Der Totally OT Thread

Antworten
Heling

#20491 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Hubi077 hat geschrieben:Feste aber nicht viel zu Feste :wink: .
Du weißt ja, nach "fest" kommt "lose" bzw. sogar "ab", und dann kommt Arbeit! :shock: :idea: :)
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Christian Businski
#20492 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Heling hat geschrieben:Ich würde es erst einmal versuchen, ob eine Lage Tape reicht, damit die Klemmung ordentlich funktioniert.
Ok, mit Tape meinst du Isoband, oder was :oops: :oops: ?
Heling hat geschrieben:Vielleicht hättest du den Klon damals in die Bucht schieben sollen und gleich einen echten T-Rex kaufen, wäre in der Summe nicht unbedingt teurer geworden.
Jupp, kommt auf's gleiche raus. Naja, dann habe ich meinen Rex eben auf eine andere weise bekommen :roll: :lol: .
Heling hat geschrieben:Bezüglich der Schraubendreher muss ich Karsten Recht geben
Ok, ich wirde mir dann die holen, die mir Karsten gezeigt hat :wink: .
Heling hat geschrieben:Du weißt ja, nach "fest" kommt "lose" bzw. sogar "ab", und dann kommt Arbeit!
Ja, dass weiß ich. Hat mir mein Vater oft gesagt. Aber meine Schrauben sind noch nicht *feste lose* :wink: :lol: :oops: .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Heling

#20493 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Hubi077 hat geschrieben:Ok, mit Tape meinst du Isoband, oder was :oops: :oops: ?
Irgend ein dünnes Klebeband sollte reichen, z.B. stinknormales Tesafilm. Isoband dürfte schon fast zu dick sein. Vielleicht ist eine Lage sogar schon zu viel, musst Du mal experimentieren.
Hubi077 hat geschrieben:Jupp, kommt auf's gleiche raus. Naja, dann habe ich meinen Rex eben auf eine andere weise bekommen :roll: :lol: .
Wer's auf die Weise mag, wieso nicht. :lol:
Viele Grüße
Tilo

Christian Businski
#20494 Re: Der Totally OT Thread

Heling hat geschrieben:Wer's auf die Weise mag, wieso nicht.
Hehe, ja.

Und ich kenne nach der ganzen Bastellei den Rex richtig gut :D .
Heling hat geschrieben:Irgend ein dünnes Klebeband sollte reichen, z.B. stinknormales Tesafilm. Isoband dürfte schon fast zu dick sein. Vielleicht ist eine Lage sogar schon zu viel, musst Du mal experimentieren.
Ok, werde ich mal experimentieren. Aber erstmal muss diese blöde Schraube raus. Mein Nachbar kommt erst heute Abend wieder. Dann werde ich mal zu dem gehen (stören werde ich den schon nicht, das ist der Vater von meinem Freund, also meinem richtigen der mich nicht einfach "im Stich" lässt) :wink: .

Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Mein YouTube Kanal.
Christian Businski
#20495 Re: Der Totally OT Thread

Habe gerade mal das Heckrohr in die zuhe Aufnahme von Align gesteckt. Bzw. als die Aufnahme zu war, konnte man das Heckrohr gar nicht mehr rein stecken, sprich, ich werde die Aufnahme von Align reinmachen, dann bleibt das Rohr auch schön da wo es soll.
Wo kann ich jetzt dieses spezielle Kugellager (es sind ja zwei Kugellager :idea: ) bestellen :oops: ?....Bei Frakware finde ich das nicht :lol: .

.
Mein YouTube Kanal.
Heling

#20496 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Hubi077 hat geschrieben:Wo kann ich jetzt dieses spezielle Kugellager (es sind ja zwei Kugellager :idea: ) bestellen :oops: ?....Bei Frakware finde ich das nicht :lol: .
Jongelchen, muss man Dir eigentlich alles vorkauen? :roll: :) Wenn es wirklich die Pos. 98 ist, die Du brauchst, dann klicke in der Teileübersicht einfach da drauf,und schon wird das Kugellager angezeigt. Wenn ich das mache, ist das Teil sogar lieferbar. :wink:
Viele Grüße
Tilo

DeeCee

#20497 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Heling hat geschrieben:Wenn ich das mache, ist das Teil sogar lieferbar
Hab' ich auch gerade probiert. Einfach im "Partfinder" auf Nr. 98 klicken: Lieferbar!
Grüße
Dietmar
kawa-zx9r

#20498 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von kawa-zx9r »

Jetzt vereinfacht doch die Sache nicht so :D

Bestell einen Schraubensatz mit :wink:
DeeCee

#20499 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Ich würde ja evtl. die Nr. 97 auch mit bestellen, sonst passt das vorhandene Teil wieder nicht zu den Lagern.
Und überhaupt: Für die Portokosten, die deine Bestellungen einzelner Schräublein usw. ausmachen, hätte ich schon nen ganzen Rex als Ersatzteillager hier liegen.
Mach' mal ne richtig satte E-Teilbestellung, anstatt über weitere Flieger nachzudenken.
Von Werkzeugen und Meßgeräten will ich gar nicht anfangen.
Nur so als freundliche Empfehlung. :)
Grüße
Dietmar
Christian Businski
#20500 Re: Der Totally OT Thread

Heling hat geschrieben:Jongelchen, muss man Dir eigentlich alles vorkauen?
Nicht alles. Nur die Sachen bei denen ich mir nicht sicher bin oder es wirklich nicht weiß :wink: :lol: .
Heling hat geschrieben:Wenn es wirklich die Pos. 98 ist, die Du brauchst, dann klicke in der Teileübersicht einfach da drauf,und schon wird das Kugellager angezeigt. Wenn ich das mache, ist das Teil sogar lieferbar.
:oops: :oops: Oh, da kann man drauf klicken. Da währe ich jetzt nicht drauf gekommen :lol: .
DeeCee hat geschrieben:Ich würde ja evtl. die Nr. 97 auch mit bestellen, sonst passt das vorhandene Teil wieder nicht zu den Lagern.
Nr. 97 habe ich noch hier. Werde mir aber noch Schrauben dazu bestellen.
DeeCee hat geschrieben:Mach' mal ne richtig satte E-Teilbestellung, anstatt über weitere Flieger nachzudenken.
Den Flieger habe ich schon wieder "nach hinten" geschoben. Ich muss erstmal mit dem Rex im Grünen Bereich sein.
DeeCee hat geschrieben:Nur so als freundliche Empfehlung.
Die gerne angenommen wird. Ihr habt ja viel mehr Ahnung als ich in diesem Hobby :wink: .

.
Mein YouTube Kanal.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#20501 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Ich habe heute mal wider Zeit gehabt, am X-Tron zu schrauben :-)
helihopper

#20502 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von helihopper »

Hubi077 hat geschrieben:Dann muss ich morgen mal in's Bauhaus fahren.
Mach das und wir könne weiter über diese never ending story schmunzeln :)

Mein Schraubersatz ist jetzt gut 10 Jahre alt und ich kenne keine ausgenudelten Schrauben seit der Anschaffung (ausser bei Kollegen, die zu Obi / Hagebau fahren).

Harald
Heling

#20503 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

tracer hat geschrieben:Ich habe heute mal wider Zeit gehabt, am X-Tron zu schrauben :-)
Sagenhaft! :)

Ich habe schon Monate nicht mehr geschraubt, obwohl dazu schon Zeit gewesen wäre.
Viele Grüße
Tilo

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#20504 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Heling hat geschrieben:Ich habe schon Monate nicht mehr geschraubt, obwohl dazu schon Zeit gewesen wäre.
Nachdem Schmolle so ins Wasser gefallen ist, war die Luft mal wieder total raus :-(

Logo500SE ist fertig, wartet auf Erstflug (von mir, war ja schon in der Luft, hatte den ja getauscht).

X-Tron könnte die Woche fertig werden (dauert eher länger, wegen Baubericht).

Und dann sind da noch nen paar Baustellen, nur leider das Thermometer irgendwie nur noch einstellig :(
satsepp

#20505 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Also ich kenne jemanden der ein Heckrohr mit CA eingeklebt hat, hält Bombenfest 8)
Hatte auch mit dem Aluzeugs immer wieder Probleme, aber gut geklebt ist halb gewonnen.
Und konnte das sogar auch noch wechseln wegen Sprungbaum...

Die Kleine hat es gut, den ganzen Tag saufen, Schlafen, Saufen, Schlafen und zwischendurch mal 2-3 Minuten Heulen.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“