My personal Logo 600SE support thread

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PeterLustich
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#76 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von PeterLustich »

Porsti hat geschrieben:Das offizielle Wiegen habe ich auch abgeschlossen, mit 2848g für den Heli und 1437g für den Akku mach das ganze 4285 Abfluggewicht.
Warum ist deiner leer denn so schwer? Ich komme mit nem 12S 4000er 30C, JLog, IISI, Zalman mit Lüfter und Stütz P-FePo auf ein Abfluggewicht von genau 4080 g. Die 12S Stangen wiegen zwischen 1350 und 1400 g. Mit nem 10S 5000er 20C der genausoviel wiegt wie die 12S Stangen, bleibt das Gewicht soagr auch noch absolut gleich. :roll:
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Porsti
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#77 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von Porsti »

Keine Ahnung? Hab den so wie aus der Kiste aufgebaut. Vielleicht der 800mAh Eneloop Stützakku? Oder die originale Haube? Oder der original Jive Kühlkörper? Oder das Standard Blueline V-Stabi? Ich weiß es echt nicht. Wenn ich so mit Deinem Setup vergleiche sehe ich eigentlich keine großen Unterschiede. :shock:
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Armadillo
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#78 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von Armadillo »

Naja, das Mehr an Gewicht wird halt durch lauter Kleinigkeiten zusammenkommen. Alu-Heckrohr statt CFK, vStabi eventuell (Mini vs. Regular), Empfänger, Einiges an Geflechtschlauch und alle Kabel noch in Originallänge. Hast du deine gekürzt Timo?
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#79 My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von PeterLustich »

Also ich habe keine Kabel gekürzt, überall Geflechtschlauch drum, zusätzlich den ganzen Telemtriekram mit drin, nen großes vStabi, Stützakku mit Kabelage, mehrere Lager am Heck durch meine Spezialfinne,Ferritkerne noch drin und dachte eigentlich das meiner deswegen schon überladen sei. Das Carbonheckrohr macht beim SE zu Aluheckrohr 19 g aus, habe ich damals gewogen. :) Gegenlager auch...
Aber ist ja im Grunde auch egal, wunderte mich halt nur. Zu schwer kann ein Heli im Grunde nicht sein. ;)


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Armadillo
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#80 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von Armadillo »

Kann auch einfach ne Abweichung bei den Waagen sein. ;)
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Porsti
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#81 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von Porsti »

Armadillo hat geschrieben:Kann auch einfach ne Abweichung bei den Waagen sein. ;)
Ja, die Idee hatte ich auch schon. Vielleicht zeigt meine Waage 150g zuviel und Deine 150g zuwenig. Er ist auf jeden Fall immens leichtfüßiger unterwegs als mein 600er Rex und ein bisschen mehr Masse kommt mir am Ende auch entgegen. Mein erster Logoturn war schon absolut bezeichnend. Hier meine Gedanken wärend der Aufwärtspassage: "hmmm schööööön ... okay, hier wäre mit dem 600er Schluß gewesen ... ... ... öhmm, doppelte Höhe ... ... ... bitte bitte komm auch wieder runter...". :mrgreen:

Wenn alles gut geht gibts dann noch ein zwei Flüge. Ich werde berichten...
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Porsti
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#82 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von Porsti »

Schön wars. Habe heute noch drei Akkus leerbekommen und bin total happy. :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :alien: :bom: :drunken: 8)

Laut Rainer Vetter im V-Stabi Forum sind die Logs völlig in Ordnung und die Parameter der Pro Software habe ich auch noch angepasst. So habe ich die Wendigkeit auf 80% erhöht weil mir die Rollen zu langsam waren und die Heckdrehrate auf 90% verringert weil ich die Turns überdreht habe. Der neue Akku funktioniert bisher auch tadellos. Er bleibt komplett kalt und nach 6min schweben und einmal hin- und herfliegen waren noch 55% drin. Die Frage ist nun, ob ichs einfach nochmal probiere und mir nochmal zwei von den 5S Packs bestelle. Aber eigentlich bin ich ja von HK geheilt. Mal sehen...

Morgen werde ich erstmal versuchen mich wieder ein bisschen an meinen 450er Rex zu gewöhnen, damit ich mich auf Kreta nicht blamiere. ;)


Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.
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#83 Defekthexe

Beitrag von Porsti »

Hallo Ihr,

gestern hat es mich auch erwischt: Mein Hauptzahnrad hat massiv Karies. Allerdings hat es mir den Motor unter Last weggedrückt, weshalb das HZR anschließend Karies bekam. Interessanterweise sind drei Stellen recht heile geblieben, weshalb ich den Logo noch mit Ach und Krach zum Platz zurückfliegen konnte und nix anderes kaputt gegangen ist. Ich hatte die Regleröffnung beim Flug vorher von 65% auf 50% zurückgenommen und bei einer etwas härteren Wende (Rechtskurve) ist es dann passiert. Hat einer Von Euch dazu irgendwelche Tips?

Zusätzlich noch eine Frage: Mein örtlicher Händler, selbst ehemaliger Wettbewerbspilot, meinte er hätte bei dieser Wende und auch vorher schon einmal gehört, daß die Blätter kurz vorm Strömungsabriß gewesen wären. Ich glaub ihm das und verstehe auch, daß er wenig Motivation hat mir zu helfen das abzustellen. Ich hab ja nicht bei ihm gekauft. Daher auch hier meine Frage: Hat einer von Euch Tips, was ich wie optimieren kann um das abzustellen?


Vielen, vielen Dank
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#84 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von Armadillo »

Gegenlager drin?
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#85 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von Porsti »

Ähm, nö? Soll ja bei dem großen Scorpion nicht notwendig sein.
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#86 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von Porsti »

So, das HZR ist gewechselt und ich glaube das Geheimnis des Verschiebens gelüftet zu haben. Ein typischer Fall von selbst schuld: Ich hatte die Motorschrauben nur mit dem guten Wiha-Schraubenzieher festgemacht, was scheinbar viel zu wenig war. Heute habe ich anschließend noch einen richtigen Inbusschlüssel genommen und, natürlich mit viel Gefühl, die Schrauben richtig festgezogen. Da war noch eine knappe viertel Umdrehung drin. :shock: Ich denke das sollte mir jetzt nicht mehr passieren.

Hat denn trotzdem noch einer ein paar Setuptips für mich? Also, was muß/kann ich alles machen um (m)ein richtig gutes V-Stabi Setup hinzubekommen?


Vielen Dank
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#87 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von Porsti »

So, ich glaube das Zahnrad hält jetzt...
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#88 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

Werde mal "meinen" morgen mit 10S 4500mAh 30C wiegen :wink:
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#89 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

So.. Hab ihn mal mit den besagten Akkus auf ne Waage gestellt: So um die 3,9kg :mrgreen:
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#90 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von Basti 205 »

Raptor-Flyer hat geschrieben:So um die 3,9kg :mrgreen:
Habe meinne auch gerade noch mal auf die Wage gestellt.

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