v1=v2 unter allen Bedingungen. Sprich: Wenn Rad nicht dreht, läuft auch kein Band. Mir ist ein Rätsel, wie man mit Nachdruck ständig versucht, daran vorbei zu argumentieren.
Das einzige Argument, dass ich immer wieder höre ist: Rad steht (v=0), Band läuft (v>>0). Der Fall ist aber laut Aufgabe nicht legal.
Widerlege einfach die letzte Aussage (Fall ist nicht legal) anhand der Aufgabenstellung und ich bin zufrieden.
***Grööööööhlll....***pico500 hat geschrieben:...Fakt is...isch puuuste den Jogger mit der JetCat aus`em Fitnessstudiofenster !!!![]()
(![]()
![]()
)
Haaarald hat geschrieben:Ich hab noch nie einen Text gelesen wo fast mehr Smilies als Worte drin sind...
Dann ist aber ein Kraftschluss zwischen Laufband und Flugzeug vorhanden den es so nicht gibt.gu hat geschrieben:und räder am band festnageln
Haaarald hat geschrieben: Am besten dafür einen neuen Fred eröffnen für neue Theorien!![]()
Ach - erst 277 Beiträge - kein WunderIch hab noch nie einen Text gelesen wo fast mehr Smilies als Worte drin sind...