ich habe mir kürzlich einen Dargonfly 4 zugelegt und habe viel Spaß damit. Zwar sind erst kleiner angelegtere Flugaktionen drin, aber ich werde von tag zu Tag besser. Es gab schon den ein oder anderen Crash, was mich zu zwei Fragen führt.
1. Mir ist jetzt 2 x das Rotorkopfzentralstück gebrochen. Gibt es irgendwo ein Tuningteil, was nicht aus dünnem Plastik besteht? Ich konnte keines finden.
2. Seit heute spinnt der Heckrotor. Er reagiert nicht mehr auf die Drehung um die eigene Achse und spricht nicht sehr fein an, wenn man ihn manuell bedient. Er funktioniert einwandfrei von der mechanischen Seite. Keine Schäden oder ähnliches zu erkennen. Wenn ich die Leistung langsam steigere fängt der Heli sich an zu drehen, obwohl die Trimmung noch auf alter Stellung steht. wenn ich die Trimmung anpasse, dreht er sich bei nur wenig mehr Leistung sehr schnell in die andere Richtung. Anpassung scheint nicht mehr möglich zu sein.
Hinzu kommt folgende Beobachtung: Mir war aufgefallen, dass der Heckrotor ja automatisch auf die Bewegungen um die Rotorachse reagiert. Also hat man den Heli auf Leistung in der hand gedreht, änderte sich die Drehzahl des Heckrotors. Das macht er jetzt nicht mehr.
HILFE
Viele Grüße
Martin
*