Suche: Lenkdrachenflieger mit Wetterproblem.

Antworten
Heli_Crusher
#1 Suche: Lenkdrachenflieger mit Wetterproblem.

Beitrag von Heli_Crusher »

Es ist zum kotzen ...

Seit vorgestern steht hier ein Raptor 50 V2 mit MicroBeastX V 3.0, 10 Liter Nitrosprit mit 1% Nitro, 3 Satz vollgeladene Empfängerakkus und eine FF-9 die gerne rauswollen zum Einstellen / In der Luft rumeiern.
Seit Vorgestern brauche ich nur den Heli in den Kofferraum zu stellen und den Zündschlüssel rumzudrehen und der Wind stellt die Bäume in einen 30 - 45° Winkel.

Aus Erzählungen weiß ich, dass es Leute mit Lenkdrachen gibt, die ein anderes Problem haben ...
Wenn die den Lenkdrachen ins Auto packen und Fliegen wollen, dann hört der Wind auf :)

Ich suche nun so jemanden, dass man eine Interessengemeinschaft gründen kann:

Wenn ich Helifliegen will, dann treffen wir uns bei mir und der Lenkdrachenflieger hat wahrscheinlich immer jede Menge WInd um auf seine Kosten zu kommen.
Wenn der Lenkdrachen fliegen will, dann treffen wir uns bei dem Lenkdrachenflieger und ich werde wahrscheinlich sehr oft absolute Windstille haben.

Also:

Welcher Lenkdrachenflieger aus meiner Region (Siehe Pilotenkarte) macht da mit ? :)

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Mataschke

#2 Re: Suche: Lenkdrachenflieger mit Wetterproblem.

Beitrag von Mataschke »

Werf doch einfach "proforma" selbst nen Lenkdrachen ins Auto ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Basti 205

#3 Re: Suche: Lenkdrachenflieger mit Wetterproblem.

Beitrag von Basti 205 »

Erinnert mich an dieses Projekt, kann mich erinnern das das auch nicht geklappt hat :lol:
http://www.blognroll.com/_img/katze_toast.jpg
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
godfligher
#4 Re: Suche: Lenkdrachenflieger mit Wetterproblem.

Beitrag von godfligher »

Hallo
Bau den Motor aus und stell die Blätter auf sagen wir mal 6°Pitch fets ein - Schnur ran und ab das Ding .... :twisted:

Leider kenne ich das Thema auch zur genüge.
mfg HF
Telemetrie?
"Ich FASSTe so lange, bis Sender die gecrashten Teile online bestellen können!"
Bild
Heli_Crusher
#5 Suche: Lenkdrachenflieger mit Wetterproblem.

Beitrag von Heli_Crusher »

Das mit dem Lenkdrachen zusaetzlich im Kofferraum habe ich schon probiert.

Leider stoppt der Wind, wenn ich den Lenkdrachen an den 2 Griffen anpacke und geht dann wieder los, wenn ich die Fernsteuerung in die Hand nehme.

Ich brauche also jemanden, der ganz doll und unbedingt Lenkdrachen fliegen will ...

Dann muss ich eben noch warten.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
torro
#6 Re: Suche: Lenkdrachenflieger mit Wetterproblem.

Beitrag von torro »

Basti 205 hat geschrieben:Erinnert mich an dieses Projekt, kann mich erinnern das das auch nicht geklappt hat :lol:
ach ja, der gute alte Murphy :lol:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
MarineFighter
#7 Re: Suche: Lenkdrachenflieger mit Wetterproblem.

Beitrag von MarineFighter »

Dann bin ich ja ein Glücklicher,

ich habe nämlich beides ;) Die Lenkdrachen schon seit der Jugend und Helis erst seit Jahren. Das Problem ist immer nur ich habe zumeist nur eines ins Auto gepackt und wenn ich dann beim jeweiligen Flugplatz angekommen bin hat sich das Wetter wieder zum anderen Hobby geändert.
Was ich auch festellen musste, es gibt auch Wetter, wo man mit dem Drachen nicht wirklich weiter kommt. Also ich finde es zumindest nicht schön bei Wind und starkem Regen zu fliegen ;)

Ciao

Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i

http://www.slotcar64.de

Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr ;) Dropbox
staebchen

#8 Re: Suche: Lenkdrachenflieger mit Wetterproblem.

Beitrag von staebchen »

Ich hab das selbe Problem, ich hab immer ein heli und eine Drachen bei aber jedesmal wenn ich den Drachen raus nehme, ist es absolut windstill. Aber wehe ich Pack ihn wieder ein oder lass nur die Finger von ihm. 
Compass Atom 7HV = V-Stabi 5.2, EDGE 713mm, YGE 160 HV *mit Drehzahlausgang*, Hercules Super BEC *8,4V*, Scorpion HK-4525-520kV Ultimate *13er Ritzel*, Savox SB-2271SG HV, Savox SB-2272MG HV, 12S 5000mAh, 13Crad Pitch, 2200rpm
Last Down XXL
Prodigy 3D
PeterLustich

#9 Re: Suche: Lenkdrachenflieger mit Wetterproblem.

Beitrag von PeterLustich »

Hmm, ich verstehe die Problematik irgendwie nicht!? :roll: Ich bin jahrelang Lenkdrachen geflogen und wollte 2009 eigentlich Wettbewerbe mitfliegen doch ich musste mir ja unbedingt nen T-Rex 450 kaufen...seitdem fliege ich mehr mit Hubschraubern als mich meinen teuren lenkdrachen zu widmen. Das Phänomen mit dem "Wind weg wenn Schnüre abgewickelt" oder "Wind da wenn Hubi rausgeholt" kenne ich allerdings, aber ich muss euch sagen ihr macht da was falsch. :wink: Ich habe in meiner Drachentasche Lenkdrachen die man ohne Wind mit ein bisschen Eigenbewegung gut fliegen kann (Die kann man sogar in einer Halle ohne Probleme gut fliegen. Gibt sogar Meisterschaften im Drachenfliegen in Hallen.) und meine Hubschrauber interessiert Wind bis 5 BFT auch nicht. 8)

Worüber ihr hier redet ist nen hausgemachtes Problem wie "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung." :wink: Also mit nem 50er Heli und dann noch FBL sollte dich das bisschen Wind jawohl nicht stören, oder du hast den falschen Heli und wenn kein Wind da ist ihr aber Drachenfliegen wollt, habt ihr auch da die falschen Drachen. 8)

Tztztztz... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: *schnellwegrenn*
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
KoaxKalli

#10 Re: Suche: Lenkdrachenflieger mit Wetterproblem.

Beitrag von KoaxKalli »

Die Drachen ohne Wind Wettbewerbe hab ich immer auf der Modell Hobby Spiel beobachtet. Ich rätsle immer noch wie das Funktionieren soll.
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
PeterLustich

#11 Re: Suche: Lenkdrachenflieger mit Wetterproblem.

Beitrag von PeterLustich »

KoaxKalli hat geschrieben:Die Drachen ohne Wind Wettbewerbe hab ich immer auf der Modell Hobby Spiel beobachtet. Ich rätsle immer noch wie das Funktionieren soll.
Ich bin jetzt nicht so der Profi im "Nullwindfliegen" aber hin und wieder kommt es halt vor das wirklich absolut kein Wind ist und da ist man froh wenn man nen Nullwinddrachen in der Tasche hat. Ausserdem hilft das dann auch wenns draußen saukalt ist. :mrgreen:

Ist zwar nicht die beste Qualität, aber an dem Tag war den ganzen Tag windtechnisch auch tote Hose, also hab ich mich dann mal "warmgeflogen"... :roll: Besonders stolz bin ich auf die "Autorotation" am Ende. :mrgreen: (Der Trick heisst sogar Helicopter. 8) )

Profis machen das mit noch weniger Eigenbewegung. :roll:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

MFG-Heideflieger e.V. :a:
adrock

#12 Re: Suche: Lenkdrachenflieger mit Wetterproblem.

Beitrag von adrock »

Basti 205 hat geschrieben:Erinnert mich an dieses Projekt, kann mich erinnern das das auch nicht geklappt hat :lol:
*LOL* Basti... das habe ich letztlich auf Radio Fritz als HörSketch gehört von "Moderationsroboter Petra":

"Was tun wenn der Toast immer auf die Marmeladenseite fällt?
Ganz einfach, eine Katze ranbinden, die landen immer auf den Pfoten" :D

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“