Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

muggel117

#7741 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von muggel117 »

r0sewhite hat geschrieben:Welch ein Wahnsinn: Gestern kam endlich die erwartete Mail von Fabio, dass heute um Punkt 18:00 die neuen FreeIMUs in Jussis Shop erscheinen. Also habe ich mich heute bereits um 17:55 auf Lauer gelegt, da ich schon die dumpfe Vermutung hatte, dass noch einige andere solch eine Mail bekommen haben

17:55:00: Einen Tab mit der MS und einen mit der BMP geöffnet. Man kann ja nie wissen...
17:58:00: Im halbminütigen Takt auf die F5-Taste gehauen.
17:59:00: Der Server antwortet zunehmend langsamer. Offensichtlich hauen noch 100.000 andere Besucher auf ihrer F5-Taste herum
18:03:30: Die FreeIMU BMP ist verfügbar. Ich will aber die MS
18:04:00: Die MS ist auch verfügbar. Schnell eine in den Warenkorb geklickt und zum Checkout
18:04:30: Als Neukunde angemeldet und danach geht's nicht weiter. ARGH!!!!
18:05:00: Mit meinen neu generierten Anmeldedaten erfolglos im Shop anzumelden versucht
18:05:30: Eine E-Mail vom Shop kommt, mit einem Aktivierungslink
18:05:40: Aktivierungslink angeklickt, danach lädt die Seite nicht
18:05:50: Hurra! Ich bin als Kunde eingeloggt und checke aus!
18:06:00: Der Shop sagt mir, ich hätte eine FreeIMU mehr als Verfügbar im Warenkorb. Schxxx...
18:06:10: FreeIMU BMP in den Warenkorb gehauen und schnell auf den Checkout-Button geklickt
18:06:20: Hurra, ich zahle mit Paypal!!!
18:13:00: Eine Mail vom Shop bestätigt: "New Status: Confirmed"

Keine 2 Minuten hat es gedauert, bis die FreeIMU 0.3.5MS ausverkauft waren. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass man in Jussis Schxxx-Shop erst mal eine Mail mit Aktivierungs-Link abwarten muss, bis man sich erstmalig als Kunde einloggen kann, hätte ich auch eine gehabt. Mann, Mann, Mann...
HÄTTEST DU NICHT!!!

:evil: Man, ich bin vielleicht angepisst! :evil:

Sorry, das mußte raus... :oops:

Tja Tilman, gleiche Vorgehensweise bei mir. Allerdings hatte ich die Mail von gestern ganz gelesen und da wurde empfohlen, sich VORHER anzumelden...
...hat mir aber trotzdem nichts gebracht! Ich bin mit der FreeIMU 0.3.5MS im Warenkorb im "Schweinsgalopp" durch den Shop gerannt und als ich
dann bezahlen wollte, erzählt mir das Shopsystem, daß keine FreeIMU 0.3.5MS mehr verfügbar ist!! :x

Habe mir dann auch die BMP-Version gekauft. Dann habe ich gesehen, daß da der ITG3205 drauf ist und nicht der ITG3200...
Fabio hat mir aber auf meine Mail schon geantwortet und gemeint, daß zwischen 3200/3205 seines Wissens nach kein Unterschied bestünde.

Bin echt gespannt auf das Teil :bounce:
Gruß Frank
TR2N
#7742 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von TR2N »

r0sewhite hat geschrieben:Welch ein Wahnsinn: Gestern kam endlich die erwartete Mail von Fabio, dass heute um Punkt 18:00 die neuen FreeIMUs in Jussis Shop erscheinen. Also habe ich mich heute bereits um 17:55 auf Lauer gelegt, da ich schon die dumpfe Vermutung hatte, dass noch einige andere solch eine Mail bekommen haben

17:55:00: Einen Tab mit der MS und einen mit der BMP geöffnet. Man kann ja nie wissen...
17:58:00: Im halbminütigen Takt auf die F5-Taste gehauen.
17:59:00: Der Server antwortet zunehmend langsamer. Offensichtlich hauen noch 100.000 andere Besucher auf ihrer F5-Taste herum
18:03:30: Die FreeIMU BMP ist verfügbar. Ich will aber die MS
18:04:00: Die MS ist auch verfügbar. Schnell eine in den Warenkorb geklickt und zum Checkout
18:04:30: Als Neukunde angemeldet und danach geht's nicht weiter. ARGH!!!!
18:05:00: Mit meinen neu generierten Anmeldedaten erfolglos im Shop anzumelden versucht
18:05:30: Eine E-Mail vom Shop kommt, mit einem Aktivierungslink
18:05:40: Aktivierungslink angeklickt, danach lädt die Seite nicht
18:05:50: Hurra! Ich bin als Kunde eingeloggt und checke aus!
18:06:00: Der Shop sagt mir, ich hätte eine FreeIMU mehr als Verfügbar im Warenkorb. Schxxx...
18:06:10: FreeIMU BMP in den Warenkorb gehauen und schnell auf den Checkout-Button geklickt
18:06:20: Hurra, ich zahle mit Paypal!!!
18:13:00: Eine Mail vom Shop bestätigt: "New Status: Confirmed"

Keine 2 Minuten hat es gedauert, bis die FreeIMU 0.3.5MS ausverkauft waren. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass man in Jussis Schxxx-Shop erst mal eine Mail mit Aktivierungs-Link abwarten muss, bis man sich erstmalig als Kunde einloggen kann, hätte ich auch eine gehabt. Mann, Mann, Mann...
Sei froh Tilman, mich hat Fabio erst gar nicht angeschrieben, obwohl ich per Facebook ihm alle Daten zugeschickt habe. So ´ne Schei**e! Mal wieder lehr ausgegangen.. :-(
muggel117

#7743 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von muggel117 »

TR2N hat geschrieben: Sei froh Tilman, mich hat Fabio erst gar nicht angeschrieben, obwohl ich per Facebook ihm alle Daten zugeschickt habe. So ´ne Schei**e! Mal wieder lehr ausgegangen.. :-(
Vielleicht tröstet es Dich ja, daß laut Jussi in ca. 2 Wochen wieder welche verfügbar sein sollen.
Ich hatte mich bei ihm "beschwert", weil ich es Schei**e fand, wie es bei mir gelaufen ist.

I am sorry about that. Demand was really crazy, and they are all gone
now...However,...

...

It will be 2 weeks at least

Best

Jussi
Gruß Frank
ThorstenS

#7744 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von ThorstenS »

Hi Leute,
durch div. unsanfte Landungen sind die Spinner (bzw Schraubenmitnehmer mit Klemmkonus) auf meinen A2208 Motoren nun krumm. Damit habe eine Menge Vibrationen und der Copter driftet mal hier, mal dahin weg. Er steht nicht mehr ruhig auf einem Fleck.
Daher meine Frage:
Wie kann ich diese leichten Alugewinde wieder ausrichten, oder wo bekomme ich Ersatz dafür?

Vielen Dank!
Viele Grüße
/thorsten
Jingej

#7745 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Jingej »

ThorstenS hat geschrieben:Daher meine Frage:
Wie kann ich diese leichten Alugewinde wieder ausrichten, oder wo bekomme ich Ersatz dafür?
dreh halt die motoren von hand langsam und schau wohin die krumm sind und bieg die mit den fingern vorsichtig in die richtige richtung - mach ich immer so, geht eigentlich ganz gut wieder grade zu machen, is ja batschweich das zeuch
Schrotttri (der Quicky für zwischendurch:) ... hat sich ..ä... erledigt ..... nagut... geht wieder)
QuadWiiCopter (Bulldozer - 281) - jetzt noch flacher http://sdrv.ms/Xhu4Dy
MiniHexaWiiCopter
MiniTriWiiCopter - geht wie Sau der Kleene
FunCub
Cessna 182
div. Depron Eigenbauten
T-Rex 450 Pro
4#3B bl
4#3B 2bl (fliegt auch outdoor super)
SciFi-Fan? http://www.starship-models.com!
"Too stupid to understand science? - Try religion!"
ThorstenS

#7746 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von ThorstenS »

oh, danke für diesen einfachen Tipp. Das probiere ich natürlich morgen Abend aus.
Aber evtl. gibts ja auch günstig Ersatz und ein Shop bietet die beutelweise an...
Viele Grüße
/thorsten
r0sewhite

#7747 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von r0sewhite »

Die Mitnehmer gibt's z.B. bei giantcod.co.uk zu Centpreisen. Allerdings solltest Du vorher mal genau die Motorwellen prüfen. Selbst bei weichen Alu-Mitnehmern sind es in der Regel nämlich die Motorwellen, die sich krümmen.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
trailblazer

#7748 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von trailblazer »

Mal ne kurze Frage, weil ich bei der WiiCopter Elektronik immer noch auf dem Arduino Mini und der SW 1.5 bin:

Gibt es HW und Software, mit der man einen Y6 Copter auch mit einem normalen Empfänger (nicht Summensignal) betreiben kann?
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
r0sewhite

#7749 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von r0sewhite »

trailblazer hat geschrieben:Mal ne kurze Frage, weil ich bei der WiiCopter Elektronik immer noch auf dem Arduino Mini und der SW 1.5 bin:

Gibt es HW und Software, mit der man einen Y6 Copter auch mit einem normalen Empfänger (nicht Summensignal) betreiben kann?
Hier z.B.: http://flyduino.net/Flyduino-MEGA-Fligh ... -CPU-Board. Sensoren anlöten, MultiWii draufballern, läuft.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
ThorstenS

#7750 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von ThorstenS »

Danke Tilman, ich hab sie bei giantcod.co.uk gefunden.
Viele Grüße
/thorsten
Aeleks

#7751 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Aeleks »

Gestern war der erste Testflug auf offener Fläche mit der 1.8.2.

Wahnsinn, kein Vergleich zur 1.7!
Ich hatte leider mein Netbook vergessen und konnte nichts verändern, aber schon die Default-Werte liefen prima! Bis auf Drehen um die Hochachse, das ging nur im Schneckentempo.

Wirklich erstaunlich, was so ein Update der Regelsoftware ausmachen kann. Ganze Arbeit, was da geleistet wurde.
Grüße, Michael.
Acrobat SE
Acrobat Shark
Wiicopter QuadX
Tombson

#7752 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Tombson »

Hi Leute,
heute ist mein BMA020 eingetroffen.

Den Sparkfun Levelshifter und ADXL345 habe ich vom Board abgelötet. Es ist nun nur noch ArduMINIPro und original WMP auf dem Copter.

Suche bereits seit 2 Stunden Infos über den korrekten Anschluss des BMA020 zum Arduino Pro Mini.
Wie man den BMA020 alleine parallel zum WMP anschließt habe ich gefunden. Da ich aber auch meinen Baro BMP085 dazuschalten möchte, müsste ich wohl den Levelshifter vom BMA020 anzapfen. Wie geht das?
Bitte dringend um Hilfe.
mfg
tom
Funke: Futaba T12Z mit 2,4Ghz Fasst Modul
/b]

Y-6 MultiWiiCopter
Quadro-X MultiwiiCopter
Aeleks

#7753 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Aeleks »

Steht eventuell im Multiwiicopter-Wiki was dazu?
Tombson hat geschrieben:Wie man den BMA020 alleine parallel zum WMP anschließt habe ich gefunden. Da ich aber auch meinen Baro BMP085 dazuschalten möchte, müsste ich wohl den Levelshifter vom BMA020 anzapfen. Wie geht das?
Grüße, Michael.
Acrobat SE
Acrobat Shark
Wiicopter QuadX
el-dentiste

#7754 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von el-dentiste »

Tombson hat geschrieben:Hi Leute,
heute ist mein BMA020 eingetroffen.

Den Sparkfun Levelshifter und ADXL345 habe ich vom Board abgelötet. Es ist nun nur noch ArduMINIPro und original WMP auf dem Copter.

Suche bereits seit 2 Stunden Infos über den korrekten Anschluss des BMA020 zum Arduino Pro Mini.
Wie man den BMA020 alleine parallel zum WMP anschließt habe ich gefunden. Da ich aber auch meinen Baro BMP085 dazuschalten möchte, müsste ich wohl den Levelshifter vom BMA020 anzapfen. Wie geht das?
Bitte dringend um Hilfe.
mfg
tom
Hey Tom
Wenn du mir deine Mail addi schickst, sende ich dir Foto vom Anschluss des BMP085 an den bma020! Habs leider nur aufm eierphone als Bild und ncht den Link!

Tjaaa
Ich habe leider auch keine IMU bekommen! :( also wenn einer eine zuviel hat...... :oops: ist dch Mist Mensch.
Sonst flieg ich nur wmp aber an den cameracopter darfs ein bisschen mehr sein. Naja mal gucken evtl in zwei wochen :evil:
...Zahnfee....
Mezzo

#7755 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Mezzo »

Hi Thombson
So geht´s... siehe Bild:

LG Mezzo
Dateianhänge
ITG3200-BMA020-BMP085-RGB-k.JPG
ITG3200-BMA020-BMP085-RGB-k.JPG (13.02 KiB) 989 mal betrachtet
LG
Mezzo

.....ich fliege alles was man knapp über dem Boden in der Luft steuern kann.....
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“