"Recht"-Sprechung???

Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#16 Re: "Recht"-Sprechung???

Beitrag von face »

tracer hat geschrieben: Sicher nicht optimal ausgedrückt, aber der Kern ist doch klar: Die sollen sich mal Gedanken machen, wen sie da wieder auf die Menschheit los lassen.
Kapier ich immer noch nicht wie ihr darauf kommt. Wenn ein Sexualstraftäter überführt wird wird er doch auch verurteilt, nach dem Gesetz. Der Richter leitet das Verfahren und legt nur fest ob das geht und wenn ja, wie lange, im Rahmen des gesetzlich vorgegebenen Bereichs. Ist doch nicht seine Schuld wenn auf die eine Straftat höhere Strafen stehen als auf die andere; kann er sich ja nicht nach Belieben aussuchen, das wäre ja völlig daneben und mit schlechten Konsequenzen versehen. Sicher läuft in einem Rechtssystem auch mal die ein oder andere Sache falsch, aber grade nur auf Aussagen der Medien würde ich mich überhaupt nicht verlassen.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#17 Re: "Recht"-Sprechung???

Beitrag von tracer »

face hat geschrieben:kann er sich ja nicht nach Belieben aussuchen
Einen Ermessensspielraum haben die schon.

Und, egal, ob Legislative oder Judikative schuld ist, irgendwas läuft da ziemlich schief.
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#18 Re: "Recht"-Sprechung???

Beitrag von satsepp »

Leider ist es aber immer wieder zu lesen dass bekannte Straftäter wieder auf freiem Fuß kommen und erneut Kinder schänden oder Frauen Vergewaltigen oder töten.
Wofür gibt es Sicherungsverwahrung und Psychiatrische Einrichtungen wenn nicht für so was?
Wenn sich jemand an unsculdigen Kindern vergeht dann gehört der für immer und ewig aus dem Verkehr gezogen. Ich meine damit nicht Todesstrafe, obwohl ich das in bestimmten Fällen sogar verstehen würde, sondern einfach dafür sorgen dass so was nicht mehr vorkommen kann. Ich meien damit einegeschlossene Einrichtung wo der nicht mehr raus kommt, kein Freigang oder sonst was.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#19 Re: "Recht"-Sprechung???

Beitrag von face »

tracer hat geschrieben:
face hat geschrieben:kann er sich ja nicht nach Belieben aussuchen
Einen Ermessensspielraum haben die schon.

Und, egal, ob Legislative oder Judikative schuld ist, irgendwas läuft da ziemlich schief.
Klar, aber in dem Raum muss er halt bleiben.

Beim zweiten stimm ich dir zu, da sind schon Sachen bei jenseits von gut und böse... einiges sollte da wirklich schnell nachgebessert werden.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#20 Re: "Recht"-Sprechung???

Beitrag von Sundog »

tracer hat geschrieben:http://www.focus.de/digital/internet/ur ... 42606.html

Da kann man sich doch eigentlich nur an den Kopf packen. Wegen ein paar alberner Filmchen soll der Typ bis zu 15 Jahre in den Bau.

Auf der anderen Seite gibt es regelmäßig Freisprüche (sorry, Bewährungsstrafen, ich bin da etwas simpel gestrickt) für Vergewaltiger und Kinderschänder.


Das passt doch nicht zusammen.

in deutschland (und auch anderen ländern) wird schon lange KEINE RECHT mehr gesprochen, man BEKOMMT eine URTEIL !!!!!

selbiges gilt für Steuerhinterzieheung. es kann nicht sein, das man dafür eine höhere strafe erhält, als wenn man ersttäter
bei einer sexualstrafsache ist, da kommt man meistens mit einer bewährungstrafe weg :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#21 Re: "Recht"-Sprechung???

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:in deutschland (und auch anderen ländern) wird schon lange KEINE RECHT mehr gesprochen, man BEKOMMT eine URTEIL !!!!!
Das ist wohl wahr.
Sundog hat geschrieben:selbiges gilt für Steuerhinterzieheung. es kann nicht sein, das man dafür eine höhere strafe erhält, als wenn man ersttäter
bei einer sexualstrafsache ist, da kommt man meistens mit einer bewährungstrafe weg
Das leider auch.

Ich will Urheberrechtsverletzungen mit dem Thread nicht bagatellisieren, aber die Relationen sollten doch schon gewahrt bleiben.
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#22 Re: "Recht"-Sprechung???

Beitrag von T-Rex 550 »

öööööööööööööööööööööööööööööööhm , recht und urteil sind mehr als lachhaft in DE !
das strafmaß ist schlichtweg zu lasch in gewaltfällen , aber wehe du überschreitest mal das tempo auf den straßen , jedenfalls mim auto , oder überfährst auf offener straße jemand , der ohne zu glotzen dir vors auto rennt , da is grundsätzlich erstma der autofahrer der blöde .
weiter gehts doch mit den radfahrern , die mehr als oft rumeiern , wie besoffene torpedos auf den straßen , oder fußwegen , wo werden die denn großartig angezählt ?? sollense pflicht machen , das die n kennzeichen haben müssen , damit auch die ma greifbar werden .
aber wen intressiert denn in der öffentlichkeit schon n stinknormaler unfall ?? steht vielleicht ma irgendwo in den zeitungen , aber wenns um einiges an kohle oder prominente wirds bis zum kotzen ausgedehnt , was soll man noch zum recht und gesetz hier sagen ?? es sind doch immer die kleinen leute , die unter dem kram leiden müssen und die großen kaufen sich in zu vielen fällen einfach ma frei !
beim autounfall wirste als fahrer doch locker ma härter behandelt , als n gewalttäter .
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#23 Re: "Recht"-Sprechung???

Beitrag von tracer »

JokerFire hat geschrieben:weiter gehts doch mit den radfahrern , die mehr als oft rumeiern , wie besoffene torpedos auf den straßen , oder fußwegen , wo werden die denn großartig angezählt ?? sollense pflicht machen , das die n kennzeichen haben müssen , damit auch die ma greifbar werden .
Damit rennst Du bei mir offene Türen ein.

Die sollen Steuern bezahlen für die scheiss Radwege. Und sich an die Vorschriften halten (e.g. Einbahnstraßen).
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#24 Re: "Recht"-Sprechung???

Beitrag von T-Rex 550 »

tracer hat geschrieben:
JokerFire hat geschrieben:weiter gehts doch mit den radfahrern , die mehr als oft rumeiern , wie besoffene torpedos auf den straßen , oder fußwegen , wo werden die denn großartig angezählt ?? sollense pflicht machen , das die n kennzeichen haben müssen , damit auch die ma greifbar werden .
Damit rennst Du bei mir offene Türen ein.

Die sollen Steuern bezahlen für die scheiss Radwege. Und sich an die Vorschriften halten (e.g. Einbahnstraßen).
siehste , die offenen türen treff ich besser :D
die nutzen die straßen , fußwege , radfahrwege und warum sollense nich auch dafür was beitragen , wennses somit auch verschleißen , oder die natur was verschleißt
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Magic-Herb
Beiträge: 520
Registriert: 14.02.2005 22:50:55
Wohnort: Hengersberg/ Niederbayern

#25 Re: "Recht"-Sprechung???

Beitrag von Magic-Herb »

Hallo!
Das ist für mich der niveauloseste und mieseste Thread, den ich jemals in einem Forum gelesen habe, "satsepp" schäm Dich!
Schade auch, daß der "Forumschef" das so einfach stehenläßt.
Die Lust an diesem Forum ist mir gründlich vergangen!

Magic-Herb
Benutzeravatar
blogga
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2008 16:17:37
Wohnort: Flensburg

#26 Re: "Recht"-Sprechung???

Beitrag von blogga »

Grad in der Bekanntschaft passiert:
Alleinerziehende Mutter hat nie auch nur einen Cent Unterhalt vom dauer-arbeitslosen Vater bekommen. Jetzt kamen dessen Eltern auf die Idee, die Mutter beim Jugendamt anzuschwaerzen, sie waere nicht in der Lage sich um den mittlerweile 13 jaehrigen Sohn zu kuemmern, da sie ja staendig nur Arbeiten wuerde - Und klagten das Sorgerecht ein!

Zur Info: Die Mutter hat etwas Probleme mit dem pubertierenden Jungen - Wo gibts das nicht!?!?

Das Jugendamt entscheidet doch tatsache, das Sorgerecht dem Vater zu zu sprechen, der kein verlaessliches Einkommen hat, waerend die Mutter sich den A.... aufreisst, um ein paar Kroeten zu verdienen! So die Kurzform...

Nach etwa einem dreiviertel Jahr wird die ganze Schoose rueckgaengig gemacht! Der Junge kam mit dem Vater ueberhaupt nicht klar, bekam wenn dann nur feste Nahrung bei den Grosseltern und berichtete von einer total verdreckten Wohnung des Vaters, bei dem er sich nicht mal traute das WC zu benutzen!

Jetzt ist der Junge erst recht total durch den Wind, und die Mutter steht fast Kopf!!

Was zum Geier ist hier bloss los in DE??? Sind die denn alle bekloppt?? Oder hab ich jetzt schuld, weil ich die gewaehlt hab? Wahlen sind wie Casting-Shows - Man entscheidet sich fuer das geringste Uebel!
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#27 Re: "Recht"-Sprechung???

Beitrag von Sundog »

tracer hat geschrieben:Und sich an die Vorschriften halten (e.g. Einbahnstraßen).
ist mittlerweile in 85% der fälle so, das radfahrer entgegen der fahrtrichtung fahren dürfen. 2000 wurde das testweise in grossstädten in 30iger
zonen eingeführt und wurde dann fächendeckend erlaubt. es muss in hh z.b. nicht mal mehr zwingend ausgeschildert sein :roll: :roll: :roll:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#28 Re: "Recht"-Sprechung???

Beitrag von satsepp »

Magic-Herb hat geschrieben:Hallo!
Das ist für mich der niveauloseste und mieseste Thread, den ich jemals in einem Forum gelesen habe, "satsepp" schäm Dich!
Schade auch, daß der "Forumschef" das so einfach stehenläßt.
Die Lust an diesem Forum ist mir gründlich vergangen!

Magic-Herb
Ich denke Du verstehst nicht worum es mir ging, natürlich wünsche ich weder den Kindern noch den Richtern böses, ich wollte damit ausdrücken dass die sich bewusst werden sollen was Sie damit anstellen. Und Sie sich vor Augen führen sollen wie das wäre wenn Ihnen das am eigenen Leib zugeführt werden würde!

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Magic-Herb
Beiträge: 520
Registriert: 14.02.2005 22:50:55
Wohnort: Hengersberg/ Niederbayern

#29 Re: "Recht"-Sprechung???

Beitrag von Magic-Herb »

Hallo!

Code: Alles auswählen

natürlich wünsche ich weder den Kindern noch den Richtern böses
Satsepp, genau das hast Du aber oder ich verstehee einfach kein Deutsch!
Du schreibst:
Ja so manchem Richter würde ich es wirklich gönnen wenn so freigelassen Sexualverbrecher sich Ihrer oder Ihrer Kinden annehmen würden, wenn die sich weigern diese Verbrecher wegzuschließen, klingt hart aber ist meien Meinung dazu
Eindeutiger geht`s nicht!


Vielleicht noch was zum Lesen: http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/polit ... 80.de.html
Ist zwar kein Bildzeitungsniveau, stellt aber die Wertigkeit unseres Rechtssystems international dar.
Die Studie selbst gibts auch im Net!


Magic-Herb
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#30 Re: "Recht"-Sprechung???

Beitrag von satsepp »

Geschrieben ja, um zu verdeutlichen was ich meine. ist schwierig das so aus zu drücken...

Was meinst Du wie viel Leid durch solche "Freilassungen" verursacht wird, aber es trifft ja nur die anderen... versteht wie ich das meine?

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“