Basti 205 hat geschrieben:hmm, mich würde mal interressieren wie die einen speziellen Lipo einer CE Prüfung unterziehn wollen ohen ihn zu beschädigen
Das frage ich mich allerdings auch. Eigentlich habe ich das Ding bereits abgeschrieben, aber mich interessiert jetzt wie das weitergeht. Sonst hätte ich auch die Annahme verweigern können, dann wäre das Paket zurückgegangen. Ehrlich gesagt glaube ich gar nicht, dass da was geprüft wird. Ich würde wetten, in 3 Tagen klingelt das Telefon und ich kann das Ding abholen. Ist einfach ein neuer Weg die Leute etwas zu schikanieren und vom Direktimport abzuhalten.
Kann jetzt sein, dass das ein spezieller Fall ist, weil auf dem LiPo (nicht vom HK) gar kein CE-Kennzeichen drauf war, aber es klang nicht so, als würde das einen Unterschied machen. Hab aber leider auch nicht nachgefragt wie es wäre, wenn ein Kleber drauf wäre.
Was soll ich denn jetzt eigentlich mit dem CE-Zeug anfangen? In dem Moment, wo ich selbst was importiere ist mir klar, bzw. muss mir klar sein, dass das auf eigenes Risiko geht

. Oder kann ich mir einfach selbst den Kleber drauf machen?
Gruß
Sascha