Helifliegen in Düsseldorf
#2941 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Hallo Gemeinde,
ich muss mich auchmal wieder melden. So bin mal wieder aufs Ma..
geflogen. Weil...............habe mir bei Ebay einen 450 Copterx geschossen.
Aber wie ich das DIng in den Händen hatte, oh man. Der sah nach allem aus.
Nur nicht nach einem Copter, oder aber ein Clon von einem Clon etc.
Wieder Lehrgeld bezahlt.
Was soll ich sagen. Habe wohl das einzig richtige getan und mir einen neuen Bausatz
T-Rex 450 Sport Super Combo gekauft. Ich hoffe das nun,wenn der fertig ist, mit
dem Fliegen ( Schweben ) angefangen werden kann.
Gruss Volker
ich muss mich auchmal wieder melden. So bin mal wieder aufs Ma..
geflogen. Weil...............habe mir bei Ebay einen 450 Copterx geschossen.
Aber wie ich das DIng in den Händen hatte, oh man. Der sah nach allem aus.
Nur nicht nach einem Copter, oder aber ein Clon von einem Clon etc.
Wieder Lehrgeld bezahlt.
Was soll ich sagen. Habe wohl das einzig richtige getan und mir einen neuen Bausatz
T-Rex 450 Sport Super Combo gekauft. Ich hoffe das nun,wenn der fertig ist, mit
dem Fliegen ( Schweben ) angefangen werden kann.
Gruss Volker
LG Volker
#2942 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß sowohl beim Bauen wie beim Fliegen!VKI hat geschrieben: Habe wohl das einzig richtige getan und mir einen neuen Bausatz
T-Rex 450 Sport Super Combo gekauft.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#2943 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Laut diverser Vorhersagen am Freitag, sollte es heute Bombenwetter geben und erst gegen Nachmittag/Abend vereinzelt Wärmegewitter.Beckerl hat geschrieben:Schon mal die Wettervorhersage angesehn? Für Sonntag ist Regen angesagt. War ja auch klar. Mein Heli ist wieder Einsatzbereit.
Werde heute gegen 16 Uhr auf dem Platz sein.
Ich warte jetzt mal bis 12 Uhr ab. Was für ein scheiss Sommer. Gestern/heute Nacht hatte ich noch bei 20 Grad auf dem Balkon unter sternklarem Himmel gesessen.
#2944 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Besten Dank, aber wie gesagt. Erstmal ist bauen und einstellen angesagt.
Was ich mir nicht ganz so einfach vorstellen kann.
Aber hier bin ich ja in den besten Händen, für Fragen und Tips.
Was ich mir nicht ganz so einfach vorstellen kann.
Aber hier bin ich ja in den besten Händen, für Fragen und Tips.
LG Volker
#2945 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Also, ich fahr hier um 12 Uhr los zum Platz. In MB hat es ein wenig aufgeklart.
#2946 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Also, ich pack jetzt ein und fahr los. Hier reisst der Himmel auf und die Sonne scheint.
#2947 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Ich werd auch gegen 13 Uhr da sein.
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr...
TREX450Pro und HK450V2, HK600-Umbau auf 12S, Futaba F8TG, Diabolo
#2948 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Hallo zusammen,
lange habe ich hin und her überlegt. Was so euphorisch begann hat sich mittlerweile in Interessenlosigkeit gewandelt. Ich habe überhaupt keine Lust mehr irgendwas an dem Hubi zu tun. Ich denke ich habe einfach die falsche Entscheidung gefällt als ich damit angefangen habe.
Was sich jetzt einige sicherlich denken werden ist mir mir klar, aber „so what“. Ich meine hätte ich es eher gewusst hatte ich mir eine menge Kohle sparen können.
Ich wollte euch jedenfalls hierüber informieren und nicht einfach nicht mehr auftauchen. Des weiteren wollte ich mich auch noch einmal für eure tatkräftige Unterstützung, auch wenn die jetzt natürlich für die Katz war, bedanken.
Meine Teile werde ich versuchen zu verkaufen. Ich verzichte jetzt aber bewusst hier zu Posten was vorhanden ist. Sollte jemand also Interesse habe so schreibt mir einfach eine PN.
Viele Grüße und euch alles Gute
Manuel
lange habe ich hin und her überlegt. Was so euphorisch begann hat sich mittlerweile in Interessenlosigkeit gewandelt. Ich habe überhaupt keine Lust mehr irgendwas an dem Hubi zu tun. Ich denke ich habe einfach die falsche Entscheidung gefällt als ich damit angefangen habe.
Was sich jetzt einige sicherlich denken werden ist mir mir klar, aber „so what“. Ich meine hätte ich es eher gewusst hatte ich mir eine menge Kohle sparen können.

Ich wollte euch jedenfalls hierüber informieren und nicht einfach nicht mehr auftauchen. Des weiteren wollte ich mich auch noch einmal für eure tatkräftige Unterstützung, auch wenn die jetzt natürlich für die Katz war, bedanken.
Meine Teile werde ich versuchen zu verkaufen. Ich verzichte jetzt aber bewusst hier zu Posten was vorhanden ist. Sollte jemand also Interesse habe so schreibt mir einfach eine PN.
Viele Grüße und euch alles Gute
Manuel
#2949 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
van Houten,
kenne ich alles.Der Frust sitzt so tief das dir alles was mit dem Hobby zusammenhängt auf den Senkel geht.
Und sag mir nicht ich weis nicht wovon ich schreibe. Nur so nebenbei..................
hier stehn 2 Walkera 22E zu Schrott geflogen. Habe mir Anfänger Hellis gekauft, Koax ist ja so einfach.
Langweilig.
Dann erst diese Woche bei Ebay nun aber mal ran dachte ich mir. Einen CopterX geschossen.
Man war ich stolz. Bis der zuhause war. Das war ein Clon vom dem Clon der Clone.
Also wieder nix. Also mach dich locker und ran.
Ich baue gerade meinen neuen Rex 450 Sport auf. Also wir sehn uns. Denn ich brauche ne menge hilfe.
kenne ich alles.Der Frust sitzt so tief das dir alles was mit dem Hobby zusammenhängt auf den Senkel geht.
Und sag mir nicht ich weis nicht wovon ich schreibe. Nur so nebenbei..................
hier stehn 2 Walkera 22E zu Schrott geflogen. Habe mir Anfänger Hellis gekauft, Koax ist ja so einfach.
Langweilig.
Dann erst diese Woche bei Ebay nun aber mal ran dachte ich mir. Einen CopterX geschossen.
Man war ich stolz. Bis der zuhause war. Das war ein Clon vom dem Clon der Clone.
Also wieder nix. Also mach dich locker und ran.
Ich baue gerade meinen neuen Rex 450 Sport auf. Also wir sehn uns. Denn ich brauche ne menge hilfe.
LG Volker
#2950 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Das war ja mal ein Bombenwetter. Wer hätte das am Morgen gedacht.
Hab gerade die Ersatzteile fürs Quad bestellt, nachdem ich die Kiste volle Kanone in den Boden gesemmelt habe. Ich hatte die Fluglage völlig verpeilt.
Ein Set neue Auslegerarme = 9.95,- €. Das ist mal günstig.
Hab gerade die Ersatzteile fürs Quad bestellt, nachdem ich die Kiste volle Kanone in den Boden gesemmelt habe. Ich hatte die Fluglage völlig verpeilt.
Ein Set neue Auslegerarme = 9.95,- €. Das ist mal günstig.
#2951 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Also ich werde jetzt für ein paar Tage nicht mehr erscheinen. Habe heute meinen 2. Heli geschrottet. Ich muss mal schaun was noch zu gebrauchen ist und dann werde ich vielleicht noch irgend etwas Flugfähiges zusammenbauen.
Gar lustig ist das Fliegerleben......
Gar lustig ist das Fliegerleben......
------------------------------------------------------
T-Rex 550E V 2.2, HC3-SX, Koby 90LV
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
#2952 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Kaum warst Du am Sonntag weg, da hab ich meinen 500er in den Boden gerammt. Sah aus, als wenn er unterschnitten hätte. Nahm die Nase aus dem Geradeausflug runter, ich Nick gezogen und Heli reagierte nicht.dirk96 hat geschrieben: Habe heute meinen 2. Heli geschrottet.
Totalschaden. Hab jetzt nur noch den 450er. Da habe ich mir ein paar neue Servos (Robbe/Futaba) bestellt. Den Savöx traue ich nicht mehr.
Ich stand schon kurz davor das Hobby Heli aufzugeben. Wird mir langsam zu teuer. Auf jedenfall kommt erstmal kein Großer mehr in den Hangar.
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr...
#2953 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Oh man, ihr macht mir ganz schön Angst Jungs.
Jetzt wo ich voll im Aufbau bin und Tatendrang.
Lese ich nur .......ich höre auf, oder bin kurz vorm aufhören.
Ist nicht schön.

Jetzt wo ich voll im Aufbau bin und Tatendrang.
Lese ich nur .......ich höre auf, oder bin kurz vorm aufhören.
Ist nicht schön.

LG Volker
#2954 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Hi Volker, oft überwiegen die negativen Neuigkeiten da einfach zu wenig positives gepostet wird. 
Ich habe meinen neuen mCP X und fliegt Abends immer brav meine Runden, ist schon ein ganz anderes fliegen als mit dem Blade 120 SR.
Wobei es nicht schwer ist, nur anders. Eigentlich sogar viel einfacher als im Simulator. Wobei es nicht schwer ist, nur anders. Eigentlich sogar viel einfacher als im Simulator. Ich tue mich jedoch noch viel schwerer es ums nicht Heckschweben (fliegen) geht.
Da ich aber mit Margen Darm Virus ein paar Tage KO war flog ich auch nicht.
Viel das Event am Sonntag ins Wasser? Wenn nicht, kann mal jemand schreiben wie es war?

Ich habe meinen neuen mCP X und fliegt Abends immer brav meine Runden, ist schon ein ganz anderes fliegen als mit dem Blade 120 SR.
Wobei es nicht schwer ist, nur anders. Eigentlich sogar viel einfacher als im Simulator. Wobei es nicht schwer ist, nur anders. Eigentlich sogar viel einfacher als im Simulator. Ich tue mich jedoch noch viel schwerer es ums nicht Heckschweben (fliegen) geht.
Da ich aber mit Margen Darm Virus ein paar Tage KO war flog ich auch nicht.
Viel das Event am Sonntag ins Wasser? Wenn nicht, kann mal jemand schreiben wie es war?
Pierre.
E-flite: Blade 120 SR, Blade mSR, Blade mCP X
Skyartec: Wasp V2
Spektrum: DX6i (DSMX, Mode 2)
RC-Helis Düsseldorf
E-flite: Blade 120 SR, Blade mSR, Blade mCP X
Skyartec: Wasp V2
Spektrum: DX6i (DSMX, Mode 2)
RC-Helis Düsseldorf
#2955 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
VKI hat geschrieben:Oh man, ihr macht mir ganz schön Angst Jungs.Jetzt wo ich voll im Aufbau bin und Tatendrang.
Also es ist ja nicht so, dass es keinen Spaß mehr macht. Ist halt wie beim richtien Fliegen, 1 Stunde Fiegen, 3 Stunden im Hangar

Ich habe bis jetzt 2 450er in Betrieb gehabt und geschrottet. Beide waren Rex-Clone. Ob ich mit einem "Marken-Heli" von Align besser gefahren bzw. geflogen wäre, weiss ich nicht. Dass Dir ein Servo abraucht , kann Dir auch mit einem original T-Rex passieren, da machste nix. Und verknüppeln kann ich mich auch mit einem Marken-Heli.
Na ja und manche fliegen ja auch Unfallfrei.....Was Lothar mir seinem 600er und 500er passiert ist, ist allerdings schon richtig übel, da kann man schon mal den Spaß verlieren. Aber das gibt sich bestimmt wieder...Gell Lothar??
------------------------------------------------------
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16