Helifliegen in Düsseldorf

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Pierre
Beiträge: 42
Registriert: 08.05.2011 21:22:15

#2716 mCPx

Beitrag von Pierre »

An alle die den mCPx fliegen. Wenn ich diesen im Phoenix fliege und ihn entweder nach vorne oder seitwärts bewegen und die Steuerknüppel loslassen dann fängt er sich nach ein paar Metern wieder und steht "stabil" in der Luft.
Ist das auch so mit dem echten Modell?

Fliege ich nun den T-Rex 450 dann hält er die letzte Orientierung und korrigieren sich nicht.
Entspricht das hier der Realität und kann man das irgendwie "abschalten"? :-) (bzw. durch irgendeine Elektronik korrigieren lassen?)
Pierre.

E-flite: Blade 120 SR, Blade mSR, Blade mCP X
Skyartec: Wasp V2
Spektrum: DX6i (DSMX, Mode 2)


RC-Helis Düsseldorf
Benutzeravatar
Alex_Sky
Beiträge: 351
Registriert: 13.12.2010 14:27:44
Wohnort: Meerbusch

#2717 Re: mCPx

Beitrag von Alex_Sky »

Pierre hat geschrieben:An alle die den mCPx fliegen. Wenn ich diesen im Phoenix fliege und ihn entweder nach vorne oder seitwärts bewegen und die Steuerknüppel loslassen dann fängt er sich nach ein paar Metern wieder und steht "stabil" in der Luft.
Ist das auch so mit dem echten Modell?
Nein, bei mir jedenfalls nicht. Es ist ständig eine gewisse Eigenbewegung da. Er rollt nur nicht unkontrolliert weg, schaukelt sich aber schnell wie ein Pendel auf. Das unrealistische Verhalten im Phoenix haben mir schon einige beschrieben.
Beste Grüße, Alex

PitchBitch.EU - ur daily RC-Heli/ Multi-Rotors newspitch!
Benutzeravatar
Alex_Sky
Beiträge: 351
Registriert: 13.12.2010 14:27:44
Wohnort: Meerbusch

#2718 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

Beckerl hat geschrieben:Mikado bringt im 2.Halbjahr ein neues Modell raus. Den Logo XXtreme. Sieht stark aus und kein Plastik mehr. Carbon und Alu. Bin mal auf den Preis gespannt.
Kyle Dahl macht seit knapp 'nem halben Jahr viel Werbung für den XXtreme und ist damit auch schon auf Wettbewerben angetreten. Denke auf den 3D Heli Masters in Venlo wird er auch mit dem XXTreme da sein.

Das Teil ist ein absolutes Monster.
Beste Grüße, Alex

PitchBitch.EU - ur daily RC-Heli/ Multi-Rotors newspitch!
Guido
Beiträge: 37
Registriert: 02.07.2010 09:18:30

#2719 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Guido »

Beckerl hat geschrieben:Bin mal auf den Preis gespannt.
Ich auch! Habe ihn schon seit Februar vorbestellt... obwohl es zu dem Zeitpunkt noch hieß, dass es ein 700er werden wird - und kein 800er. Als ich ihn dann in Baden-Baden bei der Erstvorstellung gesehen habe, war ich mir nicht mehr so sicher, ob ich ihn wirklich haben möchte... so ein riesen Teil und dann noch so hoch - dabei hat mir bei dem Logo das kompakte Chassis immer so gut gefallen. Zusätzlich sieht das dünne Heckrohr etwas unterproportioniert aus - hat nur 25mm Durchmesser, genau wie beim Logo 600...
Naja, erstmal die 3DMasters abwarten - wenn ich das Ding fliegen sehe wird die Entscheidung leichter fallen. ;)

-Guido
PS: Übrigens soll es von Mikado "bald" auch einen echten 700er geben. Aber das wird sicher noch ein Jahr dauern.
Benutzeravatar
Alex_Sky
Beiträge: 351
Registriert: 13.12.2010 14:27:44
Wohnort: Meerbusch

#2720 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

Die Tage wurde mir die DX8t von Freakware geliefert. Das schreibt mir heute Horizon:

>Hallo!
>Das ist schon sehr merkwürdig! Denn wir vertreiben diese Version (HO...) schon seit Anfang Juni nicht mehr und alle Fachhändler wurden informiert.
>Wenn Sie also erst jetzt die Anlage gekauft haben, hatte der Fachhändler seine Ware nicht überprüft.
>Denn Ihre Anlage ist betroffen und muss einmal zu uns in den Service. Das dauert ca. 2-3Tage und wir können die Anlage abholen lassen.
>Danke, dass Sie Horizon Hobby kontaktiert haben!
>Thank you for contacting Horizon Hobby!
>Mit freundlichen Grüßen
>Horizon Hobby Service

Besonders ärgert mich, dass ich zuvor explizit nachgefragt hatte. Welche PID klebt auf der Innenseite.. HO...
Beste Grüße, Alex

PitchBitch.EU - ur daily RC-Heli/ Multi-Rotors newspitch!
Axim

#2721 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Axim »

Guten Tag,
War heut auch nochmal kurz auf dem Platz und hab den 600er geflogen. Er geht (fliegt).
:thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright:
Die Tage wurde mir die DX8t von Freakware geliefert. Das schreibt mir heute Horizon:

>Hallo!
>Das ist schon sehr merkwürdig! Denn wir vertreiben diese Version (HO...) schon seit Anfang Juni nicht mehr und alle Fachhändler wurden informiert.
>Wenn Sie also erst jetzt die Anlage gekauft haben, hatte der Fachhändler seine Ware nicht überprüft.
>Denn Ihre Anlage ist betroffen und muss einmal zu uns in den Service. Das dauert ca. 2-3Tage und wir können die Anlage abholen lassen.
>Danke, dass Sie Horizon Hobby kontaktiert haben!
>Thank you for contacting Horizon Hobby!
>Mit freundlichen Grüßen
>Horizon Hobby Service

Besonders ärgert mich, dass ich zuvor explizit nachgefragt hatte. Welche PID klebt auf der Innenseite.. HO...
:angry4: :angry4:
Benutzeravatar
vanHouten
Beiträge: 59
Registriert: 16.05.2011 22:02:01

#2722 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von vanHouten »

Gerade Antwort bekommen.

"Hauptplatine ist defekt, Gyro wird ausgetauschen"
Der wurde sogar schon versendet. :cheers:
Axim

#2723 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Axim »

"Hauptplatine ist defekt, Gyro wird ausgetauschen"
Der wurde sogar schon versendet.
Super. Dann kannste am WE ja los legen :D
Benutzeravatar
vanHouten
Beiträge: 59
Registriert: 16.05.2011 22:02:01

#2724 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von vanHouten »

Axim hat geschrieben:Super. Dann kannste am WE ja los legen :D
Vielleicht, Samstag ist nämlich Geburtstag angesagt. Und ich hab durst. :wink:
Beckerl
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2009 14:22:02
Wohnort: Düsseldorf

#2725 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Beckerl »

Hab nun endlich mein 3Gx. Kopf vom 600er ist umgebaut. Jetzt noch die Software auf PC und Laptop installieren und dann das 3Gx einbauen.
Anschließend laß ich mich überraschen :!: :?: :bigsmurf:
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr...

TREX450Pro und HK450V2, HK600-Umbau auf 12S, Futaba F8TG, Diabolo
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#2726 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

vanHouten hat geschrieben:Samstag ist nämlich Geburtstag angesagt. Und ich hab durst. :wink:
Wir auch. Dann besorg schon mal reichlich Getränke... :mrgreen:
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
vanHouten
Beiträge: 59
Registriert: 16.05.2011 22:02:01

#2727 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von vanHouten »

niggo hat geschrieben:Wir auch. Dann besorg schon mal reichlich Getränke... :mrgreen:
Ist ja nicht mein Geburtstag. Gebe die Aufforderung also weiter. :D
Beckerl
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2009 14:22:02
Wohnort: Düsseldorf

#2728 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Beckerl »

So! Hab jetzt mal versucht das 3Gx zu proggen. Komme zwar ins Menu, aber irgendwas mache ich falsch. Die Servos bewegen sich nicht so wie sie sollen. Muss mir morgen nochmal die Anschlußbelegung anschauen. Was mich stutzig macht, Throttle wird hier auf Kanal 6 gelegt, ist bei mir aber Kanal 3.
Graue Haare hab ich ja schon, jetzt fangen sie an mir auszufallen :cry:
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr...

TREX450Pro und HK450V2, HK600-Umbau auf 12S, Futaba F8TG, Diabolo
Benutzeravatar
Alex_Sky
Beiträge: 351
Registriert: 13.12.2010 14:27:44
Wohnort: Meerbusch

#2729 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

Wenn die Taumelscheibe beim Kipp-Setup-Test falsch kippt, den Nick-Knüppel bewegen, um von grün auf rot zu schalten bzw. umgekehrt. Dann wird reversed. Wenn die Servos beim Nicken/Rollen via Knüppel falschherum laufen, dann interpretiert das 3GX wohl Deine Funke anders als Du es gewohnt bist, d.h. Reverse/Normal Servolauf im Sender entsprechend ändern.
Beste Grüße, Alex

PitchBitch.EU - ur daily RC-Heli/ Multi-Rotors newspitch!
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#2730 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Beckerl hat geschrieben:So! Hab jetzt mal versucht das 3Gx zu proggen. Komme zwar ins Menu, aber irgendwas mache ich falsch. Die Servos bewegen sich nicht so wie sie sollen. Muss mir morgen nochmal die Anschlußbelegung anschauen. Was mich stutzig macht, Throttle wird hier auf Kanal 6 gelegt, ist bei mir aber Kanal 3.
Ggf. musst Du im Sender zuerst die jeweiligen Kanäle reversen und/oder im Swash-Mix (3 Servos mit 120°) die Richtungen umkehren, damit alles richtig läuft. Falls Throttle bei Dir auf einem anderen Kanal liegt, musst Du den Kanal im Sender umprogrammieren.... und wenn auch das nicht geht, weil Dein Sender das - mal wieder - nicht hergibt: endlich einen akzeptablen Sender zulegen. Dann klappt das nicht nur mit dem Programmieren, sondern Du hättest auch endlich einen integrierten Timer. :wink:
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“