Bundeswehr abschaffen?

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#16 Re: Bundeswehr abschaffen?

Beitrag von tracer »

HIND hat geschrieben:Warum funktioniert das bei uns nicht so wie in der US-Army?
Da funktioniert das auch nicht viel besser.

Mannschaften, teilweise auch Unteroffiziere haben "fragwürdige" Vergangenheiten. Nicht mit dem zu Vergleichen, was wir bis dato in Deutschland hatten.

Bei den Offizieren sieht es dann wieder anders aus, das Studium an den Akademien der forces hat einen extrem guten Ruf, und die Lobby der Soldaten an sich ist viel besser als in DE.

Und der Dienst in den Streitkräften ist auch viel attraktiver. Du hast "housing areas", wo Deine Familie sicher und geschützt im Stützpunkt wohnen kann. Es gibt alles, Schulen, Kindergärten, Supermärkte, 7 Tage die Woche die Möglichkeit, warm zu essen.

Wir waren mal in Miramar (Ex-TopGun). An der Wache gefragt, wie wir zum BOQ (Bachelor Officer Quaters, quasi das Hotel für ledige Soldaten) kommen: Ihr fahrt hier rein, an der zweiten Ampel rechts, am 24-Stundensupermarkt vorbei, dann beim McDonals links ab, dann seid ihr da. Wir haben nur wie nan Bahnhof geschaut. Nächsten Tag dann einkaufen, die haben da nen Laden der mit der Metro vergleichbar ist auf dem Stützpunkt, 7 Tage die Woche auf.

Und ein BX/PX ist in jeder Kaserne Standard, wenn auch nicht immer so groß wie in Miramar.

Was bietet die BW? Freitag Mittag machen die Betreuungseinrichtugen zu, mit Glück am Sonntag Abend wechselweise UHG oder OHG offen, ansonsten bist Du auf Lieferservice angewiesen, oder musst auswärts essen.

Und die meisten Unterkünfte waren weit von "Kaserne 2000" entfernt.
HIND

#17 Re: Bundeswehr abschaffen?

Beitrag von HIND »

satsepp hat geschrieben: (Ich bin der Meinung Frauen sind zu 99% fehl am Platz)

Sepp
Unterschreib ich, und oute mich somit als Feministen-Gegner in Sachen BW. Alleine der Gorch Fock Vorfall bestätigt mir, das da Frauen nicht hingehöhren.

@Thilo und Tracer: ich weiss, nur ausgesiebt wird da schon.
Mfg von der Spree

Maik

Mut kann man nicht kaufen, Ersatzteile schon ;-)

T-Rex 450PRO
Logo 600 SE
Funke: dx10t
Theslayer

#18 Re: Bundeswehr abschaffen?

Beitrag von Theslayer »

Ich freu mich.
Die machen dicht, was vorher schon baufällig/leerstehend war und einen Haufen Steuergelder verschlungen hat.
Freiwillig zum Bund will heutzutage eh nur noch, wer ne gratis Piloten/Sani-Ausbildung will, oder von Haus aus nicht ganz normal war.

Leisten wir uns halt für die 2-3 mal im nächsten Jahrzehnt, wo wir sie brauchen würden ein kleines Bataillon der Franz. Fremdenlegion und fertich... :mrgreen:

Je weniger Geld/Raum wir auf Bewaffnete Hanseln ausgeben, desto besser!

Zudem haben wir vielleicht die Chance mit dem FFB-Luftfeld in Kontakt zu kommen, dass wir dort fliegen können, dann hätte sich der abzug dort erst recht gelohnt...

Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
tracer
Operator
Operator
#19 Re: Bundeswehr abschaffen?

Beitrag von tracer »

Theslayer hat geschrieben:Zudem haben wir vielleicht die Chance mit dem FFB-Luftfeld in Kontakt zu kommen, dass wir dort fliegen können, dann hätte sich der abzug dort erst recht gelohnt...
Da sind seit Jahren nur noch Sportflieger, seit die Alpha Jets weg sind, fliegt da kein Militär mehr.

War ne sehr geile Kaserne, und der "Blausiegelpalast" war cool :-)
Heling

#20 Re: Bundeswehr abschaffen?

Beitrag von Heling »

satsepp hat geschrieben:Den Alten Schrott kann man ja teuer an bestimmte Länder verkaufen wo die sich die Köpfe mit einhauen können.
Teuer verkaufen kannst du vergessen. Selbst für nagelneue Rüstungsprodukte sinken die erzielbaren Verkaufspreise immer weiter.

Was ich an der Reform nicht verstehe, dass manche Standorte von z.B. 2000 auf eine Minibesetzung von 40 Leuten oder weniger eingeschrumpft werden. Das kann doch auch nicht wirtschaflich sein. :roll:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
mic1209

#21 Re: Bundeswehr abschaffen?

Beitrag von mic1209 »

Das Problem, das keine guten Leute zur BW wollen, ist doch Hausgemacht.
Wie wurde in den etzten Jahrzehnten mit den Wehrpflichtigen (Erwachsene Menschen!!) denn
umgegangen. Da sind Leute mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Abitur
von Uffzen, die 3 mal duch die Bäckerprüfung gefallen sind, ohne jeglichen
Respekt behandelt worden. Und das ganze mit dem Wissen von ganz oben.
Aber genau da oben wird jetzt gejammert, dass keine vernünftigen Leute kommen.

Und wenn man erstmal die Dienstpläne von damals wieder rausholt, weiß man,
dass Gelder verschleudert worden ohne Ende. Beispiel?

Freitags:

Bekanntlich ja um 11.45Uhr Dienstschluß.
Also folgender Dienstplan:

6.30Uhr (?) Wecken
6.45Uhr Frühstück
7.00Uhr - 7.30Uhr Stuben und Reviereinigen
7.30Uhr Abnahme der Stuben danach Morgenapell
Und jetzt kommts: 7.35Uhr - 11.45Uhr Stuben und Revierreinigen :shock:
Was sollten wir machen? Die Stuben waren ja 5 Minuten vorher für Gut befunden worden. :drunken:

Das gute war, dass man mir den LKW Führerschein bezahlt hat. Da hatte ich Glück. :)

Zur heutigen Situation fällt mir das Seepferdchen ein :D :D
Ab Minute 06,01 :lol: :lol:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid ... tId=122359
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
tracer
Operator
Operator
#22 Re: Bundeswehr abschaffen?

Beitrag von tracer »

mic1209 hat geschrieben:Zur heutigen Situation fällt mir das Seepferdchen ein
*lol*

Aber genau das meinte ich mit "Nachwuchsgewinnung".

Freiwillig tut sich das kaum einer an, der zivile Perspektiven hat. Jeden Abend ab aufs Mäuschen und ne Runde poppen ist halt toller als monatelang auf Lehrgängen und Manövern zu sein.
Und dann evtl. jahrelang ne WE-Beziehung.
Obwohl, wenn es genug Jahre sind, sind manchmal beide Seiten froh, dass sie sich nur am WE sehen :-)
tracer
Operator
Operator
#23 Re: Bundeswehr abschaffen?

Beitrag von tracer »

mic1209 hat geschrieben:Und jetzt kommts: 7.35Uhr - 11.45Uhr Stuben und Revierreinigen
Ach ja, Nachtrag: Fand ich immer klasse. Wollte kaum einer gerne machen, alle haben sich gedrückt, wollten immer auf der Base bleiben.

Ich war im U-Bereich, habe mich beim Spieß gemeldet, die Mannschaften eingeteilt, und mir nen Video auf Stube reingezogen.
Dann einmal geguckt, dass sich nicht zu viele verpisst haben (Spieß war eh in der UHG), noch nen Film.
Revier abgenommen, in die UHG, Spiess gemeldet, dass alles OK ist, Soldaten ins WE entlassen, und ab nach Hause (das war in Rheine, von Bayern bin ich natürlich nicht jedes WE nach Hause gefahren).
mic1209

#24 Re: Bundeswehr abschaffen?

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:Obwohl, wenn es genug Jahre sind, sind manchmal beide Seiten froh, dass sie sich nur am WE sehen
Tja, aber in dem Alter nehmen sie Dich nicht mehr. :roll: :P
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
mic1209

#25 Re: Bundeswehr abschaffen?

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:Fand ich immer klasse.

Ich fand´s den totalen Quatsch die Nummer 2 mal zu machen. :drunken:
Gruß
Michael

tracer
Operator
Operator
#26 Re: Bundeswehr abschaffen?

Beitrag von tracer »

mic1209 hat geschrieben:Ich fand´s den totalen Quatsch die Nummer 2 mal zu machen.
Du warst kein Uffz, was? :)
satsepp

#27 Re: Bundeswehr abschaffen?

Beitrag von satsepp »

Ich muss sagen dass die Grundausbildung schon zusammenschweißt, ohne diese Härte wäre das nicht Möglich. Sicherlich wird es manchmal übertrieben bei bestimmten Einheiten.
Als es vorbei war konnte ich darüber lachen. Habe es aber auch ziemlich locker genommen und mich damals auch mit einem Stufz angelegt, und der hatte letztlich das nachsehen.
Passt nicht hier rein und wäre eine sehr lange Geschichte, aber so in Kurzform hat der von mit ein Blaues Auge bekommen, mit dem Gewehrkolben geschlagen weil er sich getarnt versteckte und nicht erschießen lassen wollte. Bin gelobt worden weil ich den "Feind" nicht übersehen habe trotz guter Tarnung.
Er Wollte mich dann am Freitag nicht heim lassen, natürlich angekündigte Spindkontrolle bei mir. habe dann beschlossen erst gar nicht zu putzen, weil es findet sich immer was. Als er dann mit weißen Handschuhen über den Spint wischte, die waren dann wirklich dreckig, und den Spruch brachte sehen Sie mich noch, sagte ich ja klar. Die Kleiderbügel wurden dann hin und her geschoben und mit schwarzen Fingern und Rotem Kopf wollte er gerade los toben und der Hauptmann sprach das Machtwort alles sauber, ihr könnt Heim fahren. Dem sein Gesicht dabei vergesse ich nicht, konnte mir das lachen nicht verkneifen.
Bei einem Zwangsmarsch waren wir vor der Abriegelung im Stützpunkt, durften diesen dann auch bei der Kaserne verteidigen. Als mein Lieblingsstuffz kam habe ich Ihn natürlich erschossen, habe 2 Magazine auf Ihn verballert und er nicht reagiert. Aber der Hauptmann hatte das gesehen, das Fenster aufgerissen und er musste sich in die Pfütze schmeißen. die "Freundschaft" war Perfekt.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
mic1209

#28 Re: Bundeswehr abschaffen?

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:Du warst kein Uffz, was? :)

Nö, ich hatte ja ne abgeschlossene Ausbildung. *renn* :lol: :lol:
Gruß
Michael

satsepp

#29 Re: Bundeswehr abschaffen?

Beitrag von satsepp »

mic1209 hat geschrieben:Nö, ich hatte ja ne abgeschlossene Ausbildung. *renn* :lol: :lol:
Ich auch und Stuffz gemacht :lol:

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
tracer
Operator
Operator
#30 Re: Bundeswehr abschaffen?

Beitrag von tracer »

satsepp hat geschrieben:Die Kleiderbügel wurden dann hin und her geschoben
Damit reibst Du immer was vom Kupfer ab. Da hilft nur Tesa.
Genau wie beim Waffenappell, das dienstlich gelieferte Öl fettet immer nach, nur mit Bremsenreiniger hast Du Deine Ruhe.

Ganz böse ist die Frage, bei der Stubenabnahme: "Wer hat hier auf dem Tisch gestanden?"
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“