_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Also in Sachen EPP Jets der FunJet ist ja ganz witzig .
Aber richtig cool finde ich die F27Q Stryker ich weiß nur nicht ab wann die wieder lieferbar ist.Es gibt sie auch als Micro Stryker wer es kleiner mag.
opps stimmt die Extra hat ja nur 1,118 und die yak 1,22
schön wäre halt wenn Sie ähnlich groß wie die Hobbyking YAK mit 1,50m oder die Katana mit 1,50m wäre, oder sogar einen Tick größer, aber auch nicht zu groß so dass es Transportprobleme gibt
Momentan siegt aber noch die Vernunft über das haben will
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Vor einem Jahr dachte ich auch, dass ich unbedingt ein Car haben sollte.
War eigentlich als Schnittstelle zwischen mir und unserem Jüngsten gedacht.
An einen Hubschrauber möchte ich ihn wirklich noch nicht lassen.
Zusammen einkaufen war ein schönes Erlebnis, die ersten Fahrten auch. Aber mittlerweile ist es doch ziemlich langweilig.
Sogar der Junior kommt eigenlich nie mit der Bitte, mal wieder zu fahren.
Also ich würde mir kein Car mehr kaufen.
Car ist raus, ebenso fpv egal ob als flieger oder copter. Die Reichweite ist das hauptgegenargument, zudem ist die reine fpv ausrüstung ist auch zu teuer für ab und an mal fpv fliegen.
Letztendlich wird's nen zweiter heli werden was und wann genau weis ich noch nicht. Da ich mir aber bisschen die Zeit bis zum Kauf vertreiben will hab ich mich im Moment für nen Jet entschieden.
Was haltet ihr vom Multiplex funjet Ultra? Hab auf eBay das Modell und nen 3S Antrieb für jeweils um die 80€ gesehn.
Seeeehr handlich, flott genug, wunderbar agil und vergleichsweise günstig. Macht vor Allem in der Meute richtig Spaß.
Kleines Schmankerl ist die Tatsache dass das Ding dreiachsig geflogen wird, was ihn von den meisten Funjetartigen Schaumwaffeln abhebt.
Brauchst halt irgendeine Spektrum-Lösung dafür...
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Also der FJ Ultra ist der HAMMER. bei uns im Verein gibts zwei mit nem normalen Funjet, der eine Fliegt mitlerweile auch Ultra, weil das Teil nochmal doppelt so schnell ist wie der Normale (gefühlt). Das einzige risikoreiche Beim Ultra ist der Start, da neigt er gerne dazu, auf den Rücken zu drehen, und wenn man dann nicht blitzschnell reagiert, steckt er im Boden. beim 1.Mal ists bei mir schief gegangen, rumpfspitze abgebrochen. Macht nichts, wieder geklebt. beim 2.-4. Mal hats dann immer geklappt, allerdings ist das immer eine sehr knappe angelegenheit (so 30cm überm Boden). Aber wenn er erstmal in der Luft ist dann geht der wie hölle. Aber dafür ist nach 2.30 Minuten schluss
Ach, genau, bei uns wurde der FJ mit Staudrucksensor auf 180 geloggt (tuningantrieb) und der FJ Ultra auf 215 km/h.
FunJet Ultra.. na ja. Steck mal die gleiche Motorisierung in einen guten alten Projeti, da sieht der FJ, egal ob Ultra oder nicht, nur noch Rücklichter...
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Also es wird jetzt letztendlich vorerst ein Funjet ULTRA, was ich jetzt genau einbaue, bin ich mir noch nicht ganz sicher...
am liebsten wäre mir nen 3500 KV Motor und was um die 90A Regler, was allerdings wieder zu teuer wird.
Über Winter wird dann sehr wahrscheinlich ein 1:5er Auto mit selbstgebauter Karosse werden, wenn ich die Zeit und Muße finde, zudem gibts noch nen neuen Heli, 700er +