Heckblätter Align, grusel...

Antworten
rexifly500

#1 Heckblätter Align, grusel...

Beitrag von rexifly500 »

Hallo zusammen,

also mein 500er ESP ist nun fertig, aber dabei hatte ich noch ein echt dolles "Aha-Erlebnis":
Habe die Heckblätter montiert, die mit dabei sind, die CFK-Teile.
Bei nem Testlauf am Boden (ohne Hauptblätter) gabs wirklich extremste Vibrationen, ich dachte mir fliegt das Heck auseinander.
Also habe ich mal die die Plaste-Version genommen, weil ich davon einen Satz greifbar hatte: Etwas weniger Vibrationen, aber immer noch übelst, wirklich, das hat ein Krach
gemacht, Wahnsinn :shock:
So, dann habe ich welche raufgemacht, die ich mal vor einiger Zeit in einem Shop gekauft habe und zwar nennen die Dinger sich "K&B Dream Blades", für knapp 6€ der Satz.
Dies sind aus Plastik und ähneln vom Design her den Align-CFK, also eher eckig.

Was soll ich Euch sagen:
Wirklich Dream-mässig, kein Witz. Absolut ruhiger Lauf, das Heckrohr surrt nur noch ganz weich, und im Gegensatz zu den Align-Blättern statt einem Brummen eher ein Rauschen als Betriebsgeräusch :wink: Vorher hat sogar die Anlenkstange mitvibriert. Kann mir vorstellen, dass dies irgendwannn mit einem Bruch der Führungen geendet hätte, habe ich hier irgendwo schon mal gelesen.

Also ich gehöre wahrlich nicht zu den "von Align ist alles Scheisse"-Jüngern, keineswegs, aber das fand ich schon ziemlichen Murks...
Sind sicherlich von unterschiedlichstem Gewicht, aber ich habe leider nicht so eine feine Waage um das festzustellen.
Deshalb haben mich diese K&B-Dinger echt überrascht :)
Kennt die einer von Euch?

Gruss Stefan
trailblazer

#2 Re: Heckblätter Align, grusel...

Beitrag von trailblazer »

Klar kennt man die - aber ich find sie ziemlich "Plastik". Das Ansprech- und Einrastverhlaten ist imo deutlich schlechter als bei guten CFK Blättern. Selbst die z.B. Standard Protosplastikblätter gehen besser.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
999alex

#3 Re: Heckblätter Align, grusel...

Beitrag von 999alex »

is mir bis jetzt noch nicht augefallen, hatte auch schon ein paar verschiedene bei mir drauf und ich schwöre eigentlich auf die Align Plastik Blätter....
MT-Trainer: Tuningchassis / HS 5065MG / Scorpion /Jazz 40 LV / GY401 mit 9257 <----- for sale
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257

Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple

Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
Alex K.
#4 Re: Heckblätter Align, grusel...

Beitrag von Alex K. »

Hi,

was gibt's denn für Heckblätter außer den Align Plaste zu empfehlen? Was sind "gute CfK"?

Habe auch gerade ein Vibrationsproblem (meine Align-CfK-Blades musste ich mit ziemlich viel Tesa auswuchten, fliege die aber so schon recht lange...) und suche gerade nach ner gut funktionierenden Alternative...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
face
#5 Re: Heckblätter Align, grusel...

Beitrag von face »

NHP, Radix, Edge...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Alex K.
#6 Re: Heckblätter Align, grusel...

Beitrag von Alex K. »

NHP, Radix, Edge...
... Spinblades, Torsion,... alle gut? Egal welche ich nehme? Bloß nicht die Align CfK?

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
face
#7 Re: Heckblätter Align, grusel...

Beitrag von face »

Nö Spinblades und Torsions find ich nicht gut. Wie gesagt: NHP, Radix, Edge, damit machst du nix falsch.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Alex K.
#8 Re: Heckblätter Align, grusel...

Beitrag von Alex K. »

Alles klar, dann mach ich mich mal auf die Suche. Danke für den Tipp ;)

Gruß, Alex

Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“