108.-Euro Fracht - für 2 Lader-Lüfter !

Antworten
Crizz
#1 108.-Euro Fracht - für 2 Lader-Lüfter !

Beitrag von Crizz »

Es gibt Dinge, die gibt es einfach nicht. Die sind so unglaublich, das sich einem die Nackenhaare sträuben.

Im Juni hatte ich für einen Kunden ( hier aus dem Forum ), der von mir ein Revolectrix Cellpro 10s gekauft hat, einen Ersatzlüfter organisiert. Da bei meinem 10s auch ab und an der Lüfter pfeift hab ich gleich 2 geordert. Da die deutschen Distributoren dazu nicht in der Lage waren, wurde ich an die Herstellerfirma in Indonesien verwiesen, die mir auch sehr schnell 2 Lüfter in einem Briefumschlag schickten.

Heute bekomme ich von UPS eine Rechnung zugestellt, in der man von mir knapp 108.- Euro für die Fracht haben will !! Davon alleine 16.- Euro Treibstoff-Zuschlag !

Der Warenwert laut Importrechnung beträgt 1.00 $$ ( In Worten : EIN Dollar ). das Kuvert war etwa DIN A4-Format.

Das nächste mal wird das ganze Gerät eingeschickt, soll sich drum kümmern wer will - ich glaub ich hab sie noch alle, ich steh jetzt noch da wie vom Blitz getroffen :shock:

Schon jemand ähnliche Abenteuer erlebt ?

Edit / Nachtrag : gerade bei einem meiner Elektronikteile-Lieferer passende Lüfter gefunden : Superquiet- Version für lächerliche 3,95 euro. Das nächste mal wird gar nicht erst nach Orginalteilen gesucht....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Armadillo
#2 Re: 108.-Euro Fracht - für 2 Lader-Lüfter !

Beitrag von Armadillo »

Womit rechtfertigen die den Preis denn bitte? :shock:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Lutz

#3 Re: 108.-Euro Fracht - für 2 Lader-Lüfter !

Beitrag von Lutz »

Crizz hat geschrieben:Es gibt Dinge, die gibt es einfach nicht. Die sind so unglaublich, das sich einem die Nackenhaare sträuben.

Heute bekomme ich von UPS eine Rechnung zugestellt, in der man von mir knapp 108.- Euro für die Fracht haben will !! Davon alleine 16.- Euro Treibstoff-Zuschlag !

Der Warenwert laut Importrechnung beträgt 1.00 $$ ( In Worten : EIN Dollar ). das Kuvert war etwa DIN A4-Format.

Edit / Nachtrag : gerade bei einem meiner Elektronikteile-Lieferer passende Lüfter gefunden : Superquiet- Version für lächerliche 3,95 euro. Das nächste mal wird gar nicht erst nach Orginalteilen gesucht....
Tja, sehr dumm ausgegangen. :(

Was lernt uns dass?
Gruß Lutz

- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
Sundog
#4 Re: 108.-Euro Fracht - für 2 Lader-Lüfter !

Beitrag von Sundog »

ann würde ich die rechnung doch einfach mal an den distributor weiterleiten mit der bitte um zahlung,
da sie ihre arbeit auf den kunden abgewälzt haben...
ups muss dir eigentliche eine detailierte aufstellung der kosten geben, woraus sich der betrag zusammen setzt
und dann kannst du ggf. dagegen vorgehen. ich würde mal tippen, das sie den tatsächlichen warenwert ergooglelt
haben und dir somit zusätzlich einfuumsatzsteuer inkl. der fracht in rechnung stellen.... allerdings ist auch ein
kuvert bei ups sehr schnell teuer, wenn das per saver express, etc. aus indonesien versendet wird...
die machen sich in diesen ländern meist keinen kopp umd irgendwelche frachtkosten, so nach dem motte der kunde
zahlt das schon....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Maik262

#5 Re: 108.-Euro Fracht - für 2 Lader-Lüfter !

Beitrag von Maik262 »

Wurden die Sachen in einer vergoldeten Kiste geschickt?

Ich würde die Firma mal anschreiben, ob noch alles bei denen glatt läuft und ob sie sonst noch irgendwelche Probleme haben, außer für 1 Dollar Lüfter 108 Euro Versand zu berechnen.

Ich hätte es erst gar nicht angenommen, sollen sie es wieder mitnehmen

Gruß

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Sundog
#6 Re: 108.-Euro Fracht - für 2 Lader-Lüfter !

Beitrag von Sundog »

maik, ups liefert aus und die rechnung kommt tage später.....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Maik262

#7 Re: 108.-Euro Fracht - für 2 Lader-Lüfter !

Beitrag von Maik262 »

Sundog hat geschrieben:maik, ups liefert aus und die rechnung kommt tage später.....
OK, wusst ich nicht. Bei mir kommt sehr selten UPS

Aber jetzt mal eine ganz ehrliche Frage:

Wenn ich das lese
Da die deutschen Distributoren dazu nicht in der Lage waren, wurde ich an die Herstellerfirma in Indonesien verwiesen, die mir auch sehr schnell 2 Lüfter in einem Briefumschlag schickten
Warum soll ich da in Deutschland kaufen, wo ich nach Indeonesien verweisen werde wenn das kaputt ist? Da kann ich doch gleich im Ausland kaufen (wo es sogar einiges günstiger ist) und kümmere mich selber drum, wenn was kaputt ist :roll:

Mir ist klar, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Aber bei sowas kommen mir leichte Zweifel
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Crizz
#8 Re: 108.-Euro Fracht - für 2 Lader-Lüfter !

Beitrag von Crizz »

langsam, langsam....

zunächst mal : mir ging es um schnellen Service, deshalb kam das einschicken des Laders zum Distri nur als letzte Option in Frage. Das der mir sofort bereitwillig die internationale Serviceadresse gegeben hat war sicher nicht mit der Absicht, mir horrende Kosten aufzubrummen, sondern bei der Beschleunigung der Abwicklung zu helfen.

Ferner bin ich davon ausgegangen das der Versand von 2 x 40 mm Lüftern keine große Sache sein sollte, verglichen mit den Versandkosten für nen ganzen Lader, der dann auf jeden Fall versichert verschickt werden müßte.

Das man beim Zentralservice allerdings sich keinen Kopp um die Versandkosten gemacht hat und mir diese nicht vorher mitgeteilt hat , ist ne ganz andere Sache. Die hab ich schon angeschrieben, ebenso UPS, das ich zwei Lüfter für 1.00 $ bekommen habe und kein ganzes Flugzeug.

Warten wir mal ab, was da noch kommt...

Was ich aus der Sache gelernt habe : bei Kleinigkeiten kümmere ich mich direkt hier um adäquate Ersatzteile, oder schick den Lader zum Direktaustausch an meinen Lieferanten. Dauert zwar länger, aber ist für mich erheblich günstiger als für nen Paketdienst die Flugzeugflotte zu finanzieren.

Und da regen sich Leute wegen 25.- Gebühren bei der GdSK auf......... ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
helihopper

#9 Re: 108.-Euro Fracht - für 2 Lader-Lüfter !

Beitrag von helihopper »

Huups,

heftig heftig.

Um auf Deine Ausgangsfrage zurück zu kommen.
Nein mir ist so ein Abenteuer oder Ähnliches noch nie passiert.

Allerdings sind die Zeiten, wo ich mit UPS versendet habe reichlich lange her. Aus dem Ausland ist per UPS auch noch nichts gekommen.

Ich finde das, was Dir da unterlaufen ist schon heftig und ich kann mir vorstellen, dass Du da ganz schön große Augen bekommen hast :shock: :shock:

Harald
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“