derzeitiger Status 7HV
#1 derzeitiger Status 7HV
Hallo,
ich wollte hier mal Frage wie es zZ um den 7HV steht...
im Nachbarforum kam die Info auf das sich die 2te Charge des Baukastens noch etwas länger verzögern könnte wegen den kleinen Problemchen, Verpackung usw...
Nachdem hier Sebastian sonst auch recht viel Infos weitergegeben hat was ich total toll finde gibts vielleicht auch dazu von "offizieller" Seite eine Aussage
danke
lg
ich wollte hier mal Frage wie es zZ um den 7HV steht...
im Nachbarforum kam die Info auf das sich die 2te Charge des Baukastens noch etwas länger verzögern könnte wegen den kleinen Problemchen, Verpackung usw...
Nachdem hier Sebastian sonst auch recht viel Infos weitergegeben hat was ich total toll finde gibts vielleicht auch dazu von "offizieller" Seite eine Aussage
danke
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#2 Re: derzeitiger Status 7HV
Hallo Steve und natürlich all die anderen,
also der offizielle Status zum 7HV sieht wie folgt aus.
Kunden der ersten Charge bekommen noch einmal ein Upgrade-Set. Zum Beispiel ist der Freilaufsträger an einer Stelle noch einmal ein Zehntel abgedreht worden, da bei einigen der Freilauf schwer zu drehen schien. Bei 10 Prototypen war das mal wieder natürlich nicht der Fall und zunächst tippten wir auf zu fest angezogene Madenschrauben welche die Freilaufhülse halten sollten. Naja long story short. Die gespritzten Riemenräder sind teilweise um 1-2° enger geschrumpft in dem Bereich der ohnehin nur leicht schrägen zentralbohrung, so dass diese ziemlich gerade ist anstatt konisch. Hierdurch kann das Riemenrad auf dem Hub reiben.
Ein zusätzlicher Chassisverbinder, auf den 8mm Riemen besser angepasste und vor allem doppelt Kugelgelagerte Riemenführungen und eine 1.25mm dicke Beilagscheibe zum hochsetzen des HZR (mehr Abstand von der Oberkante Führung zu Unterkante HZR) werden ebenfalls geliefert.
Um die Löcher für den zusätzlichen Chassisverbinder zu Bohren wird es eine kleine Bohrschablone geben, so dass hier wirklich niemand etwas falsch machen kann. Mir tut das richtig leid, wenn man an einem Serienmodell noch Bohren muss, auch wenn es nur zwei Löcher sind. Im Anhang ist ein Bild wie man diese Schablone nutzen muss.
Das Motorenproblem ist gelöst, hier hat der Lieferant des Isolierpapiers Mist gebaut und urplötzlich eine so minderwertige Qualität geliefert, dass man das Papier mit den Fingernagel schneiden konnte... - was zu den Statorschlüssen geführt hat. Nun verwenden wir das teuerste und beste Isolierpapier auf dem Markt mit sage und schreibe 3000% Mehrkosten. Da nur wenig Papier in jedem Motor sitzt ist das trotzdem nicht wild.
Und nun zu zweiten Charge. Das ist eigentlich simpel und schnell erklärt. Upgradeteile die in dieser zweiten Charge natürlich schon montiert sind bzw. vorbereitet sind, sind schon weitestgehend produziert. Die Verpackung ist schon bedruckt und die Kunststoffinlays zum sicheren Transport tiefgezogen. Die Anleitung ist allein vom Text fertig - wird jetzt von Teampiloten mit Englisch als Muttersprache korrekturgelesen und die Bilder werden währenddessen neu angepasst - Hier dauert es noch geschätzte 3-4 Tage. Die deutsche Version ist parallel in der Übersetzung und sollte in 10 Tagen fertig sein.
Die zweite Charge sollte in weniger als 10 Tagen in Hong Kong abgeschickt werden und je nach Versanddauer geht das natürlich nicht mit dem IRCHA auf, auf dem das MTTEC Team ist, was für die deutschen Kunden eine weitere kleine Verzögerung gibt. Sobald wir zurück sind, werden wir noch einmal einen Kit aufbauen um eventuelle Fehler zu finden - ihr wisst, der Teufel steckt im Detail und wir wollen wirklich keine weiteren Fehler an den Kunden bringen.
Mit besten Grüßen
Sebastian Zajonz
also der offizielle Status zum 7HV sieht wie folgt aus.
Kunden der ersten Charge bekommen noch einmal ein Upgrade-Set. Zum Beispiel ist der Freilaufsträger an einer Stelle noch einmal ein Zehntel abgedreht worden, da bei einigen der Freilauf schwer zu drehen schien. Bei 10 Prototypen war das mal wieder natürlich nicht der Fall und zunächst tippten wir auf zu fest angezogene Madenschrauben welche die Freilaufhülse halten sollten. Naja long story short. Die gespritzten Riemenräder sind teilweise um 1-2° enger geschrumpft in dem Bereich der ohnehin nur leicht schrägen zentralbohrung, so dass diese ziemlich gerade ist anstatt konisch. Hierdurch kann das Riemenrad auf dem Hub reiben.
Ein zusätzlicher Chassisverbinder, auf den 8mm Riemen besser angepasste und vor allem doppelt Kugelgelagerte Riemenführungen und eine 1.25mm dicke Beilagscheibe zum hochsetzen des HZR (mehr Abstand von der Oberkante Führung zu Unterkante HZR) werden ebenfalls geliefert.
Um die Löcher für den zusätzlichen Chassisverbinder zu Bohren wird es eine kleine Bohrschablone geben, so dass hier wirklich niemand etwas falsch machen kann. Mir tut das richtig leid, wenn man an einem Serienmodell noch Bohren muss, auch wenn es nur zwei Löcher sind. Im Anhang ist ein Bild wie man diese Schablone nutzen muss.
Das Motorenproblem ist gelöst, hier hat der Lieferant des Isolierpapiers Mist gebaut und urplötzlich eine so minderwertige Qualität geliefert, dass man das Papier mit den Fingernagel schneiden konnte... - was zu den Statorschlüssen geführt hat. Nun verwenden wir das teuerste und beste Isolierpapier auf dem Markt mit sage und schreibe 3000% Mehrkosten. Da nur wenig Papier in jedem Motor sitzt ist das trotzdem nicht wild.
Und nun zu zweiten Charge. Das ist eigentlich simpel und schnell erklärt. Upgradeteile die in dieser zweiten Charge natürlich schon montiert sind bzw. vorbereitet sind, sind schon weitestgehend produziert. Die Verpackung ist schon bedruckt und die Kunststoffinlays zum sicheren Transport tiefgezogen. Die Anleitung ist allein vom Text fertig - wird jetzt von Teampiloten mit Englisch als Muttersprache korrekturgelesen und die Bilder werden währenddessen neu angepasst - Hier dauert es noch geschätzte 3-4 Tage. Die deutsche Version ist parallel in der Übersetzung und sollte in 10 Tagen fertig sein.
Die zweite Charge sollte in weniger als 10 Tagen in Hong Kong abgeschickt werden und je nach Versanddauer geht das natürlich nicht mit dem IRCHA auf, auf dem das MTTEC Team ist, was für die deutschen Kunden eine weitere kleine Verzögerung gibt. Sobald wir zurück sind, werden wir noch einmal einen Kit aufbauen um eventuelle Fehler zu finden - ihr wisst, der Teufel steckt im Detail und wir wollen wirklich keine weiteren Fehler an den Kunden bringen.
Mit besten Grüßen
Sebastian Zajonz
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#3 Re: derzeitiger Status 7HV
Hallo Sebastian,
Danke für deine Infos!
Muss man sich wieder bei MTTEC melden wegen den neuen Upgradeteilen und wann werden diese Verfügbar sein?
Bei mir steht noch der Tausch des Motors aus (der erste Tausch ging etwas schief) und dies könnte man dann kombinieren was Versandkosten sparen würde.
Danke
Gruß
Darko
Danke für deine Infos!
Muss man sich wieder bei MTTEC melden wegen den neuen Upgradeteilen und wann werden diese Verfügbar sein?
Bei mir steht noch der Tausch des Motors aus (der erste Tausch ging etwas schief) und dies könnte man dann kombinieren was Versandkosten sparen würde.
Danke
Gruß
Darko
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#4 Re: derzeitiger Status 7HV
Hallo Darko,
das mit deinem Motor hab ich mitbekommen. Ja können wir zusammen schicken. Teile kommen mit der zweiten 7HV Charge zusammen.
Grüße
Sebastian
das mit deinem Motor hab ich mitbekommen. Ja können wir zusammen schicken. Teile kommen mit der zweiten 7HV Charge zusammen.
Grüße
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#5 Re: derzeitiger Status 7HV
Ahh oky danke für die Info.
Dann dauert das noch mit den Upgradeteilen. Dann doch lieber eins nach dem anderen und direkt den Motor tauschen.
So kann ich wenigstens schonmal fliegen
Dann dauert das noch mit den Upgradeteilen. Dann doch lieber eins nach dem anderen und direkt den Motor tauschen.
So kann ich wenigstens schonmal fliegen
#6 Re: derzeitiger Status 7HV
Interessante Infos, weiter so. Ich hoffe das macht Spass
Gruß,
Lukas.
Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
Lukas.
Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
#7 Re: derzeitiger Status 7HV
Super, dass man hier neueste Infos direkt aus erste Hand bekommt. Das kann man von anderen Herstellern leider nicht behaupten. Macht weiter so.
Torsten
Torsten
#8 Re: derzeitiger Status 7HV
Hi,
Gibts schon was neues?? Es kursieren Gerüchte die Motoren wären nicht fertig bzw. die 2te Charge is ne reine Barebone Charge...
lg Steve
Gibts schon was neues?? Es kursieren Gerüchte die Motoren wären nicht fertig bzw. die 2te Charge is ne reine Barebone Charge...
lg Steve
#9 Re: derzeitiger Status 7HV
Hi,
wo ist er dann schon Lieferbar?
Lg Andy
wo ist er dann schon Lieferbar?
Lg Andy
Protos 500 mit: YGE 60, 3x Algin DS510,BlS 251 und V-Stabi 5.0
Mikado Logo 500se mit: Scorpion HK4025-890, CC ICE100.....wird im Winter fertig gebaut
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#10 Re: derzeitiger Status 7HV
Hallo Sebastian,
Mein Upgrade Package ist gekommen.
Ich hab da ne kurze Frage, wo kommt der 1,25mm Spacer genau hin?
Mein Upgrade Package ist gekommen.
Ich hab da ne kurze Frage, wo kommt der 1,25mm Spacer genau hin?
#11 Re: derzeitiger Status 7HV
Auf den untersten Lagerblock, unter das HZR/Riemenrad Combo. Aber 100% kann ich es nicht versichern.Force hat geschrieben:Hallo Sebastian,
Mein Upgrade Package ist gekommen.
Ich hab da ne kurze Frage, wo kommt der 1,25mm Spacer genau hin?
Gruß,
Lukas.
Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
Lukas.
Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
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#12 Re: derzeitiger Status 7HV
Das ist richtig so.oxylos hat geschrieben:Auf den untersten Lagerblock, unter das HZR/Riemenrad Combo. Aber 100% kann ich es nicht versichern.Force hat geschrieben:Hallo Sebastian,
Mein Upgrade Package ist gekommen.
Ich hab da ne kurze Frage, wo kommt der 1,25mm Spacer genau hin?
@Sebastian
Wann ist den mit einer vernünftigen Anleitung zu rechnen. Die jetzige ist doch stark unterdokumentiert.
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#13 Re: derzeitiger Status 7HV
http://www.mttec.de/download/Manual/7hvmanul.pdf
http://www.mttec.de/download/Manual/7hvpartlist.pdf
http://www.mttec.de/download/Manual/7hv ... t_2_de.pdf
In der Anleitung werden nur noch kleinigkeiten hinzugefügt und die Bilder aktualisiert.
Vom Inhalt ist sie doch schon sehr reichhaltig geworden.
Grüße
Sebastian
http://www.mttec.de/download/Manual/7hvpartlist.pdf
http://www.mttec.de/download/Manual/7hv ... t_2_de.pdf
In der Anleitung werden nur noch kleinigkeiten hinzugefügt und die Bilder aktualisiert.
Vom Inhalt ist sie doch schon sehr reichhaltig geworden.
Grüße
Sebastian
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#14 Re: derzeitiger Status 7HV
Also ich tue mir mit der Anleitung etwas schwer, ich muss alles 3 x lesen.
Mag auch an dem Fachenglisch liegen, wobei mein Englisch selbst eigentlich ganz ok ist.
Ich bin allerdings auch nicht der Helicrack, obwohl ich schon den einen oder anderen Heli zusammengebastelt habe.
Was bei einigen bestimmt schon intuitiv geht muss ich mir noch 3 x vorher angucken.
Sollte es nicht auch eine deutsche Anleitung geben.
Mag auch an dem Fachenglisch liegen, wobei mein Englisch selbst eigentlich ganz ok ist.
Ich bin allerdings auch nicht der Helicrack, obwohl ich schon den einen oder anderen Heli zusammengebastelt habe.
Was bei einigen bestimmt schon intuitiv geht muss ich mir noch 3 x vorher angucken.
Sollte es nicht auch eine deutsche Anleitung geben.
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#15 Re: derzeitiger Status 7HV
Ja gibt es. Texte haben wir schon alle übersetzt. Warten nur auf die neueste Version mit den passenden Bildern damit wir das Geschäft nicht doppelt haben. Entschuldigt bitte.
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