derzeitiger Status 7HV
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 21.06.2010 11:21:51
#16 Re: derzeitiger Status 7HV
@sebastian :
was ist jetzt in das upgrade-set enthalten ?
auch das abgedrehte freilaufstrager und gespritzten riemenrader ??
mfg
sebastien
was ist jetzt in das upgrade-set enthalten ?
auch das abgedrehte freilaufstrager und gespritzten riemenrader ??
mfg
sebastien
Compass field rep.
Compass 6HV V-stabi 5.0, Compass 7HV V-stabi 5.1 , Turnigy Nanotech, Jeti 2.4
Compass 6HV V-stabi 5.0, Compass 7HV V-stabi 5.1 , Turnigy Nanotech, Jeti 2.4
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 13.08.2010 18:45:41
#17 Re: derzeitiger Status 7HV
Weiss jemand mit was für Settings der Stock Motor und Hobbywing Regler vernünftig laufen?
In der Anleitung habe ich dazu leider nichts gefunden?
In der Anleitung habe ich dazu leider nichts gefunden?
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 21.06.2010 11:21:51
#18 Re: derzeitiger Status 7HV
Ich fliege mit nachsten settings (ungefahr alles standard) und das lauft sehr gut :
start mode = very soft
timing = 15grad
no governor
pwm = 12kHz
Mann konnte noch 22.5grad timing wahlen fur etwas mehr dampf
sebastien
http://www.hobbywing.com/english/Articl ... icleID=440
start mode = very soft
timing = 15grad
no governor
pwm = 12kHz
Mann konnte noch 22.5grad timing wahlen fur etwas mehr dampf
sebastien
http://www.hobbywing.com/english/Articl ... icleID=440
Compass field rep.
Compass 6HV V-stabi 5.0, Compass 7HV V-stabi 5.1 , Turnigy Nanotech, Jeti 2.4
Compass 6HV V-stabi 5.0, Compass 7HV V-stabi 5.1 , Turnigy Nanotech, Jeti 2.4
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 13.08.2010 18:45:41
#19 Re: derzeitiger Status 7HV
Hatte 22,5 eingestelt pwm glaube ich 12, da wurde regler und motor schon beim schweben heiss.
Die Setting werde ich mal ausprobieren.
Der Link funktioniert nicht, time out.
Die Setting werde ich mal ausprobieren.
Der Link funktioniert nicht, time out.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 13.08.2010 18:45:41
#20 Re: derzeitiger Status 7HV
Hab heute mal das Timing von 22,5 auf 15 runtergesetzt.
Irgendwie wirkt er damit extrem saft- und kraftlos. Werde jetzt nochmal sämtliche Einstellungen überprüfen. Pitch lag bei 11,5.
Im englischsprachigen Forum liest man das Compass einen neuen Motor für den 7HV designt und bald rausbringt. Kann es sein
das der jetzige Stockmotor vielleicht viel zu wenig Power hat?
Gruss
Klaus
Irgendwie wirkt er damit extrem saft- und kraftlos. Werde jetzt nochmal sämtliche Einstellungen überprüfen. Pitch lag bei 11,5.
Im englischsprachigen Forum liest man das Compass einen neuen Motor für den 7HV designt und bald rausbringt. Kann es sein
das der jetzige Stockmotor vielleicht viel zu wenig Power hat?
Gruss
Klaus
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 21.06.2010 11:21:51
#21 Re: derzeitiger Status 7HV
der standard motor hat fur mich genugend dampf aber das ist ja personliches gesmack
wieveil rpm drehst du ?
ich habe ca. 1400 - 1800 - 2000rpm
es wird viel uber der neue motor gesprochen, aber sofern ich weiss ist das stets noch im testfase
sebastien
wieveil rpm drehst du ?
ich habe ca. 1400 - 1800 - 2000rpm
es wird viel uber der neue motor gesprochen, aber sofern ich weiss ist das stets noch im testfase
sebastien
Compass field rep.
Compass 6HV V-stabi 5.0, Compass 7HV V-stabi 5.1 , Turnigy Nanotech, Jeti 2.4
Compass 6HV V-stabi 5.0, Compass 7HV V-stabi 5.1 , Turnigy Nanotech, Jeti 2.4
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 13.08.2010 18:45:41
#22 Re: derzeitiger Status 7HV
Ich hatte den Pitch nochmal kontrolliert, der lag nur bei ~10,5.
Nun hab ich noch Vibrationen am Heck.
Wir warm wird bei Dir Regler und Motor?
Nun hab ich noch Vibrationen am Heck.
Wir warm wird bei Dir Regler und Motor?
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 21.06.2010 11:21:51
#23 Re: derzeitiger Status 7HV
beim 2000rpm und schnellen herumbolzen ist der regler ca. 40-50grad und dem motor ca. 50-60grad. Das ist also in ordnung.
Wenn mann das nach unten bringen will, sollte mann ein oder mehr locher im canopy machen
mfg
sebastien
Wenn mann das nach unten bringen will, sollte mann ein oder mehr locher im canopy machen
mfg
sebastien
Compass field rep.
Compass 6HV V-stabi 5.0, Compass 7HV V-stabi 5.1 , Turnigy Nanotech, Jeti 2.4
Compass 6HV V-stabi 5.0, Compass 7HV V-stabi 5.1 , Turnigy Nanotech, Jeti 2.4
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 13.08.2010 18:45:41
#24 Re: derzeitiger Status 7HV
Wie schaut es den aus? So einen Monat später.Sebastian Zajonz hat geschrieben:Ja gibt es. Texte haben wir schon alle übersetzt. Warten nur auf die neueste Version mit den passenden Bildern damit wir das Geschäft nicht doppelt haben. Entschuldigt bitte.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Jo, das kommt auch bei mir hin , hab aber immer noch Vibs an der Heckfinne und ein weddeln am Heck. Ansonsten fliegt er soweit ganz gut.666yeti666 hat geschrieben:beim 2000rpm und schnellen herumbolzen ist der regler ca. 40-50grad und dem motor ca. 50-60grad. Das ist also in ordnung.
Wenn mann das nach unten bringen will, sollte mann ein oder mehr locher im canopy machen
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 21.06.2010 11:21:51
#25 Re: derzeitiger Status 7HV
Vielleicht kannst du mal probieren/experimentieren der headspeed mit 50rpm zu andern, das konnte genugend sein um die vibs weg zu nehmenHelibasher hat geschrieben: Jo, das kommt auch bei mir hin , hab aber immer noch Vibs an der Heckfinne und ein weddeln am Heck. Ansonsten fliegt er soweit ganz gut.
sebastien
Compass field rep.
Compass 6HV V-stabi 5.0, Compass 7HV V-stabi 5.1 , Turnigy Nanotech, Jeti 2.4
Compass 6HV V-stabi 5.0, Compass 7HV V-stabi 5.1 , Turnigy Nanotech, Jeti 2.4
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 13.08.2010 18:45:41
#26 Re: derzeitiger Status 7HV
Hab das in Unterschiedlichen Gaskurven schon getestet.666yeti666 hat geschrieben:Helibasher hat geschrieben: Vielleicht kannst du mal probieren/experimentieren der headspeed mit 50rpm zu andern, das konnte genugend sein um die vibs weg zu nehmen
Was ich nochmal kontrollieren muss sind die Drucklager am Heck und auch die Sache mit der verkanteteten HRW.
Ich hab auch schwarzen Abrieb vom Gummi am HZR. Hat das sonst auch noch jemand hier mit einem 7HV?
Gruss
Klaus
#27 Re: derzeitiger Status 7HV
Ja hab ich auch... konnte aber noch nicht genau herausfinden von wo das kommt...Helibasher hat geschrieben:
Ich hab auch schwarzen Abrieb vom Gummi am HZR. Hat das sonst auch noch jemand hier mit einem 7HV?
Gruss
Klaus
die Beilagscheibe unter dem Freilauf bzw. über dem unteren HRW Lagerbock hab ich natürlich drinnen! Und der abstand zum HRZ sollte auch aussreichen...
möglicherweise ist ja etwas abrieb normal? Glaub ich aber fast nicht...
lg
#29 Re: derzeitiger Status 7HV
Ist zwar etwas OT, aber vieleicht für alle Compass Fans von Interesse. Ich habe einen Flugschüler welcher sich einen 7HV aufgebaut hat (neuste Version, 2. Charge) Er ist schon etwas älter und nur 450er geflogen. Nun hat er festgestellt, dass ihm der 7HV wohl doch etwas zu groß ist und hat "Muffensausen" bekommen.
Da er nicht in Foren angemeldet ist gebe ich hier für ihn den Hinweis. Wer also noch einen nagelneuen 7HV sucht (nur Mechanik ohne RC), bitte PN an mich. Ich leite dann die Daten an ihn weiter.
Gruß
Torsten
Da er nicht in Foren angemeldet ist gebe ich hier für ihn den Hinweis. Wer also noch einen nagelneuen 7HV sucht (nur Mechanik ohne RC), bitte PN an mich. Ich leite dann die Daten an ihn weiter.
Gruß
Torsten
#30 Re: derzeitiger Status 7HV
Ist die Anleitung noch die Aktuelle? Werde mir morgen auch ein Kit holen, aber die Anleitung ist nicht wirklich gut. Vom Servoeinbau, direkt zu einem fertig aufgebautem Chassis ... Da bleibt so einiges offen.
euer
Henning Piez
I am a 3D Pilot, 3Ditched Helis so far!
............................................................................
Futaba T12FG
Compass 7HV & Raptor G4 E720
Henning Piez
I am a 3D Pilot, 3Ditched Helis so far!
............................................................................
Futaba T12FG
Compass 7HV & Raptor G4 E720