Welches integrierte System mit Telemetrie?

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#196 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von tracer »

mfs hat geschrieben:Start: Motorlaufzeit
Das ist was?

Habe als Option: Throttle, Gyro, L Trim, R Trim, Throttle 1-Time, Trainer, Mix, Throttle Out.
mfs hat geschrieben:Damit klappts auch mit den Flugphasen ;) (Dreht der Motor, läuft auch der Timer)
Das wäre genau das, was ich haben will.
mfs hat geschrieben:Geht seit FW 1.01, steht darum nicht im Handbuch sondern nur in den Firmwareänderungen.
Hast Du da mal nen Link? Sorry, ist noch Neuland für mich.
mfs hat geschrieben:ich habe aus Deinem Beitrag zitiert (#185), mit "Quickzitat"
Eingetragen wurde aber "ALFi", ich habe es dann manuell auf "tracer" geändert.
Merkwürdig, mir sind eigentlich keine Fehler bekannt.
Habe aber heute morgen auf phpBB 3.0.8 upgedated, will einen Fehler nicht ausschliessen.
tracer
Operator
Operator
#197 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von tracer »

OK, habe es gefunden: http://bbs.5imx.com/bbs/attachment.php?aid=600546

Habe jetzt Throttle out, 50%.

Wenn Throttle Hold oder norm aktiv ist, steht der Timer, ST1 oder St2 läuft er.

Perfekt, danke.
mfs

#198 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von mfs »

ja, englisch ist es "Throttle Out" :)
Du kannst im Systemmenü auch auf Deutsch umstellen (wobei die Übersetzungen manchmal nicht so ganz optimal sind ;) )

Bei 50% startet der Timer aber erst bei recht viel gas. 25% sollten besser hinkommen
tracer
Operator
Operator
#199 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von tracer »

mfs hat geschrieben:Du kannst im Systemmenü auch auf Deutsch umstellen
Ich werde mich hüten :)
mfs hat geschrieben:Bei 50% startet der Timer aber erst bei recht viel gas. 25% sollten besser hinkommen
Mein niedrigster Gaskurvenwert ist 80, also ist das egal :-)
adrock

#201 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von adrock »

...was soll man von einem Newsletter halten, der gleich im ersten Satz Rechtschreibfehler enthält (und danach noch viel mehr)?

Naja, soviel dann zum Thema "integriert" bei bestehenden Anlagen :P

Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Kupfer

#202 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von Kupfer »

echo.zulu hat geschrieben:Es gibt Neuigkeiten zur Futaba-Telemetrie FASSTest:
Robbe Newsletter Telemetrie 2011
Ich bin absolut nicht abgelehnt gegenüber neuen technischen Spielereien, aber:
"Die integrierte 0,3 Megapixel Kamera ermöglicht die unkomplizierte Erstellung von Modellfotos,
um sie anschließend dem entsprechenden Modellspeicher zuzuordnen"

Das ist doch absolut unnötig. Und der Sender wird dadurch nur teurer und fehleranfälliger :roll:
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Armadillo
#203 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von Armadillo »

Kupfer hat geschrieben:
echo.zulu hat geschrieben:Es gibt Neuigkeiten zur Futaba-Telemetrie FASSTest:
Robbe Newsletter Telemetrie 2011
Ich bin absolut nicht abgelehnt gegenüber neuen technischen Spielereien, aber:
"Die integrierte 0,3 Megapixel Kamera ermöglicht die unkomplizierte Erstellung von Modellfotos,
um sie anschließend dem entsprechenden Modellspeicher zuzuordnen"

Das ist doch absolut unnötig. Und der Sender wird dadurch nur teurer und fehleranfälliger :roll:
Naja, die Entwicklung geht halt weiter und das ist ne Highend-Funke. Irgendwie muss man den Preis ja rechtfertigen.

Ansonsten hätten sie nach dem ersten 2,4GHz Protokoll auch aufhören können zu entwickeln, weil funktioniert hat es ja. :D

Ich denke wir werden in Zukunft noch einige Neuerungen die wir von anderen Branchen kennen auch in den neuen Fernsteuerungen wiederfinden. Ich denke da an Vibrationsalarm (siehe DX8), Touchscreen serienmäßig, Lagesensor zur Menüsteuerung, Sprachaus- und eingabe oder ganz simpel Telemetrie. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
face
#204 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von face »

0,3 Megapixel, wooow...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
fireball

#205 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von fireball »

Vollkommen ausreichend für das Display und den angedachten Zweck. Oder hast Du vor, ein Canon L oder ein Nikkor an die Funke zu spaxxen? :mrgreen:
face
#206 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von face »

Nö aber was nützt mir das... vor allem da ja fast jedes Handy neuerdings ne ordentliche 5MP Cam drin hat und die Funke ja nicht grad wenig Platz bietet.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Armadillo
#207 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von Armadillo »

face hat geschrieben:Nö aber was nützt mir das... vor allem da ja fast jedes Handy neuerdings ne ordentliche 5MP Cam drin hat und die Funke ja nicht grad wenig Platz bietet.
Naja es ist einfach sinnlos ne höhere Auflösung zu bieten, weil die Bilder ja ausschließlich mit dem Display genutzt werden. Wobei ich mir auch da sicher bin, dass es in Zukunft Fernsteuerungen mit mehr Megapixel geben wird, für Schnappschüsse (nach Einfangen durch den Schnappboden) oder sowas. :lol:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

face
#208 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von face »

Ach und neuerdings kann man auf Touchscreens nicht mehr zoomen^^ Oder Bilder an PCs schicken^^
Futaba T8

heliaddict
Armadillo
#209 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von Armadillo »

face hat geschrieben:Ach und neuerdings kann man auf Touchscreens nicht mehr zoomen^^ Oder Bilder an PCs schicken^^
Naja, das Bild ist als Modellbild gedacht, dass man sieht, welches Modell eingestellt ist. Was willste da immer groß rumzoomen? Bei nem Handsender eh schwierig fürchte ich. :D

Und zum Bilder machen find ich so nen Klotz jetzt auch eher suboptimal, hast ja keinen optischen Zoom etc. und brauchst ja eigentlich auch nicht.

face
#210 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von face »

Ja ok, für die Modellbildschen reichts allemal, da hast du völlig recht. Allerdings find ich da wär noch mehr drin gewesen...
Futaba T8

heliaddict
Antworten

Zurück zu „Sender“