Vom Heli zum Kopter

Crizz
#76 Re: Vom Heli zum Kopter

Beitrag von Crizz »

Fertig gemischtes 2K-Harz hat was..... ist halt nicht so einfach in der Weiterverarbeitung, geschweige das herausbekommen aus der Flasche, aber sicher mal ne nette Herausforderung für lange Winterabende :mrgreen:

Ich glaube aber er meinte das eher auf die Einfärbung des Harzes bezogen..... ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
el-dentiste

#77 Re: Vom Heli zum Kopter

Beitrag von el-dentiste »

Zinket,
Willst du später die arme für die Motore laminieren oder wie willst du die herstellen?
Wird das eigentlich dann einen zweimotorige Lösung oder ein quadro?

Hi Thomas :D
...Zahnfee....
Tomjet

#78 Re: Vom Heli zum Kopter

Beitrag von Tomjet »

el-dentiste hat geschrieben:Zinket,
Willst du später die arme für die Motore laminieren oder wie willst du die herstellen?
Wird das eigentlich dann einen zweimotorige Lösung oder ein quadro?

Hi Thomas :D
Es wird erstmal auf einen Quatro Basieren der Reiz auf einen Avatar ist natürlich auch vorhanden. Problem wird da aber die Mechanik sein das in dieser jetziger Ausleger Form hinein zu Pflanzen dann müsten die komplett überarbeitet werden.
Die Arme der Motoren, tja da habe ich mir 2 Lösungen ausgedacht entweder Laminieren dann kann ich auch eine Lichtleiste mit Intrigieren oder was Fertiges in Alu/CFK dann kommt keine Lichtleiste rein

@Doc Tom 5 min Epoxy wäre nicht bezahlbar auf dauer.
Ich benutze für Negativ und Urform nur solche Harze
http://cgi.ebay.de/GFK-Epoxidharz-Epoxy ... 588f7c0a3d
und für den Abdruck Epoxy
Doc Tom

#79 Re: Vom Heli zum Kopter

Beitrag von Doc Tom »

Tomjet hat geschrieben:@Doc Tom 5 min Epoxy wäre nicht bezahlbar auf dauer
jo ich weis, war ja auch nicht meine Frage :mrgreen:

Hi Nico :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Tomjet

#80 Re: Vom Heli zum Kopter

Beitrag von Tomjet »

Ich weiss habs halt nur mit rein geschmissen
Sam5y

#81 Re: Vom Heli zum Kopter

Beitrag von Sam5y »

Genau, ich meinte es wegen der Farbe, sieht nach Fichtennadelbadezusatz aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tomjet

#82 Re: Vom Heli zum Kopter

Beitrag von Tomjet »

Fichtennadelbadezusatz gut gerührt und direkt in den Froster mit der Form :mrgreen: Ne der Harz hat halt die Farbe Grün bis Blau und wenn der Härter rein kommt wird er nach einiger Zeit Braun

Gr Thomas
Tomjet

#83 Re: Vom Heli zum Kopter

Beitrag von Tomjet »

So nicht viel geschaft ausser viel Gartenarbeit :evil: mein Bau kam mal etwas zu kurz. Hier die Ausbeute von Heute

Gruss Thomas
Dateianhänge
Bild 23.jpg
Bild 23.jpg (100.13 KiB) 832 mal betrachtet
Bild 24.jpg
Bild 24.jpg (133.78 KiB) 832 mal betrachtet
Bild 25.jpg
Bild 25.jpg (112.19 KiB) 832 mal betrachtet
hier muss ich noch mal ran zum Spachteln
hier muss ich noch mal ran zum Spachteln
Bild 26.jpg (105.31 KiB) 832 mal betrachtet
Bild 27.jpg
Bild 27.jpg (132.56 KiB) 832 mal betrachtet
Crizz
#84 Re: Vom Heli zum Kopter

Beitrag von Crizz »

Ein Wahnsinn.... mach dir mal Notizen und rechne am Schluß mal die Stunden zusammen - da kommt einiges zusammen. Als ich meine "Stundenzettel" vom EDF-TriCopter zusammengerechnet hab bin ich bald aus den Latschen gekippt. Da wird bei dir sicher einiges mehr zusammenkommen, wenn man Die Planung, evtl. Zeichnungen und Berechnungen etc. mit hinzuzieht. Schaut auf jeden Fall schon so aus als wenn da was richtig edles bei rauskommen wird.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tomjet

#85 Re: Vom Heli zum Kopter

Beitrag von Tomjet »

Crizz hat geschrieben: Ein Wahnsinn.... mach dir mal Notizen und rechne am Schluß mal die Stunden zusammen - da kommt einiges zusammen.
OHJE da kämen aber einige STD zusammen bzw noch zusammen. Sobald alles Fertig ist sollen noch Nieten und Erhebungen von Blechen drauf gemacht werden. Ups zuviel gesagt
Crizz hat geschrieben: wenn man Die Planung, evtl. Zeichnungen und Berechnungen etc. mit hinzuzieht.

fällt bei mir weg da es keine Berechnungen oder Zeichnung gibt es geht alles 1:1 aus dem Kopf heraus :idea:
Crizz hat geschrieben: Schaut auf jeden Fall schon so aus als wenn da was richtig edles bei rauskommen wird.
das will ich auch Hoffen, aber schaun wir mal geschmäcker sind nun mal verschieden :wink:
Gruss Thomas
Tomjet

#86 Re: Vom Heli zum Kopter

Beitrag von Tomjet »

So weiter geht der Wahnsinn,
auf dem Wetterbericht ist also nicht wirklich verlass, sollte Heute den ganzen Tag regnen :evil: dann hätte ich Heute mal freie Bahn gehabt um mich aus zu Toben, aber NÖ Wetter war Stabil bis Spät Nachmittag also muste ich mit Frau was Unternehmen. Also nicht wirklich viel geschaft ausser geschliffen bis der Arzt kommt
hier mal wieder ein paar unspektakuläre Bilder.
Dateianhänge
Da ich nicht wirklich Bock hatte für diese diese kleinen Stellen extra Spachtel anzurühren
Da ich nicht wirklich Bock hatte für diese diese kleinen Stellen extra Spachtel anzurühren
Bild28.jpg (63.15 KiB) 800 mal betrachtet
kam mir die Idee die kleinen Löscher mit Sek Kleber zu verfüllen und zusätzlich eine Brise Schleifstaub vom Spachtel drauf zu tun. Und siehe da und schon hat man seinen eigenen Aktivator und funst Klasse
kam mir die Idee die kleinen Löscher mit Sek Kleber zu verfüllen und zusätzlich eine Brise Schleifstaub vom Spachtel drauf zu tun. Und siehe da und schon hat man seinen eigenen Aktivator und funst Klasse
Bild29.jpg (71.99 KiB) 800 mal betrachtet
nachdem ich mit dem Schleifen durch war ( bin froh wenn die Fertig sind ) hab ich die neben einander gehalten und muste Feststellen das sie nicht oben Bündig sind sieht man hier nicht
nachdem ich mit dem Schleifen durch war ( bin froh wenn die Fertig sind ) hab ich die neben einander gehalten und muste Feststellen das sie nicht oben Bündig sind sieht man hier nicht
Bild30.jpg (124.71 KiB) 800 mal betrachtet
na Toll jetzt war ich gezwungen beide Flächen zusammen zu Kleben
na Toll jetzt war ich gezwungen beide Flächen zusammen zu Kleben
Bild31.jpg (88.75 KiB) 800 mal betrachtet
und um die vergeigte Fläche aus zu gleichen
und um die vergeigte Fläche aus zu gleichen
Bild32.jpg (98.44 KiB) 800 mal betrachtet
Tomjet

#87 Re: Vom Heli zum Kopter

Beitrag von Tomjet »

Aber zum Glück hab ich genug davon<br /><br />Gruss Thomas
Aber zum Glück hab ich genug davon

Gruss Thomas
Bild33.jpg (111.63 KiB) 797 mal betrachtet
speedy
#88 Re: Vom Heli zum Kopter

Beitrag von speedy »

*g* ... mein erster Gedanke, als ich zu dem Bild da runterscrollte - will er uns auch zeigen, was er nebenbei so futtert ... :mrgreen:
Sah auf den ersten Blick nach irgendwie sowas wie mit Sahne drauf oder so aus. :mrgreen:

Aber heute wirst ja dann genug Zeit haben was zu machen - hier regnet es zumindestens gerade und es hört sich eher nach nem längeren Regen an bzw. die Wolken sehen auch danach aus.

MFG
speedy
Tomjet

#89 Re: Vom Heli zum Kopter

Beitrag von Tomjet »

Moin,
speedy das ist Sahne mit Karamel zum Spachteln muss es Streichzart sein :mrgreen: Oh mann was für eine Fantasie :mrgreen:
Das mit mehr Zeit kann ich Heute wieder mal Knicken müssen noch einige Sachen erledigen
Sam5y

#90 Re: Vom Heli zum Kopter

Beitrag von Sam5y »

Sahnequark mit Maracujamark :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“