Richtig. Die Kamera sucht sich natürlich die hellste Stelle und "belichtet" darauf korrekt. Dennoch: Wenn man andere Nachtflugvideos so ansieht, ist der Rotorkreis IMMER besser zu sehen (mindestens so gut, wie die sonstige Beleuchtung). Will also vermutlich heißen, dass ich die Beleuchtung des Helis selbst noch etwas dimmen muss, richtig?
Mikado Logo 600 SE (getunter Align 700 MX, Jive 80+ HV, 3x Align DS 610, 1x Savöx SH 1290MG und Microbeast) Mikado Logo 500 3D (Savöx BSM 5055 1150KV, Jive 100+ LV, 3x Savöx SC 1257TG, 1x Futaba BLS 254 und V-Stabi 5.0-FBL) Align T-Rex 450 Sport (Align 430XL, Koby 40 LV, 3x Hitec HS-5065MG, 1x Rockamp DS272SE und Microbeast-FBL)
alle Modelle mit der Futaba T14SG
Status: Funnel-8 und Pirouetten-Kreis funktionieren mittlerweile
Würde ich nicht unbedingt sagen, Ich denke es ist eher Geschmackssache, solange du dich im Rahmen der Betriebsmöglichkeiten deiner Beleuchtung befindest, sprich du betreibst die in der zugelassenen und empfohlenen Spannungslage.
Ich habe aufgrund der geographischen Bedingungen nicht die Möglichkeit auf Nachtflugaktivitäten mit Helis. Ich würde aber zu deiner Gesamtbeleuchtung sagen, dass wenn du damit zurechtkommst beim fliegen du es ruhig so lassen kannst. Eventuell bei anderen wo dir die videos besser gefallen, mal nach Kamera fragen und dann die Nachtfilmeigenschaften vergeleichen.
Also im Großen und Ganzen ist die Lageerkennung OKAY, aber auch nicht mehr. Bin beim zweiten Akku auch abgestürzt, weil ich die Lage völlig falsch eingeschätzt habe. Evtl. wäre das mit "besserer" Beleuchtung nicht passiert...!?!
Danke dennoch für die Tipps!
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War nicht so dramatisch. Die Blätter blieben heil und der Rest (Heckrohr, Landegestell, Blattlagerwelle und ein Servogetriebe) belief sich auf ca. 25 Euro. Das kann man mal verschmerzen. Heli ist schon wieder flugfertig...
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