Wie am besten von Simulator auf Real übertragen?

Husi
#31 Re: Wie am besten von Simulator auf Real übertragen?

Beitrag von Husi »

Moin Sepp,

dann wäre mein Vorschlag zuerst dies zu üben.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
gecko03

#32 Re: Wie am besten von Simulator auf Real übertragen?

Beitrag von gecko03 »

@Sepp
versuche mal Dich auf EINEN(!) Heli zu konzentrieren. Jeder 450er fliegt sich anders. Ich brauche immer bei einem anderen Modell ein paar wenige Akkus bis ich mich wieder an das Modell gewöhnt habe. Bin Anfangs mit 3 Akkus raus, und bis ich mich an das Modell gewöhnt habe, waren die Akkus leer. In der Zwischenzeit fliege ich mit 12 (ok 11, einer putt) Akkus, die ersten zum eingewöhnen, und die anderen zum fliegen. Bin seit kurzem bei Flips; ohne die "vielen" Lipos wäre ich mit Sicherheit weiter hinten.

Ich würde einen 450er zum fliegen nehmen, die anderen sechs als E-Teile Lager :wink: und die Lipos ganz kräftig aufstocken.
Ansonsten hilft nur üben, üben und üben und Crashs vermeiden, da jeder Crash im Kopf ein Rückschlag ist.
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Coolrunner

#33 Re: Wie am besten von Simulator auf Real übertragen?

Beitrag von Coolrunner »

Hallo Gecko,
11 Lipos???? Da brauchste ja einen Rücksack um die mit dir zu führen :)
Also ich habe 4 und ein 12V- Ladegerät! Mit 2C und mehr Laderaten ist der Erste schon wieder voll, bis die anderen verflogen sind. Also ich könnte keine 11 Akkuladungen am Stück/einem Mittag verfliegen. Da würde meine Konzentration viel zu sehr nachlassen, und das würde bedeuten ich fange gewollt oder ungewollt an Blödsinn zu machen. Was wiederum zu erhöhtem Absturz Risiko führt. Aber da muss wohl jeder seinen Weg finden.

Sepp, habe heute aufgrund dieses Forenbeitrages folgendes gemacht: Bin bei mir über die Straße auf die Wiese zum fliegen (ca. 50x30m Platz zwischen Häusern), da war ich schon lange nicht mehr, weil es mir zu eng war und ich nicht "Gas" geben kann. Habe dann Kreise um mich herum geflogen (Nase zu mir), dabei darauf geachtet das die Kreise gleichmäßig und sauber werden. Ich kann dir sagen... Puhh das ist verdammt schwer. Ich denke an den Basics kann man nicht lange genug üben. Aber das ist beim Heli sowieso so toll, man kann viel mehr machen als mit Flächen und man kann es sich viel besser an alle Figuren herantasten.

Gruß Timo
Helis:
KDS450 C im Hughes 500E Rumpf (fürs Auge...)
CopterX 450 SE (zum bolzen...)
Blade MSR (gegen Winterdepressionen)
LiteMachines LMH-120 (derzeit ausgeschlachtet)

Flächen:
Horizon Hobby F4F Wildcat, Graupner GF-5, Reichard Champion, Graupner Junior Sport, Extra 300 und viele Depron-Flieger
gecko03

#34 Re: Wie am besten von Simulator auf Real übertragen?

Beitrag von gecko03 »

die 11 sind nur vom 450er, wenn ich den 550er noch mitnehme, dann kommen nochmals 5 Lipos dazu, das wären dann 16 Stück.
am Auto laden wird nix, da das Auto ein paar m entfernt steht kann ich die Motorhaube nicht offen lassen, und im Auto laden geht auch nicht, da der Karren nach abziehen des Schlüssels keinen Saft mehr auf dem Zigarettenanzünder hat. :evil:
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Schachti
#35 Re: Wie am besten von Simulator auf Real übertragen?

Beitrag von Schachti »

zum üben hab ich den 250er , damit gehe ich auf die wiese hinterm haus und übe,
was mit dem 250er geht, geht dann mit dem 450er sicher
BildBild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“