Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

dynai

#6511 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von dynai »

Nein die werden nicht immer übernommen,

wenn du die gleiche Version die schon drauf war drüber spielst sind die Chancen aber sehr hoch das sie es sind ;)
am besten vorher mal von der GUI nen screenshot machen damit man anhaltswerte hat ;)

gruß Chris
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz

FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
Joachim36

#6512 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Joachim36 »

Hallo,

gehört das untere Kabel vom WM+ nicht auf den 3V3 Anschluss am Paris V4,0?

Joachim
Aeleks

#6513 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Aeleks »

Nicht das ich wüsste, ich habs nach dem Multiwiicopter.com Wiki gelötet.
Joachim36 hat geschrieben:Hallo,

Joachim
Grüße, Michael.
Acrobat SE
Acrobat Shark
Wiicopter QuadX
nobody284

#6514 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von nobody284 »

woran könnte es liegen das der copter sich sobald er abhebt im kreis dreht... und dann langsam zur seite wegfliegt.. ich habe alles mögliche versucht mit trimmen.. usw habe im subtrim auch eingestellt das die motoren sogut wie gleich schnell laufen.. hatte den nunchuck abgeknipst da er sich wie wild von allein aufschaukelt.. aber auch ohne erfolg. :(

hat wer einen rat?

gruß stan
Aeleks

#6515 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Aeleks »

Hast Du eventuell das Kalibrieren vergessen?
nobody284 hat geschrieben:woran könnte es liegen das der copter sich sobald er abhebt im kreis dreht... und dann langsam zur seite wegfliegt.. ich habe alles mögliche versucht mit trimmen.. usw habe im subtrim auch eingestellt das die motoren sogut wie gleich schnell laufen.. hatte den nunchuck abgeknipst da er sich wie wild von allein aufschaukelt.. aber auch ohne erfolg. :(

hat wer einen rat?

gruß stan
Grüße, Michael.
Acrobat SE
Acrobat Shark
Wiicopter QuadX
r0sewhite

#6516 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von r0sewhite »

Joachim36 hat geschrieben:Hallo,

Joachim
Es geht beides, doch über 4V5 kann das Arduino auch das WMP mit resetten, falls mal etwas hängt, daher wäre 4V5 vorzuziehen.
nobody284 hat geschrieben:woran könnte es liegen das der copter sich sobald er abhebt im kreis dreht... und dann langsam zur seite wegfliegt.. ich habe alles mögliche versucht mit trimmen.. usw habe im subtrim auch eingestellt das die motoren sogut wie gleich schnell laufen.. hatte den nunchuck abgeknipst da er sich wie wild von allein aufschaukelt.. aber auch ohne erfolg. :(

hat wer einen rat?

gruß stan
Das klingt eher danach, als hättest Du den Gyro (WMP) beim Anklemmen des Akkus nicht richtig initialisieren lassen. Während der ersten Sekunden, wenn die LED flackert, darf der Copter nicht bewegt oder erschüttert werden.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
nobody284

#6517 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von nobody284 »

ne habe alles fein kalibriert.. vor jedem start und auch immer den copter gerade auf der wiese festgehalten ein paar sekunden! weiss nimmer woran es liegt.. :(
Joachim36

#6518 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Joachim36 »

Hallo,

hat jemand Ahnung, was es mit dem Led Strip Anschluss am Paris V4 auf sich hat?
Kann man diesen Anschluss ihrgendwie steuern?

Joachim
nobody284

#6519 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von nobody284 »

nobody284 hat geschrieben:ne habe alles fein kalibriert.. vor jedem start und auch immer den copter gerade auf der wiese festgehalten ein paar sekunden! weiss nimmer woran es liegt.. :(

so hab nochmal den copter gerade beim starten ganz still gehalten und dann kalibriert... gewartet... dann motoren gestartet sachte gas gegeben , er hebt ab.. dreht sich dann in der eigen achse und driftet dann weg.. mhh ich weiss nicht weiter..
r0sewhite

#6520 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von r0sewhite »

Lad doch mal ein Foto hoch, vielleicht erkennt man etwas. Propeller und Motorlaufrichtung stimmen?
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
warthox

#6521 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von warthox »

nobody284 hat geschrieben:
nobody284 hat geschrieben:ne habe alles fein kalibriert.. vor jedem start und auch immer den copter gerade auf der wiese festgehalten ein paar sekunden! weiss nimmer woran es liegt.. :(

so hab nochmal den copter gerade beim starten ganz still gehalten und dann kalibriert... gewartet... dann motoren gestartet sachte gas gegeben , er hebt ab.. dreht sich dann in der eigen achse und driftet dann weg.. mhh ich weiss nicht weiter..
die props sind falsch montiert.
stell die wirkrichtung des yaw gyros um. in der firmware.
oder wechsel die props und änder die laufrichtung der motore.
nobody284

#6522 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von nobody284 »

also probs sollten richtig drauf sein, sonst würde er ja nicht hochfliegen.. wenn ich ihn von unten in der hand halte und gas gebe neigt er wechselnt hin und her.. er schaukelt sich quasi auf. haben wir denn hier keinen guru in der nähe von eschweiler rheinland bei aachen?^^
stang6t8coupe

#6523 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von stang6t8coupe »

Hi,

mein Kopter fliegt jetzt so langsam zu meiner Zufriedenheit. Hat einiges an Tuning mit den P erfordert, aber so langsam Klappts. Ich konnte bei Pitch und ROll auf 4 hoch, das Problem bei mir war nur der hohe Wert bei Level. Welche habt ihr da eingestellt?

Das einzige Problemchen ist noch dass er sich langsam dreht, da werd ich noch an den Parametern schrauben müssen.

Ich fürcht ich bestell mir wieder Material und fräs dann noch nen Tricopterframe :-)

Grüße
Adrian
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
caesar

#6524 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von caesar »

Hallo kennt jemand eine Shop wo ich 9x5 R/L Luftschrauben bekomme. FG Torsten
MFG Torsten
nobody284

#6525 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von nobody284 »

warthox hat geschrieben:
nobody284 hat geschrieben:

die props sind falsch montiert.
stell die wirkrichtung des yaw gyros um. in der firmware.
oder wechsel die props und änder die laufrichtung der motore.
hab das yaw umgestellt in der firmware und siehe da der gute fliegt! :)))) er zieht noch etwas zur seite aber das bekommt man ja ohne probs weg :) vielen dank :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“