Neuling möchte einsteigen. Kauftipps?

Antworten
Nappl
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2011 19:56:58

#1 Neuling möchte einsteigen. Kauftipps?

Beitrag von Nappl »

Hallöchen,

bin ganz neu hier und habe mir schon den ein oder anderen Thread durchgelesen ^^

Ich muss gestehen, dass ich ganz scharf darauf bin, ins "Heligeschäft" einzusteigen :)
Angefangen hat das eigentlich schon als kleiner Schelm mit den elektrischen Autos und der Kinderwunsch war immer da, etwas zu besitzen was frei durch die Luft fliegt. Es fasziniert mich einfach total.
Mittlerweile an das Alter angekommen + einen recht jungen Onkel der auch Helis fliegt, wollt ich mir nun auch einen leisten.

Ich habe für flykings.eu einen Gutschein von Ihm erhalten. Meine Frage ist nun, welche der Helis von dort würden für einen Anfänger ausreichen?
Natürlich nicht gleich eine Variante für 400 Euro. Den könnte ich mir vielleicht ein zweites mal leisten aber danach ist schicht im schacht und solch ein Heli zu bruch zu fliegen ist einfach zu schade :D Er sollte für den Anfang akzeptabel sein und ausreichen um sich da reinzutasten. Der Preis sollte maximal bei 200 Euro liegen.. etwas drüber ist auch ok aber sonst >_>

Des Weiteren habe ich schon viel über Servos gelesen. Kann das einer mal etwas näher erklären? Ich lese viel davon, allerdings ist das meist alles kauderwelch :P
Ich lerne einen technischen Beruf daher bin ich Technisch ein wenig Fitt ^^

Würde mich freuen wenn Ihr mir Tipps für den ersten Heli geben könntet. Auf der Page hatte ich den KDS 450 S im Auge, allerdings hab ich angst den sofort zu Schrott zu fliegen :D
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#2 Re: Neuling möchte einsteigen. Kauftipps?

Beitrag von asassin »

Erstmal Willkommen im Forum
Nappl hat geschrieben:Ich habe für flykings.eu einen Gutschein von Ihm erhalten. Meine Frage ist nun, welche der Helis von dort würden für einen Anfänger ausreichen?
einzig der KDS 450 SV pro.
Aber auch da ist die KDS Fernsteuerung dabei, die nicht viel taugt.
Die anderen KDS, die dort im Angebot sind, sind die "Alten" mit den Billigst-Servos, bei denen die Getriebe schon kaputt gehen, wenn du mal ein wenig härter landest. Wenn sie denn den Einbau überleben ;)

da du ja schon den einen oder anderen Thread gelesen hast, wirst du sicherlich auch gelesen haben, dass ein Einstieg in dieses Hobby für 200€ einfach nicht geht.
Für 190€ bekommt man grade mal eine gute (Einsteiger-)Funke.
Dann kommen nochmal ~90-100€ für einen Simulator dazu.
Ladegerät 60€
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#3 Re: Neuling möchte einsteigen. Kauftipps?

Beitrag von KoaxKalli »

Erstmal Herzlich wilkommen hier bei RHF,
vorneweg: Der Helivirus ist Unheilbar brauchst also nicht zum Arzt und dir Tabletten holen hilft eh nicht. :mrgreen: :oops:
Als erstes: Den Shop kenn ich nicht und außer den KDS Hubis kenn ich auch keinen von den Hubi´s. Es handelt sich bei fast allen um 3 Kanal helis. Das bedeutet dir fehlt eine wichtige Steuerfunktion. Es gibt in dem Shop nur einen 4-Kanaler und der ist überteuert.
Am besten für den Anfang ist ein Simulator. Da gibt´s den Phönix, Reflex, Realflight, Heli-x, FMS, Aerofly, Easyfly, usw. Sehr häufig ist der Phönix vertreten. Bei dem macht besonders das Onlinefliegen spaß. Siehe Dazu Phönix session "rc heli fan". Zu den Anderen kann ich wenig sagen. Simulatorprofi´s ihr seid gefragt.
Wenn du noch nie Heli geflogen bist ist vielleicht ein mCX ratsam. Dazu ne gute Funke und den Sim.
Der Heli: E-Flite Blade mCX
Die Funke: DX6i für den Anfang ausreichend für Scale aber zu wenig
DX7 die kannst du für auch für Scale benutzen
DX8 die Funke reicht sehr lange und für sehr viel. kostet allerdings auch ordentlich
Der Simulator:Phönix 3.0

Vom KDS solltest du als Anfänger die Finger lassen. Den kannst du kaufen wenn du Erfahrungen gesammelt hast.

Zu deiner servo- Frage: Ein Servo ist eine Rudermaschine. Wenn man es vereinfacht ausdrückt ein Motor der Hebel bewegt welcher wiederum etwas ansteuert.
So erstmal genug geschrieben. Wenn du noch Fragen hast einfach her damit.
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Benutzeravatar
totto
Beiträge: 334
Registriert: 06.05.2011 16:39:24
Wohnort: Friedberg

#4 Re: Neuling möchte einsteigen. Kauftipps?

Beitrag von totto »

Du kannst auch mal auf der Pilotenkarte schauen, ob es jemanden hier aus dem Forum in Deiner Nähe gibt, da kannst Du Dir dann alles mal live anschauen, und Fragen stellen...

Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Gruß
Bild
Raptor E550 FBL ACE RC 75A, 3x DS5391, Robbe S9254, BeastX V3.0
Mini Titan E325SE Jazz 40-6-18, 3x SG90, Robbe S9257, LTG 2100T
E-Flite Blade mCX2, mSR und mCPX
Controlled by Spektrum DX8
Powered by Robbe PowerPeak TRiPL3
Meine Suchtberatungsstelle: RC-Hangar 15
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#5 Re: Neuling möchte einsteigen. Kauftipps?

Beitrag von Kupfer »

KDS ist eh das einzig brauchbare was die da verkaufen :wink:

Übrigens: wusste gar nicht, dass der Protos ein XXL Heli ist :D Was ist dann der 700er? XXXXL? :drunken:
Dateianhänge
Aufzeichnen.JPG
Aufzeichnen.JPG (26.06 KiB) 605 mal betrachtet
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#6 Re: Neuling möchte einsteigen. Kauftipps?

Beitrag von KoaxKalli »

der shop hat außer KDS nur Spielzeug
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“