BAD -Chassis für Belt CPX ??
#226 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
Achtung, Schraubensicherung braucht ein paar Stunden, bis sie ausgehärtet ist.
Und probier das lieber im freien aus, mit ausreichendem Sicherheitsabstand (>5 m).
Und probier das lieber im freien aus, mit ausreichendem Sicherheitsabstand (>5 m).
Ciao, Arnd
- Christian Businski
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#227 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
OK.....mache ich 

Gruß, Christian 
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#228 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
was habt ihr für eine idle up pitch und gaskurve bei mir geht der heli schnell nach unten
habe eine 5 punkt gas pitch kurve und eine futaba t6j
habe eine 5 punkt gas pitch kurve und eine futaba t6j
Gruß Luca 
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- Christian Businski
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#229 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
Hat dir das nicht schon Arnd (yacco) gesagt / geschriebenMrHeli33 hat geschrieben:was habt ihr für eine idle up pitch und gaskurve bei mir geht der heli schnell nach unten
habe eine 5 punkt gas pitch kurve und eine futaba t6j


Gruß, Christian 
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#230 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
weiß ich nicht mehr
Gruß Luca 
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- Christian Businski
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#231 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
So hier ist der "Flugbericht".
Eigentlich ist der Heli gar nicht geflogen sonder ist beim 6 -Versuch das Heck still zu bekommen mit dem Heck aufgeschlagen und es hat mal wieder das vordere Starrantriebs - Zahnrad zerlegt, und was ich lustig finde die Schraube die die HRW hält.
Mir hat dieses kurze Schweben wieder Mut gemacht und ich muss wirklich sagen, dass der Heli sehr ruhig ist......Mal abgesehen von dem unruhigen Heck.
Jetzt noch mal zum Heck:
Ich hatte ja ein paar Seiten vorher zwei Videos hochgeladen was mein Problem zeigt. Es kann aber nicht richtig sein, dass das Heck einfach macht was es will, also wenn ich GYRO SW. auf "0" stehen habe und ich dann den Gier - Knüppel z.B. nach links mache, dass dann das Heck einfach bis zum Anschlag weiter fährt. Nach meinem Crash mit dem Belt habe ich an dem Gyro nix verstellt. Und vor meinem Crash mit dem Belt war das Gyro b.z.w das Heck sehr still und man konnte es perfekt kontrollieren. Warum jetzt nicht mehr
.....Da stimmt doch irgendwas nicht

Eigentlich ist der Heli gar nicht geflogen sonder ist beim 6 -Versuch das Heck still zu bekommen mit dem Heck aufgeschlagen und es hat mal wieder das vordere Starrantriebs - Zahnrad zerlegt, und was ich lustig finde die Schraube die die HRW hält.
Mir hat dieses kurze Schweben wieder Mut gemacht und ich muss wirklich sagen, dass der Heli sehr ruhig ist......Mal abgesehen von dem unruhigen Heck.
Jetzt noch mal zum Heck:
Ich hatte ja ein paar Seiten vorher zwei Videos hochgeladen was mein Problem zeigt. Es kann aber nicht richtig sein, dass das Heck einfach macht was es will, also wenn ich GYRO SW. auf "0" stehen habe und ich dann den Gier - Knüppel z.B. nach links mache, dass dann das Heck einfach bis zum Anschlag weiter fährt. Nach meinem Crash mit dem Belt habe ich an dem Gyro nix verstellt. Und vor meinem Crash mit dem Belt war das Gyro b.z.w das Heck sehr still und man konnte es perfekt kontrollieren. Warum jetzt nicht mehr






Gruß, Christian 
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#232 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
Du hast den EK2-0704B Gyro dran, stimmts? Guck mal http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=64&t=51770.
Ciao, Arnd
- Christian Businski
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#233 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
Danke Arnd, stimmt. Ich lese mich da jetzt mal durch 

Gruß, Christian 
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#234 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
Doch Christian das muss es machen!
wenn Du den Heli dann in die Richtung drehst muss es zurück kommen, bzw. wenn Du weiter drehst an die andere Seite laufen.
Schade um dein Zwischengetriebe, ich scheine echt einen Rambo-Starrantrieb zu haben. das was der schon alles weggesteckt hat, ca. 5 zum Teil sehr heftige Chrasches, Heckblätter abfräsen an einer Eisenkante etc. und bisher unbeschadet. nur die Blätter musste ich tauschen.
Sepp
wenn Du den Heli dann in die Richtung drehst muss es zurück kommen, bzw. wenn Du weiter drehst an die andere Seite laufen.
Schade um dein Zwischengetriebe, ich scheine echt einen Rambo-Starrantrieb zu haben. das was der schon alles weggesteckt hat, ca. 5 zum Teil sehr heftige Chrasches, Heckblätter abfräsen an einer Eisenkante etc. und bisher unbeschadet. nur die Blätter musste ich tauschen.
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
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#235 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
Was hast du ein Glück mit deinem Starrantrieb Sepp
Wenn es das aber machen muss, warum war dann vor meinem Crash mit dem Belt das Heck fast wie angenagelt, und jetzt bekomme ich es nicht mehr ruhig
Ist doch schon komisch

Wenn es das aber machen muss, warum war dann vor meinem Crash mit dem Belt das Heck fast wie angenagelt, und jetzt bekomme ich es nicht mehr ruhig

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Gruß, Christian 
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#236 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
Die meisten Gyros arbeiten auf zwei unterschiedliche Arten: im Normal-Mode fährt der Gyro das Heckservo auf eine feste Mittenposition, wenn der Heli sich nicht um die Hochachse dreht. Wenn sich das Heck aber dreht (durch das Drehmoment des Motors oder durch Seitenwind), regelt der Gyro solange dagegen, bis die Beschleunigung null ist, das Heck also wieder ruhig steht. Da die Regelung erst einsetzt, wenn der Heli sich schon etwas bewegt hat, driftet das Heck dabei immer etwas weg.
Im Heading-Hold Mode ist die Regelung etwas intelligenter - bei einer Drehung um die Hochachse merkt sich der Gyro die Summe der Richtungsabweichung und regelt solange dagegen, bis diese null wird. Das Heck dreht sich also wieder in die Richtung, in der es vor der Drehung stand. Wenn der Heli jetzt auf dem Boden steht und du ihn etwas drehst, steuert der Gyro das Heckservo solange, bis das Heck wieder in der Richtung steht, in der der Gyro initialisiert wurde.
Deswegen Obacht - nach dem Starten wird der Heli im HH-Mode versuchen, sich wieder in die Richtung zu drehen, in der er stand, als der Akku eingesteckt wurde. Das kannst du umgehen, wenn du vorm Start kurz in den Normal-Mode schaltest und wieder zurück.
In welchem Modus bist du denn eben geflogen, Normal oder HH?
Im Heading-Hold Mode ist die Regelung etwas intelligenter - bei einer Drehung um die Hochachse merkt sich der Gyro die Summe der Richtungsabweichung und regelt solange dagegen, bis diese null wird. Das Heck dreht sich also wieder in die Richtung, in der es vor der Drehung stand. Wenn der Heli jetzt auf dem Boden steht und du ihn etwas drehst, steuert der Gyro das Heckservo solange, bis das Heck wieder in der Richtung steht, in der der Gyro initialisiert wurde.
Deswegen Obacht - nach dem Starten wird der Heli im HH-Mode versuchen, sich wieder in die Richtung zu drehen, in der er stand, als der Akku eingesteckt wurde. Das kannst du umgehen, wenn du vorm Start kurz in den Normal-Mode schaltest und wieder zurück.
In welchem Modus bist du denn eben geflogen, Normal oder HH?
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#237 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich den Heli von vorne betrachte und ich ihn dann von vorne betrachtet gegen den Uhrzeigersinn drehe, dass dann die Heckschiebehülse auch gegen den Uhrzeigersinn sich bewegt. Ist das richtig
-ich dachte, dass die Heckschiebehülse dann eigentlich in die endgegengestzte Richtung laufen sollte, oder irre ich mich




Gruß, Christian 
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#238 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
Weiß jetzt nicht, wie das heißt. Der GYRO SW. Schalter war auf "0" gestelltyacco hat geschrieben:Die meisten Gyros arbeiten auf zwei unterschiedliche Arten: im Normal-Mode fährt der Gyro das Heckservo auf eine feste Mittenposition, wenn der Heli sich nicht um die Hochachse dreht. Wenn sich das Heck aber dreht (durch das Drehmoment des Motors oder durch Seitenwind), regelt der Gyro solange dagegen, bis die Beschleunigung null ist, das Heck also wieder ruhig steht. Da die Regelung erst einsetzt, wenn der Heli sich schon etwas bewegt hat, driftet das Heck dabei immer etwas weg.
Im Heading-Hold Mode ist die Regelung etwas intelligenter - bei einer Drehung um die Hochachse merkt sich der Gyro die Summe der Richtungsabweichung und regelt solange dagegen, bis diese null wird. Das Heck dreht sich also wieder in die Richtung, in der es vor der Drehung stand. Wenn der Heli jetzt auf dem Boden steht und du ihn etwas drehst, steuert der Gyro das Heckservo solange, bis das Heck wieder in der Richtung steht, in der der Gyro initialisiert wurde.
Deswegen Obacht - nach dem Starten wird der Heli im HH-Mode versuchen, sich wieder in die Richtung zu drehen, in der er stand, als der Akku eingesteckt wurde. Das kannst du umgehen, wenn du vorm Start kurz in den Normal-Mode schaltest und wieder zurück.
In welchem Modus bist du denn eben geflogen, Normal oder HH?


Gruß, Christian 
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#239 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
Das Problem ist du kannst damit zwischen HH und Normalmode umschalten.
Wenn Du Gier nach links steuerst, wohin geht dann die Schiebehülse?
wohin schaut dann das Heckblatt ? unter Berücksichtung der Drehrichtung muss es das rechts, also die Nase nach links steuern.
Wenn Du den Heli nach links drehst, dann muss die Heckschiebehülse so wandern dass der Heckrotor nach rechts will, dann passt der Regelsinn.
Sepp
Wenn Du Gier nach links steuerst, wohin geht dann die Schiebehülse?
wohin schaut dann das Heckblatt ? unter Berücksichtung der Drehrichtung muss es das rechts, also die Nase nach links steuern.
Wenn Du den Heli nach links drehst, dann muss die Heckschiebehülse so wandern dass der Heckrotor nach rechts will, dann passt der Regelsinn.
Sepp
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#240 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
Von hinten betrachtet, geht die Schiebehülse nach rechts.satsepp hat geschrieben:Wenn Du Gier nach links steuerst, wohin geht dann die Schiebehülse?
Hier mal ein Video:
Hoffe man kann was erkennen..........
Gruß, Christian 
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