Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL u...

WolfiE
Beiträge: 15
Registriert: 27.09.2010 18:04:26
Wohnort: Wels, Oberösterreich

#31 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von WolfiE »

Waterkant hat geschrieben:Aber da steht ja auch,dass sie bis zu 6000 boards am tag produzieren können,wenns nötig ist. ich denke,dass die produktion sehr schnell auf die 6000 hoch gefahren wird,der rückruf gilt ja weltweit.da sind sicher viele tausend regler im einsatz.
hab im nachbaruniverum gelsen,dass man die ansteuerfrequenz auf 8 khz senken soll und dann kann man erstmal weiter fliegen. allerdings ist mir persönlich die sache zu gefährlich. so ein 600er oder 700er eitert schlecht raus...und teuer wird n absturz allemal,dann verzichte ich lieber erst mal auf den heli.ich könnte meinen 600er jetzt nicht mehr ruhigen gewissens fliegen.
Geht mir auch so, habe gestern auch noch überlegt meinen 600 EFL Pro mit 8kHz weiterzufliegen. Ist es mir aber auch zu riskant, habe den Regler heute nach Belgien geschickt und hoffe auf baldige Rückkehr.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#32 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von trailblazer »

Mataschke hat geschrieben:Also trotz allem Ärger ....

Immerhin wird das Problem nicht "mehr" totgeschwiegen , sondern die Firmen springen über ihren Schatten , und merken das die Akzeptanz der Kunden höher ist wenn man sagt , OK wir haben hier nen Bock geschossen wie " Problem , nein wir haben kein Problem" :roll:

Hoffentlich machen diese Beispiele Schule...


Btw. es wird von "50k Units in The Field" gesprochen :shock:
Das kann man auch anders sehen. Das jetzige Vorgehen ist einzig und allein die letzte Chance sich überhaupt noch am Markt halten zu können. Die angegebenen Gründe sind fast alle nachvollziehbar, aber dass ein so grosser Abnehmer eines Bauteils nicht die Änderung eines ansonsten sehr zuverlässigen und robusten Bauteils erfährt, hört sich nicht sehr plausibel an. Jeder Hersteller informiert seine Kunden schon lange vorher über so einen Vorgang. Und dass erst ein User auf die Idee kommt, wo denn das tatsächliche Problem liegt, lässt mich dann leider stark am Qualitymanagement der Firma CC zweifeln. Möglicherweise ist das der "Preis" für diese günstigen Regler.
Die reine Hardware ist nämlich ähnlich teuer wie bei allen anderen Konkurrenten.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#33 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von Yaku79 »

Ich werde dann wohl meinen ICE 80HV auch einsenden, auch wenn der bisher ohne Probs lief.
Nun brauch ich nur noch den Phasensensor von Hyperion und der Hobbywing 70A HV kommt zum Einsatz in Verbindung mit dem Vstabi Govenor.
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#34 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von hubibastler »

Hab meinen ICE 160 HV vorgestern als kleines Päckchen verpackt zu belgischen Service-Stützpunkt geschickt. Ging bei der hiesigen Post als Auslands-Einschreibebrief für 5,50 € raus.
Die Sendungsverfolgung bei der belgischen Post gelingt unter folgender URL

http://www.bpost.be/etr/light/performSearch.do
Die Sendungsnummer des Einlieferungsbelegs muß man bei "Strichcode" eingeben.

Bin ja gespannt, wann ich das Teil zurück bekomme.

Gruß, Wilhelm
cc160hv.jpg
cc160hv.jpg (30.05 KiB) 641 mal betrachtet

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
DeWe
Beiträge: 758
Registriert: 12.07.2009 17:41:42
Wohnort: Munich

#35 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von DeWe »

Auf dem Handy kann ich leider nicht kopieren,aber zum Pkt. Grossabnehmer und er wird informiert: Wenn du in Millonen Stueckzahlen abnimmst,gebe.ich dir recht; jedoch wird CC nicht die Stueckzahlen aufweisen koennen. selber haben wir im Musterbau Display's bekommen und nach der Freigabe war ploetzlich ein anderer Controller drauf und die Teile wurden Richtung Fertigung geliefert: ohne das Jemand informiert wurde und das bei Stueckzahlen die 6stellig Bereich. Damit bist du beim Hersteller ganz weit hinten in der Schlange.
Anderseits finde ich es gut ,das CC den Rueckruf startet,auch wenn es fuer die Betroffenen jetzt etwas dauert,aber immer noch besser als wenn der Heli abfackelt!

T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX
Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#36 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von Waterkant »

habe mir mal erlaubt diesen sehr klugen kopf hier rein zu kopieren.... find ich ja sehr interessant, dass cc definitiv die hochwertigeren bauteile hat und der hobbywing und der kontronik die gleichen mcus haben... und der kontronik ein vielfaches kostet...


Edit by mic1209: Text entfernt. Bitte keine fremden Texte/Mails 1:1 kopieren. Vielen Dank.
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#37 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von ColaFreak »

Komisch dass neulich auf Rc-heli.de das Gegenteil über die Kontronikbauteile gesagt wurde als einer geöffnet wurde. :roll:
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#38 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von Armadillo »

ColaFreak hat geschrieben:Komisch dass neulich auf Rc-heli.de das Gegenteil über die Kontronikbauteile gesagt wurde als einer geöffnet wurde. :roll:
Daran hab ich jetzt auch gerade zuerst gedacht. :D
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#39 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von trailblazer »

Ihr müsst den thread schon im ganzen lesen, sonst macht dieses einzelne Posting keinen Sinn! Der Kontronik hat sehr wohl recht "teure" Bauteile an Board, neben ner MCU noch einen DSP. Die Fets sind auf dem Papier etwas schlechter, gehören aber mit zum besseren was man einsetzen kann (absolut kein Vergleich zu den Hobbywing Dingern :roll: ).
Ausserdem sucht das BEC des Jives seines Gleichen, das bietet KEIN anderer HV Regler.

Code: Alles auswählen


                               Castle             Hobbywing          Kontronik
FETS                           24 x $1.00         36 x $0.55        30 x $1.20 

Drivers                         3 x $2.00          3 x $2.00         3 x $2.00

Controller                      1 x $5.00          1 x $1.80         1 x $1.80

Passives (including
input caps)                      ~$5                 ~$5                ~$5

Other ICs
(PWM regulators, 
LDOs etc..)                      ~$4                  $1               $12

Opto's                            $3                  $1                $0

Metal Resistors
(used for current sense)          $2                  $0                $0

Other
(Includes extra 
inductors for BEC,
Heatsinks, PCB,
PCB-PCB connectors,
etc)                            ~$12                $5              $15

--------------------------------------------------------------------------------------
TOTAL:                          $62                $39.80           $75.80

Costs are estimates. And do not include R&D or assembly.



Diese Tabelle sind NUR die "geratenen" Materialkosten von dem User Ub3r. Die Fertigung in D inkl. dem entsprechenden Qualitymanagement kostet extra.
Ich finde die Kontroniks auch zu teuer - aber sie sind es einfach wert!
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#40 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von ColaFreak »

Wo ist der "DANKE!" Knopf? ;)
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#41 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von Waterkant »

Auf das bec verzichte ich gerne und benutz n externes mit 20 ampere... cc regler + cc bec pro bleibt immer noch weit unter kontronik vom preis. die leistung der cc regler ist genial, regeln tun sie vernünftig und die pc software ist mehr als praktikabel... mitm dm rückruf jetzt, tja passiert in den besten firmen... jedes jahr werden alle möglichen produkte zurück gerufen... shit happens...
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
fschmidt11
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2010 11:49:43

#42 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von fschmidt11 »

Hallo, weiß jemand, wie lange die Rückrufaktion geht, habe es gerade erst gelesen, da ich im Internet eine deutsche Bedienungsanleitung gesucht habe.

Muss der Regler direkt zu Castle Creations geschickt werden, oder zum Händler bei dem ich meinen T-Rex 700E gekauft habe?

Wollte endlich meinen 700´er fliegen, so ein s..t.
T-Rex 450 V2 Microbeast
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700e 3G Super Combo
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#43 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von Waterkant »

Die Aktion wird solange gehen bis alle Regler gefixt sind. Am besten schickste den Regler zu Castle nach Belgien, oder dein Händler tauscht den Regler gegen nen Roxxy.
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#44 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von hubibastler »

Wenn du den Regler zum Castle-Stützpunkt nach Belgien schicken willst, mußt du vorher diese Liste abarbeiten:
http://www.castlecreations.com/support/ ... icehv.html

Am Schluß bekommst du ne eMail, die du ausdrucken und der Rücksendung beilegen mußt.

Zu Versand und tracking hab ich weiter oben (Beitrag #35) was geschrieben.

Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#45 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von F1ow »

Hat schon jemand Neuigkeiten bzgl. dem Aktuellen Rückruf?
Ich jedenfalls warte immernoch.
In den USA haben wohl schon manche User ihre Regler zurück.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Antworten

Zurück zu „szene.litronics2000.de (Archiv)“