BAD -Chassis für Belt CPX ??

dilg

#136 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von dilg »

Ok; Dann probier mal:

-Nickservo gegen das umgelötete tauschen, oder das Nickservo auf die andre Seite montieren
-die Stecker der Rollservos gegeneinander tauschen
-Elev umzudrehen

Wenn ich mir das so überlege, müsste Roll gleich bleiben, Nick dann auch und pitch invers....?
lg michl
Christian Businski
#137 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Christian Businski »

OK, ich werde das mal versuchen. Ich hoffe mal, dass das klappt denn davon hängen 379€ ab. Weil wenn ich das nicht irgendwie anders hinkriege, dann muss ich mir eine vernünftige Funke kaufen. Und wenn ich schon mal dabei bin mir eine Funke zu kaufen, dann eine gute.

Also wie gesagt,ich werde es versuchen....... :wink:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Christian Businski
#138 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

dilg hat geschrieben:Nickservo gegen das umgelötete tauschen, oder das Nickservo auf die andre Seite montieren
Meinst du jetzt das Umgelötete auf die andre Seite montieren oder das Nickservo was nicht umgelötet ist :?: Ok, irgendwie blöde Frage aber ich gehe lieber auf Nummer sicher :oops: :oops:

Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Mein YouTube Kanal.
yacco

#139 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von yacco »

Du siehst doch am besten, welche Servos falsch laufen... bei positivem Pitch müssen alle drei nach oben laufen, bei Roll nach links muß sich die TS nach links bewegen, bei Nick nach vorne entsprechend nach vorne.
Ciao, Arnd
Christian Businski
#140 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Es laufen ja alle Servos eigentlich (!) richtig. Nur der Positive Pitch eben nicht, weil da die TS nach unten fährt statt nach oben. Das kann ich ändern in dem ich den THR - Schalter nach oben schiebe aber dann ist die Motor - Funktion wieder umgekehrt sprich: Bei Knüppel Vollgas ist Stop und bei Knüppel Stop ist Vollgas. Und das kann ich irgendwie nicht ändern und das ist mein einziges Problem, warum ich in zwei oder drei Tagen (wenn meine Ersatzteile da sind) nicht fliegen kann :(

.
Mein YouTube Kanal.
dilg

#141 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von dilg »

Hubi077 hat geschrieben:Meinst du jetzt das Umgelötete auf die andre Seite montieren oder das Nickservo was nicht umgelötet ist
entweder das umgelötete als nickservo so wieder rein wie es war ODER das originale Nickservo auf die andre Seite.
So war das gemeint

Aber: setzt das umgelötete als Nickservo so wieder ein wie es war und probier das, was ich oben geschrieben hab aus. Wenns nicht geht, wechslest du das umgelötete mit einem Rollservo aus, und probierst wieder alle Schalter-Kombinationen durch.
lg michl
Christian Businski
#142 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Ah.....Ok......Verstanden :mrgreen:
Mache mich schon an die Arbeit......

.
Mein YouTube Kanal.
satsepp

#143 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von satsepp »

Die Lötstellen sehen nicht besonders aus , etwas zu heiß oder auch falsches Lot. Auch das Plastik ist etwas angeschmolzen.
Das Nickservo kannst Du auf die andere Seite, dann braucht es nicht umgelötet werden, die Rolservos müssen aber umgelötet werden.
dann Nick und Roll so Reversiern dass es passt, Pitch passt ja dann.

Die Servohörner im Stuntmode bei Knüppelmitte möglichst rechtwinklig aufstecken (Motor vorher abstecken, mindestens 2 Leitungen trennen!), Subtrimm hast Du ja leider nicht. Die TS dann so mit den Anlenkungen gerade stellen bei 0° Pitch.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Christian Businski
#144 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Ok Sepp,
dann mache ich das mal so ich hoffe mal, dass ich das noch heute Abend hinkriege. Ach und das mit den Lötstellen am Servo, dass war ja mein erster Versuch und ich habe hier noch ne ganze Menge alte Servos daran werde ich das jetzt mal üben damit ich bei den Roll -Servos nix falsch mache. Also ich sage dir gleich oder morgen bescheid.

.
Mein YouTube Kanal.
satsepp

#145 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von satsepp »

Mach das am besten So, Drähte ablöten, Etwas Zinn mit Flußmittel an den Draht und auf der anderen Seite nur sehr Kurz anlöten. die Lötstelle muß glänzen, darf keine Zittrige Oberfläche haben, was einen kalte Lötstelle verursachen kann.
Zu viel Hitze ist noch schlechter als zu wenig Hitze, das Flußmittel verdampft und das restliche Zeugs ist kaum lötbar..

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Meine Flotte:
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Christian Businski
#146 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Hi und danke Sepp. Habe es gerade ohne löten hinbekommen.....Keine Ahnung wie ich das Geschafft habe :roll:

Also ich habe folgendes gemacht:

Ich habe das Nick - Servo an die gegenüberliegende Stelle geschraubt.
Dann habe ich den Stecker vom Nick - Servo und die Stecker von den Roll - Servos in den Empfänger gesteckt.
Regler an den Empfänger angeschlossen, Sender eingeschaltet und den Akku mit dem Empfänger verbunden.
Komischer weise, laufen jetzt alles Servos in die richtige Richtung.....ich war genau so verwundert wie hier jetzt bestimmt auch :roll:
Aber....ist gibt ja immer noch ein ABER......Wenn ich jetzt den Regler mit dem Motor verbinde dann hört sich das so an:
Mini - Probelm.mp4
Ich hoffe, dass man die Töne hört...*hoff*
(530.36 KiB) 43-mal heruntergeladen
Hätte ich dieses "Mini - Problem nicht, könnte ich wenn meine Ersatzteile da sind, mit dem Heli ein paar Runden am Himmel drehen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Lösung ganz nah ist zumal das ja gestern noch funktioniert hat.

Wisst ihr vielleicht, was der Regler jetzt für ein Problem hat :?: :?:

.
Mein YouTube Kanal.
satsepp

#147 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von satsepp »

Gas ist auf 0 und der Regler am richtigen Port?

Sepp
Meine Flotte:
Christian Businski
#148 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Warte....Ich kontrolliere nochmal.....

.
Mein YouTube Kanal.
Christian Businski
#149 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Ahhhhhhhhhhhh..............Aufklärung.........Ich musste, dass das Problem einfach zu beheben ist.......Juuuuuuppppiiiiiiiiiii :happy7: :happy7: :happy7: :happy8: :happy8: :happy8:

Das Problem war folgendes:

Ich habe gestern Abend noch versucht das Servo - Problem zu lösen. Dabei habe ich Schalter an der Funke verstellt. Und so hatte der Regler nicht mehr die Gas - Wege programmiert also wusste nicht mehr wo Stop und Vollgas ist. Dann bin ich gerade auf die Idee gekommen das ich ja gestern Abend noch am einstellen war. Also habe gerade die Gas - Wege mit der Pro Card 2 eingelesen. Und jetzt weiß der Regler wieder wo was ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin ja sooooo happy......nach einem Monat nur Pech (kein Scherz was die Helis angeht) habe heute Abend mal endlich wieder GLÜCK....... :!: :!: :!:

Aber ihr habt mir dabei auch alles suuuuper geholfen......Also euch allen auch DANKE........Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder zu fliegen :mrgreen: :mrgreen:

Ist es eigentlich schwer, nach einem Monat ohne einmal zu fliegen plötzlich einen CP - Heli zu fliegen.....Mal davon abgesehen, dass der neu ist also viel präziser..... :?: :?:

.
Mein YouTube Kanal.
yacco

#150 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von yacco »

Hey, hey, nicht so eilig... hast du denn auch den Rest der Einstellungen am Rotorkopf schon gemacht? Ist die Taumelscheibe in der Mitte waagrecht, läuft sie nirgends an, steht sie an den beiden Endpunkten noch waagrecht, stimmen die Pitchbereiche, stimmt der Spurlauf, sind die Blätter und der Kopf gewuchtet...?

Dass du das Problem durch Umdrehen eines Servos gelöst hast, kommt mir irgendwie seltsam vor (wenn die Aussage stimmte, dass vorher ALLE in die falsche Richtung gelaufen sind). Bist du dir da wirklich sicher? Check das lieber einmal zuviel als zuwenig.
Ciao, Arnd
Antworten

Zurück zu „Belt CP“