wenn du die gleiche Version die schon drauf war drüber spielst sind die Chancen aber sehr hoch das sie es sind

am besten vorher mal von der GUI nen screenshot machen damit man anhaltswerte hat

gruß Chris
Joachim36 hat geschrieben:Hallo,
gehört das untere Kabel vom WM+ nicht auf den 3V3 Anschluss am Paris V4,0?
Joachim
nobody284 hat geschrieben:woran könnte es liegen das der copter sich sobald er abhebt im kreis dreht... und dann langsam zur seite wegfliegt.. ich habe alles mögliche versucht mit trimmen.. usw habe im subtrim auch eingestellt das die motoren sogut wie gleich schnell laufen.. hatte den nunchuck abgeknipst da er sich wie wild von allein aufschaukelt.. aber auch ohne erfolg.![]()
hat wer einen rat?
gruß stan
Es geht beides, doch über 4V5 kann das Arduino auch das WMP mit resetten, falls mal etwas hängt, daher wäre 4V5 vorzuziehen.Joachim36 hat geschrieben:Hallo,
gehört das untere Kabel vom WM+ nicht auf den 3V3 Anschluss am Paris V4,0?
Joachim
Das klingt eher danach, als hättest Du den Gyro (WMP) beim Anklemmen des Akkus nicht richtig initialisieren lassen. Während der ersten Sekunden, wenn die LED flackert, darf der Copter nicht bewegt oder erschüttert werden.nobody284 hat geschrieben:woran könnte es liegen das der copter sich sobald er abhebt im kreis dreht... und dann langsam zur seite wegfliegt.. ich habe alles mögliche versucht mit trimmen.. usw habe im subtrim auch eingestellt das die motoren sogut wie gleich schnell laufen.. hatte den nunchuck abgeknipst da er sich wie wild von allein aufschaukelt.. aber auch ohne erfolg.![]()
hat wer einen rat?
gruß stan
nobody284 hat geschrieben:ne habe alles fein kalibriert.. vor jedem start und auch immer den copter gerade auf der wiese festgehalten ein paar sekunden! weiss nimmer woran es liegt..
die props sind falsch montiert.nobody284 hat geschrieben:nobody284 hat geschrieben:ne habe alles fein kalibriert.. vor jedem start und auch immer den copter gerade auf der wiese festgehalten ein paar sekunden! weiss nimmer woran es liegt..
so hab nochmal den copter gerade beim starten ganz still gehalten und dann kalibriert... gewartet... dann motoren gestartet sachte gas gegeben , er hebt ab.. dreht sich dann in der eigen achse und driftet dann weg.. mhh ich weiss nicht weiter..
hab das yaw umgestellt in der firmware und siehe da der gute fliegt!warthox hat geschrieben:die props sind falsch montiert.nobody284 hat geschrieben:nobody284 hat geschrieben:ne habe alles fein kalibriert.. vor jedem start und auch immer den copter gerade auf der wiese festgehalten ein paar sekunden! weiss nimmer woran es liegt..
so hab nochmal den copter gerade beim starten ganz still gehalten und dann kalibriert... gewartet... dann motoren gestartet sachte gas gegeben , er hebt ab.. dreht sich dann in der eigen achse und driftet dann weg.. mhh ich weiss nicht weiter..
stell die wirkrichtung des yaw gyros um. in der firmware.
oder wechsel die props und änder die laufrichtung der motore.