Habe heute mit dem Umbau begonnen, das Motorproblem Ignoriere ich einfach mal
Aber ich habe die Klappen vom Schacht ausgebaut, das heißt eine hatte der Motor ja schon raus befördert...
Zum Schneiden habe ich mal meine Diamantsäge für den Drehmel benutzt, schaut schon besser aus als wie mit dem Cuttermesser, sofern man überhaupt damit hin kommt.
Als nächstes stelle ich mal den Klapperatismus ein und die Servos, versuche nun auch mal die vorgesehen Anschlüsse zu nutzen
Habe leider noch immer keine Idee wie ich die Mortorvibs in den Griff bekommen soll
Sepp
Hobbyking ASK21Mi Glider EP Baubericht
#46 Re: Hobbyking ASK21Mi Glider EP Baubericht
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Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#47 Re: Hobbyking ASK21Mi Glider EP Baubericht
Habe nun alles Probiert was Möglich war, die APC scheinen einfach ebenfalls Schrott zu sein.
Der Versuch den Motor auf Gummipuffer zu Lagern verschlechterte das Schwingen bei kleiner Drehzhal, im Mittleren Bereich lief es Ruhiger um dann über 50% noch heftiger zu brummen.
Da alles sehr viel Spiel hat habe ich den Propmitmnehmer mit einem Schrumpfschlauch versehen, nun sitzt der Propeller sehr Stramm, und ich kann bis 75% Gas gehen, darüber wird es dann wieder Extrem mit den Vibs. ich baue die ASK21 nun mal so Fertig, eventuell reicht das ja zum Abheben, zum Segeln wäre es mehr als Genug. Notfall geht ja auch werfen.
Wenn nicht muss ich es irgendwie hinkriegen einen Hochwertigen Graupner Propeller Vibationsarm Befestigt zu bekommen, muss dazu vermutlich die Welle vom Motor durch eine ohne Gewinde ersetzten, und bräuchte dann einen kurzen Mitnehmer für 8mm Propeller.
Der Propeller muss 7 Zoll haben, also 18cm und sollte 5Zoll Steigung haben. Also 7x5" oder 18x12cm
Eine Andere Steigung würde Notfalls auch gehen. Aus dem Motor kommt jetzt ein M3 Gewinde was ca. 2,8mm Hat. Eventuell gibt es auch dafür einen passenden Propellermitnehmer für 8mm Luftschrauben.
Hier mal ein paar Bilder dazu.
Sepp
Der Versuch den Motor auf Gummipuffer zu Lagern verschlechterte das Schwingen bei kleiner Drehzhal, im Mittleren Bereich lief es Ruhiger um dann über 50% noch heftiger zu brummen.
Da alles sehr viel Spiel hat habe ich den Propmitmnehmer mit einem Schrumpfschlauch versehen, nun sitzt der Propeller sehr Stramm, und ich kann bis 75% Gas gehen, darüber wird es dann wieder Extrem mit den Vibs. ich baue die ASK21 nun mal so Fertig, eventuell reicht das ja zum Abheben, zum Segeln wäre es mehr als Genug. Notfall geht ja auch werfen.
Wenn nicht muss ich es irgendwie hinkriegen einen Hochwertigen Graupner Propeller Vibationsarm Befestigt zu bekommen, muss dazu vermutlich die Welle vom Motor durch eine ohne Gewinde ersetzten, und bräuchte dann einen kurzen Mitnehmer für 8mm Propeller.
Der Propeller muss 7 Zoll haben, also 18cm und sollte 5Zoll Steigung haben. Also 7x5" oder 18x12cm
Eine Andere Steigung würde Notfalls auch gehen. Aus dem Motor kommt jetzt ein M3 Gewinde was ca. 2,8mm Hat. Eventuell gibt es auch dafür einen passenden Propellermitnehmer für 8mm Luftschrauben.
Hier mal ein paar Bilder dazu.
Sepp
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- Ein Motorstecker hatte eine kalte Lötstelle, das Kabel ging raus beim Versuch abzustecken.
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- Der neu verlötete Motorstecker
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- So schaut meine Baustelle derzeit aus
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- Der nicht passende Passring der original Luftschraube
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- Die Puffer am Motor
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- Die Gummipuffer Aussen
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- Der Schrumpfschlauch mit fast 1mm Stärke
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