Neues Nordlicht aus Flintbek, jetzt bei Bremen!(Delmenhorst)

Mitglieder stellen sich vor
-Didi-

#31 Re: Neues Nordlicht aus Flintbek (bei Kiel)

Beitrag von -Didi- »

Kalibah hat geschrieben:Wat!? Woher weißt Du das denn?
Das kann Dir Herr Meyers nachher erklären. ;-)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Kalibah

#32 Re: Neues Nordlicht aus Flintbek (bei Kiel)

Beitrag von Kalibah »

Gut! ;)

So eben Helikrams ins Autoladen und dann losdüsen! :albino:
www.kalibah.de - Modellsport
Flugschule | Einstellservice | Fachberatung | Shop
Heling

#33 Re: Neues Nordlicht aus Flintbek (bei Kiel)

Beitrag von Heling »

-Didi- hat geschrieben:Nö, Passader See!
Ach so.

Und wann gibt es dann mal ein Nordlichtertreffen? Ist ja momentan etwas inflationär mit Neumitgliedern hier in der Gegend. :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
-Didi-

#34 Re: Neues Nordlicht aus Flintbek (bei Kiel)

Beitrag von -Didi- »

Heling hat geschrieben:
-Didi- hat geschrieben:Nö, Passader See!
Ach so.

Und wann gibt es dann mal ein Nordlichtertreffen? Ist ja momentan etwas inflationär mit Neumitgliedern hier in der Gegend. :wink:

Sobald sich die Wetterlage etwas bessert, sprich es wärmer wird.
Maiki und ich haben uns vorhin auf ne Runde 450, 250 und Mentor fliegen getroffen.
Ganz schön kalt, aber haut super viel Spass gebracht, direkt auf dem See zu fliegen.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Heling

#35 Re: Neues Nordlicht aus Flintbek (bei Kiel)

Beitrag von Heling »

Das hört sich gut an! Muß nur noch jemand rechtzeitig "Bescheid" sagen.
Viele Grüße
Tilo

Kalibah

#36 Re: Neues Nordlicht aus Flintbek (bei Kiel)

Beitrag von Kalibah »

Wäre bei einem Nordlichtreffen dabei! :) Entweder bei wärmeren Wetter oder mit Heizpilz oder in einer Halle.
Bzw das Treffen gestern mit Michael Myers war schön aber auch etwas kurz. Habe viele Tips zum einstellen etc bekommen... jedoch mich leider ein wenig versteuert gehabt und der Heli ist umgekippt. Leider hatte sich bei seinem Heli etwas verstellt und bei seinem Flieger war der Akku nicht richtig geladen worden... daher haben wir nach einer Stunde den Heimweg angetreten. :) War ja schweine kalt draußen... man bräuchte für so ein Wetter nen Heizpilz!

Ersatzteile kommen hoffentlich Morgen bzw Übermorgen, so dass ich den Heli zum We wieder flott bekomme.

LG Sirius
Kalibah

#37 Re: Neues Nordlicht aus Flintbek (bei Kiel)

Beitrag von Kalibah »

Wohne mittlerweile mehr in Delmenhorst (bei Bremen) wie in Flintbek bei Kiel. Ab dem 1.7. dann ganz in Delmenhorst. Heli ist repariert, eingestellt und fliegt! :) Habe hier bei Delmenhorst hervorragende Hilfe beim Einstellen/Einfliegen von Torca bekommen! Möchte hier auch nochmal allen beteiligten danken, die mir dabei geholfen haben den Heli in die Luft zu bekommen bzw mir mit Rat und Tat zur Seite standen! Bilder bzw Videos kommen vll demnächst. :)

Zum Nordlichtreffen, bitte rechtzeitig bescheid sagen! Ich kann es dann vielleicht einplanen mal wieder in den Norden zu kommen! :roll:

LG Sirius
Hauser

#38 Re: Neues Nordlicht aus Flintbek, jetzt bei Bremen!(Delmenho

Beitrag von Hauser »

Hallo ihr Nordlichter,

ich versuche seit einiger Zeit auch in dieses Hobby einzusteigen.
Ich habe zum Üben ein eSky Lama gekauft. Das Ding kann ich leider nur Indoor fliegen, da er zu schwach ist um gegen den Wind aussen anzukommen. :( Da ich hier im Haus allerdings nicht den Platz habe, wurde das Üben bisher zum "Frust-Faktor" (Hin und her eiern zwischen den Möbeln um dann schnell Gas wegzunehmen, wenn der Heli zu nah an die schönen Möbel kommt...).

Daher habe ich mir vor kurzem ein Walkera Lama-400D gekauft. Der ist jetzt stark genug für draussen, allerdings habe ich erst einen Flugversuch hinter mir. Am Anfang war ich zu schüchtern und habe zu wenig Gas gegeben. So hatte ich schnell Bodenkontakt und die ersten Rotorblätter waren hin. Dann gab ich nach einiger Zeit mehr Gas und war überrascht, wie gut ich ihn in etwa 1m Höhe halten konnte. Aber dann krachte es und er viel zu boden. Ich weiß nicht wie, aber es sah so aus, als wenn sich im Flug die Rotorblätter oben und unten miteinander verharkt und so gekappt hätten. :shock: Wie ist denn soetwas möglich?

Naja... ich habe jetzt Rotorblätter bestellt und suche irgendwie "Anschluß" damit meinen Hobbyeinstieg endlich fahrt aufnimmt.

Grüße,
Hauser aus Flintbek
Yaku79
#39 Re: Neues Nordlicht aus Flintbek, jetzt bei Bremen!(Delmenho

Beitrag von Yaku79 »

komm doch mal in die RC-Fabrik nach Stuhr Brinkum
Total nette Jungs und ,viel wichtiger, nette Mädels da
Die helfen garantiert weiter.

Gruß Basti
Heling

#40 Re: Neues Nordlicht aus Flintbek, jetzt bei Bremen!(Delmenho

Beitrag von Heling »

Moin und herzlich willkommen!
Hauser hat geschrieben: Aber dann krachte es und er viel zu boden. Ich weiß nicht wie, aber es sah so aus, als wenn sich im Flug die Rotorblätter oben und unten miteinander verharkt und so gekappt hätten. Wie ist denn soetwas möglich?
Ich nehme an, daß das ein Koax-Heli ist? Bei denen kann es tatsächlich vorkommen, daß sich obere und untere Rotorebene ins Gehege kommen, besonders wenn man stärkere Steuermanöver macht. Dann wird der Rotor durchs Verhaken schlagartig abgebremst, der Heli hat keinen Auftrieb mehr und fällt runter. Ist mir auch schon passiert.
Viele Grüße
Tilo

Antworten

Zurück zu „RHF-User“