es geht doch nicht um Teuer oder billig.
Hubi077 hat geschrieben:dass du die Extra immer gut starten und landen kannst und wenn du dann mal einen ""teuren"" hast, dass du den dann nach ein paar Runden beim Erstflug direkt versenkst. Oder liege ich (wieder) falsch

Es geht eher darum , dass die Extra wennse mal "unsanft" landet , maximal aufm Rücken liegt oder die Nase ab ist. Die ist in 5min. wieder geklebt.
Ein Balsaflieger hat nunmehr Brennholzwert wenn der
so unsanft gelandet wird . "Wie uns ja gerade eindrucksvoll in allen Flugzeugvarianten" vorgeführt wird.
Es ist die Landeeinteilung die SatSepp zu schaffen macht. Selbst so ein langsamer Flieger will einen gescheiten Anflug, dann klappt das auch . Aber wenn ich gerade mal 5-10 sec. habe um die Maschine im Quer und Landeanflug auszurichten reicht das als Anfänger schlicht und einfach nicht aus. Wenn Böiger Wind herrscht , dann mache ich noch einen längeren Anflug um evtl. Seitenwinde und Böen aussteuern zu können. Und nicht nen Queranflug mit geschätzten 45° Querneigung bis die Strömung abreisst

Btw. warum hast du beim ersten Anflug den Motor ausgemacht in der Höhe?
Zum üben empfehle ich:
Weiträumige Anflüge ohne "runterknüppeln" schöner Sinkflug und dann mal langsam mit Schleppgas an dir vorbei ...
beim Landen darf man sich ruhig ein wenig mehr Zeit lassen ... vorausgesetzt der Akku ist nicht komplett leer
Btw. sah der Start so aus als ob die verdammt hecklastig war oder der Motorsturz zu gering. Kann aber auch täuschen , aber die hing wien Sack am Propeller...
Über deine Kurveneinleitung im Allgemeinen wurde ja schon richtig geurteilt.