hi,
ich bin der ralf, und habe mir bei einem netten mann in österreich, was bestellt!!
ok, bin nicht wirklich geduldig und habe alles ausgeschnitten und entgratet.
da habe ich schon den antrieb, nur der motor (4530) braucht noch kupfer, aber da werde ich mit muße rangehen.
zzt. plage ich mich mit dem gedanken auf 1,8m aufzubauen. da ich noch keine weiteren teile habe, kann ich mich noch entscheiden.
(wer also heck und hauptrotorkopf vom nitro hat, bitte melden.)
wer von euch fliegt einen 1,8m suzie janis?
Sky_ hat geschrieben:HIER wird glaub ich auch ein 800er geflogen.
Nein, das ist doch der TDR...
Auf dem Bild ganz rechts ist der 800er Janis, wenn ich mich nicht irre.
Pilot ist wie schon gesagt der Hans...
Wenn du nicht so aufs extrem eckige fliegen stehst, sondern gerne weiträumiger und softes 3D fliegst kann ich dir nur raten den als 800er aufzubauen,
wenn das Geld vorhanden ist. Ist halt nochmal so groß wie der Unterschied zwischen 600er und 700er. Vom Blattschlagen ein Traum...
Lg. Jürgen
Dateianhänge
P1060006.JPG (498.32 KiB) 1775 mal betrachtet
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
servus,
die beiden äusseren sind suzie janis, in der mitte ein "echter"
wieso ist der 800er noch teurer?
unterschied ist dann doch nur noch das heckrohr un die hauptrotorblätter?
ich wäre beriet dafür zu investieren
vg
ralf
RdS hat geschrieben:wieso ist der 800er noch teurer?
Sry, aber das sollte dir klar sein wenn du 800er fliegst. Frag doch mal im Null-Nitro-Thread bei RCH nach Erfahrungen, da ist eigentlich alles gute dazu gesammelt. Was pflegst du denn für einen Flugstil?
hi,
nun es ist mir nicht klar....
alle leistungsmonster sind teuer, aber warum soll der 800er so elementar teurer sein?
bin kein 3dler, also weiträumig, kunstflug.
vg
ralf
Hallo
Jepp ,flieg den Janis mit 800erter align Upgrade mit NHP Carbon 800mm und 110 Moskito Carbon -Heckblätter.
Für weiträumigen Kunstflug ist das Ding genial und das Blattgeräusch aus dem Looping
- Align 700 MX ( demnächst Hacker Turnado mit 400U/min) mit Modul 1 /11 er Pfeilverzahnt und mikado modul 1 vom Logo 600
- 451 BLS auf Taumel .251 BLs auf Heck
- Kontronik Power Jazz 63 V
- Hercules BEC 10 A , geht bis 14 S Lipo
- Mikado V-Stabi 5.1
- 2x 6S 5000mAh 35 C
- Fusuno Haube Orange -blau -Schwarz mit Flagge
- Landekufen vom TDR
Drehzahl hab ich ca 1600 U am Kopf ,vorher mit 710er ca 1800 Umdrehungen.
Es gibt anscheinend von Align jetzt 800mm Blätter aber noch nicht lieferbar und auch nicht wirklich günstig.
Also ich hab beim 700er mit 1.500 U/min und 120er Heckblätter noch ein deutlich sichtbares Heckzucken! optimal währen wohl für 1.500 U/min 125er Heckblätter.... (bei 13° Pitch)
RdS hat geschrieben:wieso ist der 800er noch teurer?
unterschied ist dann doch nur noch das heckrohr un die hauptrotorblätter?
und Heckwelle und Anlenkung und evtl. Heckabstützung.
Wenn du das Geld hast, bau ihn auf jeden Fall als 800er auf, besonders weil du ja sagst, dass du gerne weiträumigen Kunstflug machst,
da macht der 800er auf jeden Fall noch mehr Spaß...
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)