Helifliegen in Düsseldorf
#3031 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Der Elektriker scheint den "Fehler" gefunden zu haben. Strom läuft wieder.
Wir sind morgen (also Samstag) ab 13 Uhr am Platz. Wer zum Gastfliegen vorbeischauen möchte, der sei herzlich Willkommen. Wahrscheinlich eines der letzten fliegbaren Wochenenden in diesem Jahr ohne viel Wolken.
Wir sind morgen (also Samstag) ab 13 Uhr am Platz. Wer zum Gastfliegen vorbeischauen möchte, der sei herzlich Willkommen. Wahrscheinlich eines der letzten fliegbaren Wochenenden in diesem Jahr ohne viel Wolken.
#3032 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Das war ja mal wieder ein richtig guter Flugnachmittag!!!!!!
------------------------------------------------------
T-Rex 550E V 2.2, HC3-SX, Koby 90LV
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
#3033 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Werde morgen Nachmittag auch wieder da sein. Besorge aber vorher noch Lecksuchspray, dann knöpf ich mir den Wohnanhänger nochmal vor.
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr...
TREX450Pro und HK450V2, HK600-Umbau auf 12S, Futaba F8TG, Diabolo
#3034 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Moin,
Grüße Andre
Allerdings. Hat super Spaß gemacht.Das war ja mal wieder ein richtig guter Flugnachmittag!!!!!!

Denke werde so ab 12:00Uhr, 12:30Uhr da sein.Werde morgen Nachmittag auch wieder da sein. Besorge aber vorher noch Lecksuchspray, dann knöpf ich mir den Wohnanhänger nochmal vor.
Grüße Andre
T-REX 550E FBL
V-Stabi Blue
600MX 15er Ritzel
YGE100 V4
Maniacs 550er, Align 90er
DX8 mit Telemetrie
V-Stabi Blue
600MX 15er Ritzel
YGE100 V4
DX8 mit Telemetrie
#3035 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Jup. Witzig vor allem die unerwarteten Zuschauer/ Gäste. Ich hatte am Abend einen leichten Sonnenbrand. Bei der Kälte hab' ich das überhaupt nicht bemerkt.dirk96 hat geschrieben:Das war ja mal wieder ein richtig guter Flugnachmittag!!!!!!
#3036 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
@alle "stillen" Mitleser, die gerne vorbeischauen (wollen):
Wenn Ihr Interesse an uns RC-Helis-Düsseldorf bzw. am Fliegen habt, fragt am besten hier nach, ob und wie lange jemand von uns auf dem Platz verweilt, bevor Ihr Euch auf den Weg zum Platz macht.
Es geht natürlich auch ohne Ankündigung, aber dann besteht insbesondere zu dieser Jahreszeit das Risiko, dass wie letzten Sonntag am Nachmittag Aufbruchsstimmung herrscht bzw. dass Ihr Euch umsonst auf den Weg gemacht habt.
Wenn Ihr Interesse an uns RC-Helis-Düsseldorf bzw. am Fliegen habt, fragt am besten hier nach, ob und wie lange jemand von uns auf dem Platz verweilt, bevor Ihr Euch auf den Weg zum Platz macht.
Es geht natürlich auch ohne Ankündigung, aber dann besteht insbesondere zu dieser Jahreszeit das Risiko, dass wie letzten Sonntag am Nachmittag Aufbruchsstimmung herrscht bzw. dass Ihr Euch umsonst auf den Weg gemacht habt.
- roflcopter
#3037 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Hallo zusammen!
Mein Name ist Chris, bislang stiller Mitleser, ich wohne in Düsseldorf und schraube seit längerem an Rexen rum - bin aber immer nicht so recht zum Fliegen gekommen, außer im SIM.
Schweben im Garten ( ca. 10 x 10 m Rasen ) klappt schon ziemlich gut und im SIM geht natürlich einiges - auch ohne Bruch.
Ich war vor ein paar Wochen schon mal auf dem Flugplatz und habe, ich glaube, den niggo angetroffen.
Tja, jetzt ist mein großer Rex endlich fertig und der Jungfernflug (wie auch der 2. Schwebe-Akku) sind sehr gut verlaufen.
Am Wochenende soll ja wieder schönes Wetter werden und ich würde es natürlich gerne mal richtig angehen.
Bevorzugt allerdings mit Lehrer-Schüler-System, nur so zur Sicherheit. Auch wenn´s im SIM schon recht gut geht.
Funke habe ich eine DX8 und im DMFV mit zus. Versicherung bin ich inzwischen auch.
Ist am Wochenende jemand (nicht zu früh morgens) auf dem Platz; evtl. niggo?
Frage so direkt nach weil der, mit dem ich mich unterhalten hatte, meinte so mit Lehrer-Schüler-Sys. wäre gar kein Problem....
Würde mich riesig freuen!
Mein Name ist Chris, bislang stiller Mitleser, ich wohne in Düsseldorf und schraube seit längerem an Rexen rum - bin aber immer nicht so recht zum Fliegen gekommen, außer im SIM.
Schweben im Garten ( ca. 10 x 10 m Rasen ) klappt schon ziemlich gut und im SIM geht natürlich einiges - auch ohne Bruch.

Ich war vor ein paar Wochen schon mal auf dem Flugplatz und habe, ich glaube, den niggo angetroffen.
Tja, jetzt ist mein großer Rex endlich fertig und der Jungfernflug (wie auch der 2. Schwebe-Akku) sind sehr gut verlaufen.
Am Wochenende soll ja wieder schönes Wetter werden und ich würde es natürlich gerne mal richtig angehen.
Bevorzugt allerdings mit Lehrer-Schüler-System, nur so zur Sicherheit. Auch wenn´s im SIM schon recht gut geht.
Funke habe ich eine DX8 und im DMFV mit zus. Versicherung bin ich inzwischen auch.
Ist am Wochenende jemand (nicht zu früh morgens) auf dem Platz; evtl. niggo?
Frage so direkt nach weil der, mit dem ich mich unterhalten hatte, meinte so mit Lehrer-Schüler-Sys. wäre gar kein Problem....
Würde mich riesig freuen!
Grüße!
Chris
-----------------------------------------
T-Rex 700E
T-Rex 450 Pro
Chris
-----------------------------------------
T-Rex 700E
T-Rex 450 Pro
#3038 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Hallo Chris,
momentan sieht es so aus, als würden wir mit einer größeren Gruppe am Samstag fliegen, d.h. Du könntest also als Gast gerne vorbeischauen. In jedem Fall planen ein paar von uns am Samstag ab 13 Uhr zu fliegen.
Andre verfügt über eine DX8 sowie ein Kabel für Lehrer/Schüler-Bindung. Möglicherweise hast Du auch mit ihm gesprochen (fliegt einen T-Rex 550 mit VStabi)?
Ich könnte mir vorstellen, dass er Dich ggf. am Samstag "an die Leine" nimmt, aber hierzu solltest Du vorher die Voraussetzungen mit ihm abklären.
Sein Nick lautet hier Andre (siehe im Thread).
momentan sieht es so aus, als würden wir mit einer größeren Gruppe am Samstag fliegen, d.h. Du könntest also als Gast gerne vorbeischauen. In jedem Fall planen ein paar von uns am Samstag ab 13 Uhr zu fliegen.
Andre verfügt über eine DX8 sowie ein Kabel für Lehrer/Schüler-Bindung. Möglicherweise hast Du auch mit ihm gesprochen (fliegt einen T-Rex 550 mit VStabi)?
Ich könnte mir vorstellen, dass er Dich ggf. am Samstag "an die Leine" nimmt, aber hierzu solltest Du vorher die Voraussetzungen mit ihm abklären.
Sein Nick lautet hier Andre (siehe im Thread).
#3039 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Also ich versuche morgen Nachmittag gegen 16:45 h auf dem Platz zu sein. Soll ja etwas weniger Wind geben.
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
#3040 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Heute Nachmittag werden einige Leute auf dem Platz sein. Wer Lust hat, kann gerne vorbeikommen!!
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
#3041 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Hallo,
denke, das ich heute gegen 12:30Uhr aufm Platz sein werde.
Grüße Andre
denke, das ich heute gegen 12:30Uhr aufm Platz sein werde.
Grüße Andre
T-REX 550E FBL
V-Stabi Blue
600MX 15er Ritzel
YGE100 V4
DX8 mit Telemetrie
V-Stabi Blue
600MX 15er Ritzel
YGE100 V4
DX8 mit Telemetrie
#3042 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Andre und ich sind auf dem Platz. Super Wetter, kein Wind.
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr...
#3043 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
In Eller ist heute bei dem schönen feiertaglichen Wetter Flugbetrieb. Also wer Lust hat, der möge vorbeischauen!
#3044 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Am Freitag, den 4. November 2011, findet um 19.30h wieder der reguläre Stammtisch der RC-Helis Düsseldorf, einer Abteilung des LH SV 1920 e.V., in der Vereinsgaststätte statt.
Wo?
Gaststätte Lohausener Sportverein 1920 e.V.,
Neusser Weg 94,
40474 Düsseldorf,
In der Regel sitzen wir als Gruppe in einem Nebenraum, ansonsten einfach an der Theke nachfragen. Man kann in der Gaststätte sehr gut Pizza essen, Getränke sind günstig. D.h. ihr könnt ruhig hungrig kommen.
Im Übrigen ist kommenden Samstag, den 5.11., ab 11 Uhr morgens Flugbetrieb auf unserem Flugplatz in Düsseldorf-Eller. Das Wetter sieht fürs Wochenende nicht schlecht aus (Kein Regen/ wenig Wind).
Modellfluggelände
"Schützenplatz Eller"
Heidelberger Str. 4
40229 Düsseldorf
Gäste sind herzlich eingeladen, unseren Verein - egal ob nun anlässlich des Stammtischs oder als Zuschauer/Fluggast (bringt Eure Helis mit
) - kennenzulernen!
Weitere Einzelheiten, Kontaktmöglichkeiten etc. unter http://www.rch-dus.de.
Wo?
Gaststätte Lohausener Sportverein 1920 e.V.,
Neusser Weg 94,
40474 Düsseldorf,
In der Regel sitzen wir als Gruppe in einem Nebenraum, ansonsten einfach an der Theke nachfragen. Man kann in der Gaststätte sehr gut Pizza essen, Getränke sind günstig. D.h. ihr könnt ruhig hungrig kommen.
Im Übrigen ist kommenden Samstag, den 5.11., ab 11 Uhr morgens Flugbetrieb auf unserem Flugplatz in Düsseldorf-Eller. Das Wetter sieht fürs Wochenende nicht schlecht aus (Kein Regen/ wenig Wind).
Modellfluggelände
"Schützenplatz Eller"
Heidelberger Str. 4
40229 Düsseldorf
Gäste sind herzlich eingeladen, unseren Verein - egal ob nun anlässlich des Stammtischs oder als Zuschauer/Fluggast (bringt Eure Helis mit

Weitere Einzelheiten, Kontaktmöglichkeiten etc. unter http://www.rch-dus.de.
#3045 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Wir sind jetzt gleich auf dem Platz. Ich denke, bis zum Einbrechen der Dunkelheit ist Flugbetrieb. Also wer Lust hat, der schaue vorbei.