momentan knobel ich am Übersetzungsverhältnis für unsere Riemenmechanik mit Flexwelle/TT.
Bei unserer Vollriemenversion fliegt Witalij mit 1:5,14 (1400 Upm am Kopf), das würde auch noch problemlos auf 1:5,71 gehen.
Bei einer Flexwellenversion bin ich etwas auf verfügbare Kegelräder angewiesen.
Bei der XOL-Mechanik ist die Zwischenwelle immer 1:4 zum Hauptrotor.
Durch die Verwendung von einem 700er Kegelrad auf der Zwischenwelle und dem 600er Kegelrad für die TT käme da eine Übersetzung von 24/16 = 1:1,5 dazu. Gibt 1:6.
Mit einem anderen Kegelradsatz Modul 1 30/15 könnte ich die Gesamtübersetzung auf 1:8 bringen. Da müsste ich nur andere Anschlussteile für die Welle machen.
Bei Verwendung der 1. Variante könnte ich das nochmal am Heckrotor machen, gäbe insgesamt 1:9

Anwendung in diesem speziellen Fall soll das Chassis mit Flexwelle werden. Die Flexwelle, da das Chassis mit 3° Hauptrotorwellen Vorneigung eingebaut werden soll.
Wunschdrehzahl für den 4-Blattkopf sollen 1200 Upm sein.
Was haben denn andere Mechaniken so für Übersetzungen zwischen Haupt- und Heckrotor?