Hallo ihr Nordlichter,
ich versuche seit einiger Zeit auch in dieses Hobby einzusteigen.
Ich habe zum Üben ein eSky Lama gekauft. Das Ding kann ich leider nur Indoor fliegen, da er zu schwach ist um gegen den Wind aussen anzukommen.

Da ich hier im Haus allerdings nicht den Platz habe, wurde das Üben bisher zum "Frust-Faktor" (Hin und her eiern zwischen den Möbeln um dann schnell Gas wegzunehmen, wenn der Heli zu nah an die schönen Möbel kommt...).
Daher habe ich mir vor kurzem ein Walkera Lama-400D gekauft. Der ist jetzt stark genug für draussen, allerdings habe ich erst einen Flugversuch hinter mir. Am Anfang war ich zu schüchtern und habe zu wenig Gas gegeben. So hatte ich schnell Bodenkontakt und die ersten Rotorblätter waren hin. Dann gab ich nach einiger Zeit mehr Gas und war überrascht, wie gut ich ihn in etwa 1m Höhe halten konnte. Aber dann krachte es und er viel zu boden. Ich weiß nicht wie, aber es sah so aus, als wenn sich im Flug die Rotorblätter oben und unten miteinander verharkt und so gekappt hätten.

Wie ist denn soetwas möglich?
Naja... ich habe jetzt Rotorblätter bestellt und suche irgendwie "Anschluß" damit meinen Hobbyeinstieg endlich fahrt aufnimmt.
Grüße,
Hauser aus Flintbek