ich habe keine passende rubrik für mein problem gefunden,daher hier,wenn nicht erwünscht,einfach verschieben!
so nun zu meinem problem,das sich immer mehr zum drama entwickelt!
ich habe 4 emcotec micro,also doppelstromversorung in meine verbrenner helis verbaut,schon seit jahren,top,nie problem und wirklich perfekt
nun,letzte woche möchte ich mal wieder mein x-treme 50 v fliegen, ich lipos geladen und angesteckt,dann den magnet rangehoben was passiert ,ein rauch kamm aus dem emcotec raus ich sah den heli fast nicht mehr,wirklich !
sofort ausgeschalten und lipos weg!
was war das? nach über 100 flügen dann sowas,ich dachte erst an kabelbruch,aber alles tip top verkabelt,überall sind die kabel geschützt worden .
nach dem schreck den zweiten emcotec schalter vom 700 umgebaut an x-treme, dann,emcotec geht an,zeigt an das auf lipo,aber nach 10 sek kommt ein blinkzeichen,das lipos leer wäre sind sie nicht,haben alle volle power!
dann habe ich das (blinkende ) emcotec wieder umgebaut an den 700 wollte sehen ob es da auch blinkt da es ja voher dauerd an war,so wie es sein muss
da kann (leichter) rauch raus,und empfänger ging nicht an! auch beim x-treme nicht
vor dem umbau ging es bei 700 top!
ich verstehe die welt nicht mehr,ich kann noch das dritte emcotec vom 600 nehmen,aber da passiert mir ja das gliche,jetzt hbe ich zwei schalter schon verheizt,scheisse echt
habe auch muffe das es den empfänger bei beide kisten getroffen hat,den beide gehen nicht auf funktion
nun meine frage was könnte das sein? bin total ratlos,hab kein plan wo ich weiter machen soll
am we ist ja in friedrichhafen messe habe schon heute bei emcotec angerufen keiner da sind alle schonauf messe bin mal gespannt
evt. hat ja einer von euch schon mal so ein problem gehabt?
danke im voraus
gruß tom