Anfangs war ich etwas geschockt als ich direkt nach dem Update auf mein Display geschaut habe und einige meiner Apps nicht da waren, aber nachdem das Update "wirklich" fertig war war alles wieder wie vorher. Jedes Spiel ist an seinem Platz und auch jede App da wo ich sie zuletzt gesehen habe. Es funktioniert auch alles noch genau wie vorher. Ob mein iPhone 4 dadurch schneller geworden ist kann ich noch nicht sagen, was mir aber aufgefallen ist ist das meine Musikdatenbank teilweise etwas durcheinander ist und manche Alben nun gesplittet auftauchen. Dazu ist das Blättern zwischen den Alben etwas ruckeliger geworden, das war vorher auch nicht so. Lediglich mit iCloud kann ich absolut nix anfangen, da ich kein großer Freund davon bin irgendwelche Daten auf einem mir nicht direkt zugänglichen System/Server zu speichern und das Twitter & Co. direkt implementiert wurden finde ich auch überflüssig, von beidem halte ich absolut nix.
Einzig negativer Punkt der mir bislang aufgefallen ist, ist das ich vorher angezeigt bekommen habe das mein iPhone 14 GB Speicher hatte und nun nur noch 13,4 GB. Dadurch ist dann natürlich auch mein freier Speicher etwas geschrumpft, aber damit kann ich leben.
Das zu dem Thema von meiner Seite.
Achso, und dazu das immer alle sagen es wäre alles gekalut was nun in iOS 5 zu finden ist, die sollten erstmal gucken an welchem "Smartphone" - obwohl ich das iPhone nach wie vor nicht als Smartphone ansehe - sich alle anderen Hersteller orientiert haben. Warum das Rad neu erfinden? Haben ja Android, Samsung und wer auch immer auch nicht gemacht und "apple-erprobtes" auf ihre Geräte versucht zu übertragen.
Das alles schreibe ich owbohl ich von Apple alles andere als überzeugt bin. Ich finde die Geräte teuer, nicht zeitgemäß was die Hardware angeht egal ob es nen iMac, Macbook oder nen Mac Pro ist und die Firmenpolitik mag ich auch nicht unbedingt. Aber vom iPhone bin ich überzeugt da ich bislang noch kein Gerät finden konnte was für mich auch nur annähernd bei der Benutzung mithalten konnte, dabei habe ich mich ganze 3 Jahre wirklich dagegen gestreut mir eins zuzulegen...