Let's Talk iPhone (was: Foxconn)

Antworten
PeterLustich

#166 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)

Beitrag von PeterLustich »

Also ich habe mich aufs iOS 5 sehr gefreut und als ich es gestern gegen 19:20 Uhr gestartet habe war auch noch nix von Serverproblemen zu spüren und das Update war in nicht ganz 40-50 Minuten auf meinem iPhone. :bounce: Lediglich das Wiederherstellen meiner ganzen Musik, Videos, Apps etc. hat dann noch bis ca. 21 Uhr gedauert... :roll: Naja, aber dann war alles unter Dach und Fach und ich konnte mich mal etwas mit iOS 5 beschäftigen. Also ich finds super und es bringt mir genau die winzigen Dinge die mir bislang beim iPhone gefehlt habe, die ich aber als nicht unbedingt essenziell empfand. Die eigenen Geesten, endlich eigene SMS, Mail usw. Klingeltöne, die Mitteilungszentrale, die neue Fotofunktion und und und...ich finds super und denke nach wie vor nicht über einen Jailbreak nach, da ich den für mich persönlich nach wie vor als total unnütz ansehe. Aber jedem das seine. :)

Anfangs war ich etwas geschockt als ich direkt nach dem Update auf mein Display geschaut habe und einige meiner Apps nicht da waren, aber nachdem das Update "wirklich" fertig war war alles wieder wie vorher. Jedes Spiel ist an seinem Platz und auch jede App da wo ich sie zuletzt gesehen habe. Es funktioniert auch alles noch genau wie vorher. Ob mein iPhone 4 dadurch schneller geworden ist kann ich noch nicht sagen, was mir aber aufgefallen ist ist das meine Musikdatenbank teilweise etwas durcheinander ist und manche Alben nun gesplittet auftauchen. Dazu ist das Blättern zwischen den Alben etwas ruckeliger geworden, das war vorher auch nicht so. Lediglich mit iCloud kann ich absolut nix anfangen, da ich kein großer Freund davon bin irgendwelche Daten auf einem mir nicht direkt zugänglichen System/Server zu speichern und das Twitter & Co. direkt implementiert wurden finde ich auch überflüssig, von beidem halte ich absolut nix. :roll:

Einzig negativer Punkt der mir bislang aufgefallen ist, ist das ich vorher angezeigt bekommen habe das mein iPhone 14 GB Speicher hatte und nun nur noch 13,4 GB. Dadurch ist dann natürlich auch mein freier Speicher etwas geschrumpft, aber damit kann ich leben. 8)

Das zu dem Thema von meiner Seite. :mrgreen: Ich find iOS 5 Top! :thumbright:

Achso, und dazu das immer alle sagen es wäre alles gekalut was nun in iOS 5 zu finden ist, die sollten erstmal gucken an welchem "Smartphone" - obwohl ich das iPhone nach wie vor nicht als Smartphone ansehe - sich alle anderen Hersteller orientiert haben. Warum das Rad neu erfinden? Haben ja Android, Samsung und wer auch immer auch nicht gemacht und "apple-erprobtes" auf ihre Geräte versucht zu übertragen.

Das alles schreibe ich owbohl ich von Apple alles andere als überzeugt bin. Ich finde die Geräte teuer, nicht zeitgemäß was die Hardware angeht egal ob es nen iMac, Macbook oder nen Mac Pro ist und die Firmenpolitik mag ich auch nicht unbedingt. Aber vom iPhone bin ich überzeugt da ich bislang noch kein Gerät finden konnte was für mich auch nur annähernd bei der Benutzung mithalten konnte, dabei habe ich mich ganze 3 Jahre wirklich dagegen gestreut mir eins zuzulegen... :oops:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Sky_

#167 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)

Beitrag von Sky_ »

Morgen,

ich habe ein nun ein zweitesmal eine Wiederherstellung durchgeführt.

Nun - es fehlt noch immer Safari. Der ist nicht mehr auf dem iPhone 3Gs!
Somit kann ich nicht mehr in Internet einsteigen. Youtube ist auch nicht mehr drauf.
Weiter habe ich noch nicht durchforstet.

Jetzt werde ich versuchen, dass ich wieder auf die Version 4.3.5 zurück komme.
Das ist das erstemal, dass ich etwas enttäuscht bin, dass ich ein Update durchgeführt habe.

LG,
Gottfried
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#168 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)

Beitrag von tracer »

PeterLustich hat geschrieben:obwohl ich das iPhone nach wie vor nicht als Smartphone ansehe
Ich wüsste nicht, welches andere Gerät die Bezeichnung verdienen würde.
Sky_ hat geschrieben:Nun - es fehlt noch immer Safari. Der ist nicht mehr auf dem iPhone 3Gs!
Somit kann ich nicht mehr in Internet einsteigen. Youtube ist auch nicht mehr drauf.
Gab es irgendwelche Fehlermeldungen?
Sky_ hat geschrieben:Jetzt werde ich versuchen, dass ich wieder auf die Version 4.3.5 zurück komme.
Hast Du die SHSH Blobs gesichert? Sonst wird das auf keinen Fall gehen. Und, zumindest von den Betas gab es eh keinen Weg zurück zum iOS 4.
Sky_

#169 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)

Beitrag von Sky_ »

Hallo Michael,

keine Fehlermeldung vorhanden. :idea:
Ich habs noch auf dem Windows Lapi drauf. Also die letzte Sicherung dort.
Wenn ich im vorhinein gewusst hätte, hätte ich es gelassen.
Da ich aber noch nie Probleme mit dem Update hatte.....

LG,
Gottfried
tracer
Operator
Operator
#170 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)

Beitrag von tracer »

Also auf dem Laptop hast Du noch ne Sicherung des alten Stands in iTunes? Das ist schon mal gut.

Hast Du es mal vom Mac probiert? Wichtig ist, dass Du iTunes 10.5 drauf hast.
Sky_

#171 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)

Beitrag von Sky_ »

Hallo Michael,

ja, habe das Update auf dem Mac gemacht, und iTunes und Mac waren/sind auf dem neuesten Stand der Softwae.
Den Lapi verwende ich ja so gut wie nicht mehr.

LG,
Gottfried
Sky_

#172 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)

Beitrag von Sky_ »

Morgen!!!!

Ich habe die Lösung gefunden.
Unter Einschränkungen war der Safari und Youtube nicht AKTIV!!!
Komisch, da hatte ich nichts verstellt gehabt!

Mensch jetzt habe ich endlich alle meine Favoriten auf dem iPhone. Also genau wie am Mac.

Jetzt ist wieder alles in Ordnung. :D

LG,
Gottfried
thomas1130

#173 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)

Beitrag von thomas1130 »

Vor dem Update auf iOS5 macht iTunes doch eh ein komplettes Backup..

Einfach Telefon komplett zurücksetzten ("Wiederherstellen") in iTunes - und nachher das letzte BackUp aufspielen?

PS: Es heißt das Safari (oder von mir aus "die" Safari-App) ;)

Edit: Hat sich ja (zum Gück) eh erledigt zwischenzeitlich

Bei iOS5 freue ich mich als erstes über die neue Mitteilungszentrale und die verbesserte Kamerabenutzung..
Den Rest schau ich mir noch an :)
Grüße
Thomas
135erHeli
#174 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)

Beitrag von 135erHeli »

Noch ist der Downgrad von IOS Non Dev auf 4.3.5 Möglich nur der Downgrad von den DEV Versionen ist nicht möglich.Die Zeichnung für 4.3.5 soll wohl noch bis ende nächster Woche funktionieren danach ist Sabat mit Downgrade.Ich warte lieber noch auf den Untethered JB für iOS5,sonst hab ich nur die Standard Themes aber ich will ja was Originelles haben :D

Und Backup in iTunes stellt nicht wieder die FIrmware Version her !!
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Sky_

#175 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)

Beitrag von Sky_ »

thomas1130 hat geschrieben: PS: Es heißt das Safari (oder von mir aus "die" Safari-App) ;)
Ja, der Safari-Browser ist wieder da! War ja eigentlich nie weg. :D

LG,
Gottfried
tracer
Operator
Operator
#176 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)

Beitrag von tracer »

thomas1130 hat geschrieben:PS: Es heißt das Safari (oder von mir aus "die" Safari-App)
Wieso das? Safari ist Feminin: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/safari

Ausser evtl, Du wohnst in ner Gegend, wo man auch "das Cola" sagt :D :D :D
tracer
Operator
Operator
#177 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)

Beitrag von tracer »

face
#178 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)

Beitrag von face »

Am besten find ich die Antwort auf "Will you marry me?" :mrgreen:
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
powerpaul

#179 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)

Beitrag von powerpaul »

Bin momentan noch nicht so begeistert vom IOS 5. Eingroßes Problem hab ich mit der Mitteilungszentrale, ich krieg einfach keine Kalendereinträge angezeigt. Eingestellt ist es unter den Einstellungen aber es kommt nichts. :cry: Jemand ne Idee :?: :?:
Gruß Ronny
Gaui 425 // T8FG // HC Rigid // Juni 1010B+ // Mikrokopter Hexa XL
PeterLustich

#180 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)

Beitrag von PeterLustich »

powerpaul hat geschrieben:Bin momentan noch nicht so begeistert vom IOS 5. Eingroßes Problem hab ich mit der Mitteilungszentrale, ich krieg einfach keine Kalendereinträge angezeigt. Eingestellt ist es unter den Einstellungen aber es kommt nichts. :cry: Jemand ne Idee :?: :?:
Hmm, also bei mir funktionierts. Kalendertermine etc. werden bei mir auch angezeigt. :roll:

Bild
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

MFG-Heideflieger e.V. :a:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“