Der Totally OT Thread
#19831 Re: Der Totally OT Thread
Basti, das hört sich doch erstmal sehr positiv an. Zumindest besser als die möglichen Alternativen.
Ciao, Arnd
#19833 Re: Der Totally OT Thread
satsepp hat geschrieben:Adapter waren übrigens keine dabei![]()
Öhmm
Und was ist das?
Harald
#19834 Re: Der Totally OT Thread
definitiv, hatte ja ehrlich schiss um mein Lebenyacco hat geschrieben:Basti, das hört sich doch erstmal sehr positiv an. Zumindest besser als die möglichen Alternativen.
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#19835 Re: Der Totally OT Thread
Ich werde aber gleich meinen Logo bewegen!!! Der bekommt gleich ein neues Herz in Form eines Scorpion 5020-450... Ich will den ICE schwitzen sehen 

meine Lieblinge controlled by DX9
- Christian Businski
Moinsen !
Mein Vater hat jetzt doch die Schrauben bestellt, bei einem anderen Shop (rc-toy) für 10€= 20 Schrauben. Sollten dann in ein paar Tagen hier sein. Heißt dann zwar wieder warten aber was soll's, bin seit ein paar Wochen nicht mehr geflogen, da kommt es für mich auf ein paar Tage auch nicht mehr an. Ich fliege dann einfach weiter hin am Sim
.
.
Mein Vater hat jetzt doch die Schrauben bestellt, bei einem anderen Shop (rc-toy) für 10€= 20 Schrauben. Sollten dann in ein paar Tagen hier sein. Heißt dann zwar wieder warten aber was soll's, bin seit ein paar Wochen nicht mehr geflogen, da kommt es für mich auf ein paar Tage auch nicht mehr an. Ich fliege dann einfach weiter hin am Sim

Da hänge ich mich doch mal gleich mit dranyacco hat geschrieben:Basti, das hört sich doch erstmal sehr positiv an. Zumindest besser als die möglichen Alternativen.

Gruß, Christian 
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.

Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Mein YouTube Kanal.
#19837 Re: Der Totally OT Thread
Das sind Adapter von der original die viel zu Groß für diese APC sind, und Adapter von APC die ich vom Hobbyking gekauft hatte aber größer waren.
es passen nur 18cm bzw. 7-Zoll Luftschrauben, kleiner geht nicht wegen der bremse, und größerer geht auch nicht.
werde mich dann mal beim schweighofer durchwurschteln zu Hause.
Sepp
es passen nur 18cm bzw. 7-Zoll Luftschrauben, kleiner geht nicht wegen der bremse, und größerer geht auch nicht.
werde mich dann mal beim schweighofer durchwurschteln zu Hause.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Meine Flotte:

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#19838 Re: Der Totally OT Thread
Wie ich mir dachte.Yaku79 hat geschrieben:Die Ursache liegt wohl in der Wirbelsäule

Evtl. im Bereich der Nackenwirbel. Kommt vielleicht vom vielen hoch schauen beim Fliegen.

Der Orthopäde wird das schon einkreisen. Alles Gute!
Ich habe allerdings schon ne Operation in der Beziehung hinter mir.
Die Lähmungen gingen bei mir aber ins Bein und da waren dann die Lendenwirbel für verantwortlich.
Grüße
Dietmar
Dietmar
- Raptor-Flyer
#19839 Re: Der Totally OT Thread
Wie, du behältst den Logo? Dachte du nimmst den KDSYaku79 hat geschrieben:Ich werde aber gleich meinen Logo bewegen!!! Der bekommt gleich ein neues Herz in Form eines Scorpion 5020-450... Ich will den ICE schwitzen sehen
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
#19840 Re: Der Totally OT Thread
satsepp hat geschrieben:APC die ich vom Hobbyking gekauft hatte
Hobbyking hat meines Wissens keine APC.
Nur APC Style

Aber Du wirst das Passende finden. 8" Graupner Schrauben gibt es ja satt.
Evtl. Lohnt es sich ja wirklich den Motor zu zerlegen und ihm ne richtige Welle zu verpassen.
Die Motorwellen bekommst Du sicher in der Modellbautruhe und evtl. auch bei Schweighofer, Lindinger und Co.
Aber noch ein Gedanke:
Ich weiss ja nicht, wie weit das KTW einklappt.
Die einfache Klemmung mit Gewindewelle macht wegen der Baugröße schon Sinn. So ein Standardmitnehmer trägt schon reichlich nach vorne auf. Nicht, dass der Deckel nicht mehr zu geht.
Dann müsste eben ein passender Adapter für den Gewindewellenmotor her. Sprich eine Gewindebuchse mit zum Prop passenden Aussendurchmesser. In der Höhe etwas weniger, als der Prop, damit der noch geklemmt werden kann.
Viel Erfolg
Harald
#19841 Re: Der Totally OT Thread
Stimmt: http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=5436 es steht halt APC drauf, aber ist wohl kein APC drinnen
Habe fast aufgegeben, ich finde nichts.
Die Luftschraube 7x6 CAM PROP ist nicht Lieferbar beim Lindinger, 7x5 hat er auch nicht außer APC und Billigzeugs.
Adapter 8mm auf 3mm Welle finde ich gar nicht.
Die original-Luftschraube hat einen Klemmring der ca. 2/10mm zu klein ist, auf der Rückseite ist der Mitnehmer ca. 3/10mm dünner als die Führung am Propeller.
Dass der brummt ist mir klar
die Amis fliegen aber auch mit der ASk21, denen scheint das Problem fremd zu sein. das kann doch nicht sein dass nur ich 2x Schrott bekommen habe
Sepp

Habe fast aufgegeben, ich finde nichts.
Die Luftschraube 7x6 CAM PROP ist nicht Lieferbar beim Lindinger, 7x5 hat er auch nicht außer APC und Billigzeugs.
Adapter 8mm auf 3mm Welle finde ich gar nicht.
Die original-Luftschraube hat einen Klemmring der ca. 2/10mm zu klein ist, auf der Rückseite ist der Mitnehmer ca. 3/10mm dünner als die Führung am Propeller.
Dass der brummt ist mir klar

die Amis fliegen aber auch mit der ASk21, denen scheint das Problem fremd zu sein. das kann doch nicht sein dass nur ich 2x Schrott bekommen habe

Sepp
- Dateianhänge
-
- DSC03283.jpg (122.22 KiB) 165 mal betrachtet
-
- DSC03284.jpg (41.92 KiB) 165 mal betrachtet
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Meine Flotte:
Meine Flotte:

#19842 Re: Der Totally OT Thread
So war jetzt ein bisschen fligen
Die flips und loops werden imer besser und in eine niedriegren höhe geflogen

Gruß Luca 
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC

T-Rex 550 FBL strech
- Christian Businski
Na das hört sich doch mal gut an, GlückwunschMrHeli33 hat geschrieben:So war jetzt ein bisschen fligen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Ein paar Tage noch und ich bin vom Basteln endlich erlöst (muss nur noch eine Schraube haben)

Gruß, Christian 
Mein YouTube Kanal.

Mein YouTube Kanal.
#19844 Re: Der Totally OT Thread
Danke
Gruß Luca 
T-Rex 550 FBL strech

T-Rex 550 FBL strech