Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Crizz
#196 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Crizz »

Das mit dem Chrom ist interessant. Ist das ein Lack oder hast du eine entsprechende Ausrüstung um das galvanisch aufzubringen , oder wie macht man das ? Bin kein Metaller, deshalb die vielleicht etwas blöde Fragestellung...
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Max1234

#197 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Das ist eine Hauchdünne Folie da gibt es einen Kleber dazu und wo der Kleber ist haftet die Folie nach dem trocknen machst du den Rest mit einem Pinsel einfach ab.Gibt es auch in Gold und Silber.Ist sowas wie Blattgold. Frag mal einen Modellbauer was er alles in seinen Kisten hat. :mrgreen:
Crizz
#198 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Crizz »

Interessant, mit Blattgold und Blattsilber hab ich schon gearbeiet, mit sog. Anlegemilch. Das es das auch in Chrom gibt wußte ich nicht. Mal schaun wo ich sowas bekomme.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Max1234

#199 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Crizz,
Falls du Interesse an Goldfolie hast sage Bescheid habe noch25 Blatt 14*14 für nichts habe ja noch was gut bei dir.
Max1234

#200 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Crizz hat geschrieben:Mal schaun wo ich sowas bekomme
Ich kann dir morgen was besorgen.Golg oder Silber das Silber sieht aus wie Chrom.
Crizz
#201 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Crizz »

Danke dir, hast PN :)

Max1234

#202 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Und wo bleiben die Sprüche zur EVA-GT?
Crizz
#203 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Crizz »

Da gibts keine, mir hat´s noch die Sprache verschlagen :thumbleft:

Max1234

#204 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Durch Crizz hab ich ja alles verschleudert,dieses Teil muss ich alles per Hand mit dem Dremel Fräsen,aber nur mit 2,5 in der Birne sonst sehe ich die Striche nicht,das sind ja nur 1,2mm Nuten.
18092011119.JPG
18092011119.JPG (1.55 MiB) 544 mal betrachtet
Crizz
#205 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Crizz »

:shock:

Max1234

#206 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Warum bist du jetzt schockiert?Das ist eine 5mm LED und die muss ich unterbringen und in den Schlitzen ist das Blinklicht und Standlicht.
Crizz
#207 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Crizz »

Weil ich nicht damit gerechnet hätte, das du den auch noch "scale" beleuchten willst.

Das ist mal echter Modell-Bau ! Du hast da echt ne Hand für. Warum machst aus deiner Fähigkeit nicht nen Beruf ? Könnte mir vorstellen das sicher Firmen gibt die solche Fähigkeiten suchen, oder du baust Modelle auf Bestellung - viele werden sich wehmütig an ihre Jugend und das erste Auto erinnern und würden was dafür geben, so eine Replik ihr eigen nennen zu können. Dann nach Bildmaterial gearbeitet und individuelle Einzelstücke gefertigt - bei dem was man so von dir sieht bin ich mir sicher, das es einige gibt, die ganz locker das Geld haben, eine solche Arbeit würdig zu entlohnen.

Max1234

#208 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Crizz,
Aber du kennst doch die Menschen,wenn sie einem im Rollstuhl sehen,denken sie doch alle was ist den das für einTyp. Jetzt muss ich an der EVA weiter machen.
Crizz
#209 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Crizz »

Nein, Fritz - das ist Klischee-Denken, das wir schaffen, in dem wir uns dem auch hingeben. Du zeigst hier eindrucksvoll, was du drauf hast. Ein Betriebsunfall ist ein nicht planbares Ereignis, dadurch wirst du weder ein schlechterer Mensch, noch mindert es deine Fähigkeiten im Modellbau. Und dem kannst du nur begegnen, in dem du deine projekte im Bild festhältst - das ist deine beste Werbung. Eine Behinderung, die dich frühzeitig in den (Un-)Ruhestand geschickt hat, muß man zwar nicht verschweigen, aber man muß sie auch nicht als Priorität antackern - das wäre dann der falsche Weg. Du hast hier eindrucksvoll bewiesen, was du drauf hast - und hättest du das Thema nicht auf den Tisch gebracht wüßte es hier auch noch niemand. Und wer deshalb der Meinung ist, das sich etwas ändert, der hat selber ein Problem und ist mit Sicherheit weniger Gesellschaftsfähig als du.

Also bild dir bloß nix auf den Rolli ein, und zeig ruhig ein wenig mehr Selbstbewußtsein - du hast es echt nicht nötig, dich zu verstecken :thumbleft: mach was draus !

DUKE40
#210 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von DUKE40 »

Crizz hat geschrieben:Nein, Fritz - das ist Klischee-Denken, das wir schaffen, in dem wir uns dem auch hingeben. Du zeigst hier eindrucksvoll, was du drauf hast. Ein Betriebsunfall ist ein nicht planbares Ereignis, dadurch wirst du weder ein schlechterer Mensch, noch mindert es deine Fähigkeiten im Modellbau. Und dem kannst du nur begegnen, in dem du deine projekte im Bild festhältst - das ist deine beste Werbung. Eine Behinderung, die dich frühzeitig in den (Un-)Ruhestand geschickt hat, muß man zwar nicht verschweigen, aber man muß sie auch nicht als Priorität antackern - das wäre dann der falsche Weg. Du hast hier eindrucksvoll bewiesen, was du drauf hast - und hättest du das Thema nicht auf den Tisch gebracht wüßte es hier auch noch niemand. Und wer deshalb der Meinung ist, das sich etwas ändert, der hat selber ein Problem und ist mit Sicherheit weniger Gesellschaftsfähig als du.

Also bild dir bloß nix auf den Rolli ein, und zeig ruhig ein wenig mehr Selbstbewußtsein - du hast es echt nicht nötig, dich zu verstecken :thumbleft: mach was draus !
Da bin ich ganz der Meinung von Crizz!! :!:
Bei dem was Du hier eindrucksvollzeigst, beweist du was Du drauf hast, und da können sich vielen Menschen verstecken, ich als erster.
Ein Behinderung wie auch immer diese entstanden ist, ist kein Zeichen für die Fähigkeiten eines Menschens. Die Fähigkeit eines Menschen kann man nur einschätzen über seinen Handeln und was er vollbringt, und da gehörst Du zu den Fähigsten in diesen Bereich.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß und erfreue weiter unsere Augen mit Deine Modelle.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Antworten

Zurück zu „Projekte“