FRAGE MSH
#2 Re: FRAGE MSH
Hi,
natürlich, ist ja ein durchgehender Riemen von Motor bis Heck.
Hat aber den Nachteil das es relativ schwer läuft, und die Protos nicht zum Auro üben geeignet sind.
gruss
natürlich, ist ja ein durchgehender Riemen von Motor bis Heck.
Hat aber den Nachteil das es relativ schwer läuft, und die Protos nicht zum Auro üben geeignet sind.
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Watt volt ihr?"Ampere!!"
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#3 Re: FRAGE MSH
Hi,
Es geht aber gar nicht mal so schlecht! Ich hatte meine ersten beiden (ungewolten) Übungsversuche dieses Jahr mit dem 500er. Ging beide Male wesentlich besser als ich dachte, aber man sollte sich halt nicht zu viel Zeit lassen!
mfg
Doc
Es geht aber gar nicht mal so schlecht! Ich hatte meine ersten beiden (ungewolten) Übungsversuche dieses Jahr mit dem 500er. Ging beide Male wesentlich besser als ich dachte, aber man sollte sich halt nicht zu viel Zeit lassen!

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#4 Re: FRAGE MSH
Beim 450er bleiben die Blätter normal komplett stehen bei nem Auroversuch
. Siehe auch schön das Tareq Video vom Alpine Heli Smackdown, zack stehen die Blätter.

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"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
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- the-fallen
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#5 Re: FRAGE MSH
Der hat sich wahrscheinlich auch den Riemen von zwei BodyBuildern spannen lassen. Und die Spannung auch nicht mittels echo.zulu's Trick gleichmäßig verteiltBeim 450er bleiben die Blätter normal komplett stehen bei nem Auroversuch. Siehe auch schön das Tareq Video vom Alpine Heli Smackdown, zack stehen die Blätter.

Und das ist halt auch nen 450er.

- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
- Heizkoffersteuerung "HeatBox"
[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
#6 Re: FRAGE MSH
Beim 450er geht es einfach net, der läuft viel zu streng. Nimm mal einen in die Hand uns lass ihn ausdrehen das Ding steht fast sofort.
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#7 Re: FRAGE MSH
nicht, dass ich mit dem kleinen je eine kontrollierte auro gemacht hätte... und sie dürfte auch ein wenig heikler sein, als mit anderen 450ern...ColaFreak hat geschrieben:Beim 450er geht es einfach net, der läuft viel zu streng. Nimm mal einen in die Hand uns lass ihn ausdrehen das Ding steht fast sofort.
aber wenn der rotor nicht fast (fast!!) genausolange ausdreht, wie ein herkömmlicher 450er, ist der riemen viel zu streng gespannt... solange die zähne nicht abgerieben sind (und ohne fehlbehandlung haben die kaum verschleiß ...) kann der riemen fast locker rund ums hauptzahnrad schlottern, kein problem, und dann läuft er auch nach dem landen ordentlich aus,
gruß, macem
#8 Re: FRAGE MSH
the-fallen hat geschrieben: Der hat sich wahrscheinlich auch den Riemen von zwei BodyBuildern spannen lassen. Und die Spannung auch nicht mittels echo.zulu's Trick gleichmäßig verteilt
Welchen Trick gibt es denn da?
EchoZulu schreibt (zum Glück) so viele Beiträge, dass ich auf Seite 10 seiner verfassten Beiträge aufgegeben habe.

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- the-fallen
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#9 Re: FRAGE MSH
Du Spannst den Riemen grob so wie du ihn haben willst, ziehst dann die HRW nach oben raus und schielst von oben durch die Lager auf das Zahnrad.Welchen Trick gibt es denn da?
Das verschiebst du dann so (ggf mittels geringfügigem Verschieben des Motors) dass es sich die Bohrung des HZR in Flucht mit den Lagern befindet (dabei musst du es noch leicht gegen die Riemenspannung nach links drücken - siehst du dann aber schon wenn du es so machst).
So verhinderst du zum einen, dass die HRW stark in eine Seite gezogen wird (was die Lager belastet) und dass der Riemen einseitig stärker gespannt ist, was zu Reibungsverlusten am HZR führt und im allerschlimmsten-krassesten Fall dazu führen könnte, dass die Zähne des Riemens an einer Seite über die Zähne des HZR laufen und der Riemen dann abspringt.
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#10 Re: FRAGE MSH
Gut erklärt Colin, Danke.
Sascha, falls was unklar sein sollte, dann frag einfach nach.
Sascha, falls was unklar sein sollte, dann frag einfach nach.
#11 Re: FRAGE MSH
Am Mini Protos habe ich auch nur ganz wenig Riemenspannung.
Frisst kaum noch Flugzeit, eine AuRo wäre Technisch machbar (hab den Heli gegen den Wind gehalten, mit'm Pitch gespielt und die Drehzahl ging ab
) und über - oder abgesprungen ist er auch noch nicht.
Frisst kaum noch Flugzeit, eine AuRo wäre Technisch machbar (hab den Heli gegen den Wind gehalten, mit'm Pitch gespielt und die Drehzahl ging ab

Mini Prôtos Stretch: SAB350mm, 3xSH-0254, 1x S9257, MICROBEAST, SMC16Scan, Scorpion HK2221-16 2010Kv, MSH/YGE60, 16T Pinion, 4S1800
Prôtos 500 CFK Stretch: SAB470mm, 3xSH-1350, 1xDS620, ACT Slim-8 S3D, MICROBEAST, YGE120, HK3026-12N14P (5+4x1,18D 840kV) 14T Pinion, 6S2650
Raptor 50 Titan: GCT600mm, SMC16Scan, 2x 3152, 1 HS-645MG, 1x DS620 + GY401, Throttle Jockey PRO + S9254 + OS MAX 50 SX-H Hyper + Krumscheid Reso, 30%N
T-Rex 700E V2-Stretch: NitroHeckgetriebe (1:4,95), Align 105mm, Align 800mm, 3xDS610, 1xDS650, MICROBEAST, Align RCE-B6X BEC(6A), Align BL700MX (470Kv), Castle ICE2HV 120A, 12S5000
Funke: MX16s mit ACT S3D Uno-Umbau
Prôtos 500 CFK Stretch: SAB470mm, 3xSH-1350, 1xDS620, ACT Slim-8 S3D, MICROBEAST, YGE120, HK3026-12N14P (5+4x1,18D 840kV) 14T Pinion, 6S2650
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