Alu Riemenrad Gebrochen

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ER Corvulus
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#16

Beitrag von ER Corvulus »

...und was haben wir nun gelernt (hab heute meinen sarkastischen):

Das Align-Zeugs ist billig und sollte ggf vor dem Einbau überprüft/nachgeklebt werden.

Tuningteile sind (oft, hier mal nicht) blau, müssen vor dem einbau NICHT geklebt werden, kosten bischen/viel mehr und halten dafür entweder besser, gleich oder auch gar nicht.

Grüsse Wolfgang
RichardS
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#17

Beitrag von RichardS »

Hi,

du hast vom Schleifen geschrieben, dann habe ich mir eben so vorgestellt.

Also gut, dann ist das Konstruktionsfehler / Fertigungsfehler --> zu wenig Material, o.K. , es könnte gewollt sein ? :twisted: :wink:

Grüße, Richard.
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tracer
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#18

Beitrag von tracer »

ER Corvulus hat geschrieben: Das Align-Zeugs ist billig und sollte ggf vor dem Einbau überprüft/nachgeklebt werden.
Das trifft aber nur für die TS zu.
Ansonsten ist das Align Tuning Zeug doch super von der Qualität.

MH-Alu hatte schon immer einen etwas fragwürdigen Ruf.
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ER Corvulus
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#19

Beitrag von ER Corvulus »

Der Deckel vom Riemenrad zum heck sollte doch auch noch geklebt werden - meiner ging relativ leicht runter, und die 430er-LF Motoren...

Grüße Wolfgang
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tracer
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#20

Beitrag von tracer »

ER Corvulus hat geschrieben:Der Deckel vom Riemenrad zum heck sollte doch auch noch geklebt werden - meiner ging relativ leicht runter,
Hmm, habe ich keine Probleme.
und die 430er-LF Motoren...
Nutzt die jemand?
Ich dachte, das wären alles nur Verkaufsthreads :-)
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Crofter
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#21

Beitrag von Crofter »

RichardS hat geschrieben:Hi,

du hast vom Schleifen geschrieben, dann habe ich mir eben so vorgestellt.

Also gut, dann ist das Konstruktionsfehler / Fertigungsfehler --> zu wenig Material, o.K. , es könnte gewollt sein ? :twisted: :wink:

Grüße, Richard.


Ja nee könnt ihr schon Glauben die Bruchstelle ist so was von dünn das kann nicht halten.

@ RichardS
Mann stelle sich mal vor wie schon Zitiert „es könnte gewollt sein?“
:oops: :oops: :oops:
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xxxheli
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#22

Beitrag von xxxheli »

HI
doch keine Eintagsfliege mit dem zerfallen des Rädchens. :cry:

Also muss Agrumi doch sein Messer schärfen und welche aus ein Alublock schnitzen. :D :roll:
Gruß, René
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Crofter
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#23

Beitrag von Crofter »

Das wehre nee Alternative also ran Agrumi schnitzen.
8) :lol:
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#24

Beitrag von Crofter »

So und jetzt mal eine Frage an die Profis hier im Forum.
Da wir ja jetzt Probleme mit dem Alu Riemenrad haben würde ich gerne Umsteigen
Auf das Align komplett sät „und da ich schon mal gelesen habe“
Es sei nur was für die Amis mit 3000 Umdrehungen „oder so“
Hat es wohl keinen sinn so etwas zu Verbauen da ich mit einer Rotorumdrehung von 2300 Fliege.
Kann mir den Jemand erklären wie diese Übersetzung sich auf das Flugverhalten auswirkt.
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=10750
:idea:
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#25

Beitrag von Chris_D »

Crofter hat geschrieben: Kann mir den Jemand erklären wie diese Übersetzung sich auf das Flugverhalten auswirkt.
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=10750
:idea:
Bei "nur" 2300 am Kopf hättest Du damit ein schwammigeres Heck mit geringerer Heckrotorwirkung. Die Heckrotorwelle mit dem Aluriemenrad und das Riemenrad vom Abtrieb könnstest Du aber auch für Dein jetziges Setup verwenden. Im Übrigen kannst Du beim Rex ruhig 2400-2500 fliegen, daß kommt dem Flugverhalten sehr zu Gute.
Gruss
Chris

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#26

Beitrag von Crofter »

@Chris_D
Ja gut 2400-2500 am Kopf ist mir ein bisschen zuviel 2300 machen ja schon angst „oder so“
Und höhere Drehzahl gleich weniger Fugzeit „ist doch richtig oder“
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe „unter 2300 Kopf wird Heck schwammig“
Na dann lassen wir s halt lieber „das muss ich nicht haben schwammig“
Gruß - Reiner
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#27

Beitrag von Chris_D »

Crofter hat geschrieben: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe „unter 2300 Kopf wird Heck schwammig“
Na dann lassen wir s halt lieber „das muss ich nicht haben schwammig“
Nein, daß gilt für das Upgradeset mit neuer Heckübersetzung, nach dem Du gefragt hast. Der Grund für das Set ist, daß der Heckrotor mit der normalen Übersetzung bei Kopfdrehzahlen um 3000 zu schnell dreht und das Heck dadurch schwer kontrollier- und einstellbar wird. Mal ganz abgesehen vom erhöhten Verschleiss und der Belastung der Mechanik bei so hohen Drehzahlen. Scheinbar funktioniert das Ganze mit reduzierter Drehzahl am Heck dann besser. Mit 2300 am Kopf wirst Du diese Heckübersetzung nicht sinnvoll nutzen können.
Gruss
Chris

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#28

Beitrag von Crofter »

Jap ok hatte schon verstanden kam wohl anders rüber
Deshalb sag ich doch ich lass es lieber ist nichts für mich.
:oops:
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#29

Beitrag von Crofter »

Hallo erst ein mal……………….
Wollte nur bekannt geben das mein Alu Riemenrad von MH-(Front CNC Pulley)
Anstands los von freakware Getauscht wurde „oder wie auch immer“ „oder so“
Das ganze dauerte jetzt genau „14 Tage“ Ist gerade eingetroffen.
:P :lol: 8)
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