Wii Copter Brauche dringend Hilfe
#16 Re: Wii Copter Brauche dringend Hilfe
Haste endlich mal den Wert für MinThrottle im Sketch erhöht ? Manche Regler brauchen einen Wert von bis zu 1280 ( hatte shcon welche die brauchten 1350 ), bevor sie gleichmäßig und synchron regeln. Soalnge MinThrottle zu klein ist springen die Drehzahlen solange, bis der Wert überschritten ist, bei dem eine gleichmäßige Regelung einsetzt. Da aber bei unserem WiiCopter noch die Regelung aus WMP und ggf. Acc. hinzukommt ist es ein Effekt, der sich am Boden bis zur Katastrophe aufschauckelt, bevor du das gas von hand soweit hochregeln könntest, ihn da rauszubringen und vernümnftig ins schweben zu kriegen.
Also schau da bitte nochmal nach und setz den Wert mal höher.
Also schau da bitte nochmal nach und setz den Wert mal höher.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- el-dentiste
#17 Re: Wii Copter Brauche dringend Hilfe
Hm evtl sollte ich den bei den Pentium 10a auch mal erhöhn?!
...Zahnfee....
- el-dentiste
#18 Re: Wii Copter Brauche dringend Hilfe
Mach doch mal ein Bild deines Auffbaus und Flugrichtung dabei!
Gehe auch vom falschen Anschluss der Mots und oder Props und oder Sensor aus!
Gehe auch vom falschen Anschluss der Mots und oder Props und oder Sensor aus!
...Zahnfee....
#19 Re: Wii Copter Brauche dringend Hilfe
Bezüglich der minthro Einstellung: wenn die nicht passen würde, würden die Motoren dann nich auch im standgas Probleme machen? Bei mir Laufen die nämlich im standgas gut. Kann es sein, dass wenn die arduino Platine direkt unter der sendorplatine sitzt (ca 3mm Abstand ) die Probleme verursacht??? Kann nämlich nirgendwo im Netz ein Bild finden auf dem die Sensoren direkt überm Controller sitzen.
#20 Re: Wii Copter Brauche dringend Hilfe
du hast mit sicherheit was vertauscht
die komponenten kannst du dicht zusammen packen das geht schon
wii, arduino und empfänder ganz dicht übereinander
die komponenten kannst du dicht zusammen packen das geht schon
wii, arduino und empfänder ganz dicht übereinander
- Dateianhänge
-
- P7276709.jpg (947.68 KiB) 823 mal betrachtet
#21 Re: Wii Copter Brauche dringend Hilfe
Ok, dann doch dass mit dem minthro? Wie kann ich den wert ändern?
#22 Re: Wii Copter Brauche dringend Hilfe
MinThrottle kannst du im Sketch also in der multiwiiv1_7.pde ändern. Ist der 1. definiebare Wert.
Gruß
David
David
#23 Re: Wii Copter Brauche dringend Hilfe
Bei meiner Version kann ich durch hinzufügen oder entfernen der slashs aus drei verschiedenen auswählen (v1.7),kann man auch irgendwie beliebige Werte eingeben?
#24 Re: Wii Copter Brauche dringend Hilfe
die werte sind nur als beispiel da. du kannst die beliebig ändern.Falconeye hat geschrieben:Bei meiner Version kann ich durch hinzufügen oder entfernen der slashs aus drei verschiedenen auswählen (v1.7),kann man auch irgendwie beliebige Werte eingeben?
wenn die motoren nach dem scharfschalten laufen passt dass aber.
#25 Re: Wii Copter Brauche dringend Hilfe
Dann weiß ich jetzt nicht mehr woran es noch liegen kann
. Hat jemand noch eine id wie ich noch an die Sache ran gehen kann ?
#26 Re: Wii Copter Brauche dringend Hilfe
alles noch mal auseinander nehmen und ganz in ruhe und mit viel zeit wieder zusammen bauen,
ein vertauschtes kabel und der copter will nicht
mach doch mal ein paar fotos
ein vertauschtes kabel und der copter will nicht
mach doch mal ein paar fotos
#27 Re: Wii Copter Brauche dringend Hilfe
Hab mal meine Verdrahtung aufgezeichnet, vielleicht fällt da schon jemandem ein grundsätzlicher Fehler auf.
- Dateianhänge
-
- copter.JPG (907.96 KiB) 806 mal betrachtet
#28 Re: Wii Copter Brauche dringend Hilfe
Hi,
Achtung! nur Signal-Leitung funktioniert nur wenn das GND vom BEC, Batterie und Arduino miteinander verbunden sind, sonst weiss der nicht was Logisch 0 und 1 ist.
Gruß Chris
Achtung! nur Signal-Leitung funktioniert nur wenn das GND vom BEC, Batterie und Arduino miteinander verbunden sind, sonst weiss der nicht was Logisch 0 und 1 ist.
Gruß Chris
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
#29 Re: Wii Copter Brauche dringend Hilfe
hast du evtl die regler falsch programmiert? zb sanftanlauf o.ä.
#30 Re: Wii Copter Brauche dringend Hilfe
Ich habe die ZZ-0019 BR verbaut, da kann man soweit ich weiss nicht viel einstellen???