E-Flight Pogo

Antworten
Stanilo

#1 E-Flight Pogo

Beitrag von Stanilo »

Moin
So,bekomme mal was Neues:
http://www.litronics2000.de/shop/E-flit ... rtmd7.html

War ne Aktion beim Schweighofer für glatte 100 Eumel.
Nach Testberichten nicht schlecht das Teil,mit Scorpion 3026 -1400er,wie ich auch vorhabe,sind da 200 Klamotten kein Thema.
Allerdingsbums ist dann ein 100-120er Ampere Regler schon Pflicht.

Ich finde es schön,wenn so ein Tiefdecker um die Kurve kommt,ist ja auch was für's Auge.
Hat sonst wer diese Kiste im Einsatz??
Gruß Harry
Stanilo

#2 Re: E-Flight Pogo

Beitrag von Stanilo »

Moin
Die ersten Bilder:
Wellen 024.jpg
Wellen 024.jpg (455.77 KiB) 935 mal betrachtet
Wellen 025.jpg
Wellen 025.jpg (375.83 KiB) 935 mal betrachtet
Wellen 026.jpg
Wellen 026.jpg (458.95 KiB) 935 mal betrachtet
Gruß Harry
Stanilo

#3 Re: E-Flight Pogo

Beitrag von Stanilo »

Moin
Weiter geht's:
Servos sind Eingebaut,sind 4 Kg Digital Servos.
Die Querruder werden mit ner Torsions Anlenkung gesteuert,höhe und seite wie auf dem Bild.
Das Spornrad aus dem Baukasten is ein Witz,was jetzt auf dem Bild ist,hat den Doppelten Durchmesser.

Da in Testberichten die Kabinenhaube nicht gehalten hat(2 Magnete),hab ich ne Veriegelung Eingebaut,so hält das Bombenfest.
Muß oder werde ein 100A Staufenbiel Einsetzen,und ein 3026er Scorpion(mal sehen welcher es wird?) Latte so um 8*8 ,oder noch ne
größere Steigung,falls die's gibt,oder ne 10*10 und kürzen,geht auch.
Werde dann weiter berichten,gerade was die Kiste in der Luft macht,und wie langsamm oder schnell so ein Teil wird(hab ja den FunJet mit ca 200 als vergleich)
Wellen 025.jpg
Wellen 025.jpg (455.56 KiB) 906 mal betrachtet
Wellen 026.jpg
Wellen 026.jpg (318.4 KiB) 906 mal betrachtet
Wellen 028.jpg
Wellen 028.jpg (283.43 KiB) 906 mal betrachtet
Wellen 027.jpg
Wellen 027.jpg (256.92 KiB) 906 mal betrachtet
Wellen 030.jpg
Wellen 030.jpg (421.04 KiB) 906 mal betrachtet
Wellen 031.jpg
Wellen 031.jpg (335.57 KiB) 906 mal betrachtet
Winke Harry
Stanilo

#4 Re: E-Flight Pogo

Beitrag von Stanilo »

HuHu
So,hab ebenden Antrieb Eingebaut,den Hyperion Motor mit 1500 Watt und 1287U/V.
Mit dem Pogo Spinner nicht so gut,ein Dröhnen und Unwucht.Betreibe die KIste ohne Spinner,ist eh besser zweck's Kühlung.Mal sehen,ob die nach
Testberichten 209 Km/h drinne sind,und wie sich das Anfühlt.Wenn's Wetter passt,mache ich Morgen den Erstflug,und werde vieleicht auch mal Watt/Ampere
usw Messen(wenn die Kiste dann noch Heile ist. :roll:
Gruß Harry
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#5 Re: E-Flight Pogo

Beitrag von tracer »

Stanilo hat geschrieben:Wetter passt,mache ich Morgen den Erstflug,und werde vieleicht auch mal Watt/Ampere
usw Messen(wenn die Kiste dann noch Heile ist.
Dann drücke ich mal die Daumen :)
Stanilo

#6 Re: E-Flight Pogo

Beitrag von Stanilo »

Moin
Schaut mal:
Wellen 018.jpg
Wellen 018.jpg (1.26 MiB) 834 mal betrachtet
Wellen 027.jpg
Wellen 027.jpg (939 KiB) 834 mal betrachtet
Wie zu sehen,es hat Gebrannt :drunken:

Beim Bodenstart direckt nach dem Abheben zieht und Kippt die Kiste nach Link's ab,und knallt voll auf die Schnauze.Beim Schlag knallt der
Lipo nach vorne,und Dengelt an die Motorhalteschraube,und fängt Feuer.Anke war Gott sei Dank schnell,und konnte den Lipo gerade so noch
aus dem Flieger ziehen.
Schaden geht noch,ne Motorwelle,1-2 kleine Holzstreben und ne Menge Kleber,und gut war's.

So,hatte alles Repariert,und haben uns dann Entschlossen,das Ding Abzuwerfen.Ging dann auch gut,stellte aber Fest,das die Kiste Masiev nach LInk's
zieht,trotz Neutraler Ruder,und deswegen ging der Bodenstart schief.Ok,nen Meter Getrimmt auf Quer,und die Kiste zieht gut ihre Runden.

Da der 2400er Kokam 4s ja Abgebrannt war,konnte ich nur mit nem Uralten 2100er Kokam Testen,und der Bricht Total ein,der Motor kommt nicht auf
Enddrehzahl.Gemessen nach Testberichten um 16000 Umdrehungen mit SLS LIpo,der Kokam hält keine 12000 mehr.
Ok,ein passender Turnigy is bestellt,dann geht's ab mit dem Teil.

Fazit:Ein Schöner Flieger,schnell und auch gut Fliegbar,aber:Wer keine 1A Startbahn hat,ohne Hübelchen,Bodenwellen usw,sollte entweder die KIste Abwerfen,
oder die Finger davon lassen.Ein Guter Werfer is auch Pflicht,weil ein Tiefdecker doch schwer zu Werfen ist.
Man sieht am Modell nicht mehr viel,an der Motorhaube und Deckel sind passend Carbonaufkleber drauf,da kommt keiner auf die Idee,das der Senkrecht
mal in die Wiese gedengelt ist :mrgreen:
Winke Harry
Stanilo

#7 Re: E-Flight Pogo

Beitrag von Stanilo »

Moin
So,hab jetzt Neue 4s-2650er Turnigy in der Pogo:
Mit der 8*8 Latte 85-90 Ampere und 16500 Umdrehungen,das Brüllt wie der Teufel.So dürften 210-220 km/h zu schaffen sein.
Winke Harry
Stanilo

#8 Re: E-Flight Pogo

Beitrag von Stanilo »

Moin
So,nach dem Brand :drunken: waren auch noch die Kuggelager Fritte.Habe die Ausgetauscht,Motor/Regler Abgestimmt,und der Turnigy is was
Eingelaufen,bzw bringt jetzt nach paar Zyklen mehr druck.
Jedenfalls werden mit der 8*8 APC jetzt knapp über 18000 Gemessen.Die 209 Km/h Laut Testberichten waren mit unter 160000 Umdrehungen,also
dürfte die Kiste Deutlich ,zumindest ne Ecke mehr bringen(Die hatten zum Test ein SLS -APL).Der 100 Ampere Regler ist somit keinesfalls zu groß,sondern eher genau Richtig.
Gestartet wird aus der Hand,is besser als ein Start am Boden,weil mit dem Kurzen Heck es kaum möglich ist,auf ner schmalen Straße zu Starten.

Macht Spaß,Funktioniert jetzt,und wie gesagt Flugbild bei SChönem Wetter Einfach Genial.
Winke Harry
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#9 Re: E-Flight Pogo

Beitrag von KoaxKalli »

schicker Flieger !
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Stanilo

#10 Re: E-Flight Pogo

Beitrag von Stanilo »

Moin
So,war Gestern mal wieder Testen/Fliegen.

Zum Start,wie immer will die Kiste Massiv nach Link's Ausbrechen,kann ich aber Locker Aussteuern(entgegen der Anleitung habe ich die
Ruderausschläge deswegen auf Maximum,und Fliege auch so dann weiter,kein problem(das Feinfühlige Steuern kennen wir ja vom Heli :wink:

Die Expowerte von Anleitung 50% sind auf 30% Runter,aber immer noch zu viel für mich,mag ich überhaupt nicht.

Antrieb:Der Hyperon mit dem 100er Dymond Profi ist Brutal in verbindung mit der APC 8*8 Latte,die 18000 werden voll Ausgedreht.Finde,die Latte
is so zu klein! Hab ein Laden gefunden,wo's ne 8*10 Latte gibt,werde ich als erstes Testen.Bei bedarf aber dann vieleicht auch 9*8 usw.

Motor bleibt kühl,Fliege auch ohne Spinner.
Wenn ich Testberichten usw herannehme und vergleiche/Messe,sind jetzt schon Deutlich mehr Leistung im Flieger(209km/h um 16000 ),habe aber
über 18000 an der Latte.
Die Kiste hat noch viel Luft,was Stabilität usw angeht,die zieht Locker ihre Runden,und die Dünnen Flächen Pfeifen ordentlich.Werde mich nach und nach,
was die Leistung betrifft,ans Maximum für den Flieger,und auch den Antrieb heran Testen :drunken:
Klar,es gibt unzählige Schnelle Flieger,gar kein Thema.Ich wollte ein halbwegs Schnelles Teil,aber mit nem Schönen Flugbild,und das hat die Pogo.
So nen echten Hochleistungs Pylon wollte ich nicht,die sehen mir zu Doof aus,bzw haben nur Leistung,sehen aber in der Luft nicht schön aus,finde ich eben
so.
Harry
Stanilo

#11 Re: E-Flight Pogo

Beitrag von Stanilo »

Moin
So,Testdaten mit ner Neuen APC 8*10 Latte.
Drehzahl mit 80% vollen Turnigy um 16100 bei ca 90 Ampere und knapp 1200 Watt.
Mal sehen,ob so das Schreien/Brüllen in der Luft was Angenehmer ist, mit der größeren Steigung sind's ca 2000 umdrehungen weniger.Etwas Schneller
müsste die Kiste Trotzdem werden
Ob dann ne 9*8 getestet wird,sehe ich,bzw höre ich beim Nächsten Flug,falls das Wetter irgendwann mal Angemessen wird.
Harry
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“