derzeitiger Status 7HV

666yeti666
Beiträge: 28
Registriert: 21.06.2010 11:21:51

#16 Re: derzeitiger Status 7HV

Beitrag von 666yeti666 »

@sebastian :
was ist jetzt in das upgrade-set enthalten ?
auch das abgedrehte freilaufstrager und gespritzten riemenrader ??

mfg
sebastien
Compass field rep.
Compass 6HV V-stabi 5.0, Compass 7HV V-stabi 5.1 , Turnigy Nanotech, Jeti 2.4
Helibasher
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2010 18:45:41

#17 Re: derzeitiger Status 7HV

Beitrag von Helibasher »

Weiss jemand mit was für Settings der Stock Motor und Hobbywing Regler vernünftig laufen?

In der Anleitung habe ich dazu leider nichts gefunden?
666yeti666
Beiträge: 28
Registriert: 21.06.2010 11:21:51

#18 Re: derzeitiger Status 7HV

Beitrag von 666yeti666 »

Ich fliege mit nachsten settings (ungefahr alles standard) und das lauft sehr gut :
start mode = very soft
timing = 15grad
no governor
pwm = 12kHz

Mann konnte noch 22.5grad timing wahlen fur etwas mehr dampf
sebastien

http://www.hobbywing.com/english/Articl ... icleID=440
Compass field rep.
Compass 6HV V-stabi 5.0, Compass 7HV V-stabi 5.1 , Turnigy Nanotech, Jeti 2.4
Helibasher
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2010 18:45:41

#19 Re: derzeitiger Status 7HV

Beitrag von Helibasher »

Hatte 22,5 eingestelt pwm glaube ich 12, da wurde regler und motor schon beim schweben heiss.

Die Setting werde ich mal ausprobieren.

Der Link funktioniert nicht, time out.
Helibasher
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2010 18:45:41

#20 Re: derzeitiger Status 7HV

Beitrag von Helibasher »

Hab heute mal das Timing von 22,5 auf 15 runtergesetzt.

Irgendwie wirkt er damit extrem saft- und kraftlos. Werde jetzt nochmal sämtliche Einstellungen überprüfen. Pitch lag bei 11,5.

Im englischsprachigen Forum liest man das Compass einen neuen Motor für den 7HV designt und bald rausbringt. Kann es sein
das der jetzige Stockmotor vielleicht viel zu wenig Power hat?

Gruss
Klaus
666yeti666
Beiträge: 28
Registriert: 21.06.2010 11:21:51

#21 Re: derzeitiger Status 7HV

Beitrag von 666yeti666 »

der standard motor hat fur mich genugend dampf aber das ist ja personliches gesmack
wieveil rpm drehst du ?
ich habe ca. 1400 - 1800 - 2000rpm

es wird viel uber der neue motor gesprochen, aber sofern ich weiss ist das stets noch im testfase

sebastien
Compass field rep.
Compass 6HV V-stabi 5.0, Compass 7HV V-stabi 5.1 , Turnigy Nanotech, Jeti 2.4
Helibasher
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2010 18:45:41

#22 Re: derzeitiger Status 7HV

Beitrag von Helibasher »

Ich hatte den Pitch nochmal kontrolliert, der lag nur bei ~10,5.

Nun hab ich noch Vibrationen am Heck.

Wir warm wird bei Dir Regler und Motor?
666yeti666
Beiträge: 28
Registriert: 21.06.2010 11:21:51

#23 Re: derzeitiger Status 7HV

Beitrag von 666yeti666 »

beim 2000rpm und schnellen herumbolzen ist der regler ca. 40-50grad und dem motor ca. 50-60grad. Das ist also in ordnung.
Wenn mann das nach unten bringen will, sollte mann ein oder mehr locher im canopy machen

mfg
sebastien
Compass field rep.
Compass 6HV V-stabi 5.0, Compass 7HV V-stabi 5.1 , Turnigy Nanotech, Jeti 2.4
Helibasher
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2010 18:45:41

#24 Re: derzeitiger Status 7HV

Beitrag von Helibasher »

Sebastian Zajonz hat geschrieben:Ja gibt es. Texte haben wir schon alle übersetzt. Warten nur auf die neueste Version mit den passenden Bildern damit wir das Geschäft nicht doppelt haben. Entschuldigt bitte.
Wie schaut es den aus? So einen Monat später. :roll: Hat die Anleitung eigentlich keine Qualitätsprüfung durchlaufen?

666yeti666 hat geschrieben:beim 2000rpm und schnellen herumbolzen ist der regler ca. 40-50grad und dem motor ca. 50-60grad. Das ist also in ordnung.
Wenn mann das nach unten bringen will, sollte mann ein oder mehr locher im canopy machen
Jo, das kommt auch bei mir hin , hab aber immer noch Vibs an der Heckfinne und ein weddeln am Heck. Ansonsten fliegt er soweit ganz gut.
666yeti666
Beiträge: 28
Registriert: 21.06.2010 11:21:51

#25 Re: derzeitiger Status 7HV

Beitrag von 666yeti666 »

Helibasher hat geschrieben: Jo, das kommt auch bei mir hin , hab aber immer noch Vibs an der Heckfinne und ein weddeln am Heck. Ansonsten fliegt er soweit ganz gut.
Vielleicht kannst du mal probieren/experimentieren der headspeed mit 50rpm zu andern, das konnte genugend sein um die vibs weg zu nehmen

sebastien
Compass field rep.
Compass 6HV V-stabi 5.0, Compass 7HV V-stabi 5.1 , Turnigy Nanotech, Jeti 2.4
Helibasher
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2010 18:45:41

#26 Re: derzeitiger Status 7HV

Beitrag von Helibasher »

666yeti666 hat geschrieben:
Helibasher hat geschrieben: Vielleicht kannst du mal probieren/experimentieren der headspeed mit 50rpm zu andern, das konnte genugend sein um die vibs weg zu nehmen
Hab das in Unterschiedlichen Gaskurven schon getestet.

Was ich nochmal kontrollieren muss sind die Drucklager am Heck und auch die Sache mit der verkanteteten HRW.

Ich hab auch schwarzen Abrieb vom Gummi am HZR. Hat das sonst auch noch jemand hier mit einem 7HV?

Gruss
Klaus
steve1712
Beiträge: 37
Registriert: 27.07.2011 11:49:36

#27 Re: derzeitiger Status 7HV

Beitrag von steve1712 »

Helibasher hat geschrieben:
Ich hab auch schwarzen Abrieb vom Gummi am HZR. Hat das sonst auch noch jemand hier mit einem 7HV?

Gruss
Klaus
Ja hab ich auch... konnte aber noch nicht genau herausfinden von wo das kommt...

die Beilagscheibe unter dem Freilauf bzw. über dem unteren HRW Lagerbock hab ich natürlich drinnen! Und der abstand zum HRZ sollte auch aussreichen...
möglicherweise ist ja etwas abrieb normal? Glaub ich aber fast nicht...

lg
Benutzeravatar
Force
Beiträge: 936
Registriert: 31.01.2005 12:31:36
Wohnort: Karlsruhe

#28 Re: derzeitiger Status 7HV

Beitrag von Force »

Die Andruckrollen des Riemenspanners hat du richtig rum drin?
Benutzeravatar
extreme
Beiträge: 105
Registriert: 26.10.2008 13:40:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

#29 Re: derzeitiger Status 7HV

Beitrag von extreme »

Ist zwar etwas OT, aber vieleicht für alle Compass Fans von Interesse. Ich habe einen Flugschüler welcher sich einen 7HV aufgebaut hat (neuste Version, 2. Charge) Er ist schon etwas älter und nur 450er geflogen. Nun hat er festgestellt, dass ihm der 7HV wohl doch etwas zu groß ist und hat "Muffensausen" bekommen.
Da er nicht in Foren angemeldet ist gebe ich hier für ihn den Hinweis. Wer also noch einen nagelneuen 7HV sucht (nur Mechanik ohne RC), bitte PN an mich. Ich leite dann die Daten an ihn weiter.

Gruß


Torsten
Benutzeravatar
ensonic
Beiträge: 251
Registriert: 17.07.2005 19:42:57
Wohnort: Steinenbronn / Stuttgart

#30 Re: derzeitiger Status 7HV

Beitrag von ensonic »

Ist die Anleitung noch die Aktuelle? Werde mir morgen auch ein Kit holen, aber die Anleitung ist nicht wirklich gut. Vom Servoeinbau, direkt zu einem fertig aufgebautem Chassis ... Da bleibt so einiges offen.
euer

Henning Piez

I am a 3D Pilot, 3Ditched Helis so far!

............................................................................


Futaba T12FG
Compass 7HV & Raptor G4 E720
Antworten

Zurück zu „6HV/7HV“