Das würde ich auch mal vermuten.Yaku79 hat geschrieben:Vielleicht ist das Problem recht banal und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht
Dampf raus ??
#16 Re: Dampf raus ??
#17 Re: Dampf raus ??
Pilotenkarte hab ich schon geschaut. Nächster ist in Dresden. Laden ebenfalls. Das Zetralstückluch und ist etwas zu groß so das es um die Schraube wackelt.
Also wenn er mit dem Hack nach links vor mir steht kann ich das Zehtralstück, wenn die Blätter mit den HEckrohr fluchten, Seitlich bewegen.
Also wenn er mit dem Hack nach links vor mir steht kann ich das Zehtralstück, wenn die Blätter mit den HEckrohr fluchten, Seitlich bewegen.
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
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Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
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#18 Re: Dampf raus ??
Das darf nicht sein. Entweder hat das Zentralstück vom Absturz einen weg oder die Jesusschraube ist lose.
Mfg Alex
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto
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Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
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#19 Re: Dampf raus ??
ne die Schraube ist fest und das Zentralstück ist neu.
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#20 Re: Dampf raus ??
Also ist das Bohrloch zu groß?KoaxKalli hat geschrieben:das es um die Schraube wackelt.
#21 Re: Dampf raus ??
nein.
Die Schraube bildet die Drehachse um die es kippelt. Also das Zentralstück bewegt sich.
Werde demnächst mal zu Modellbau Reinholz fahren...
Hoffe er kann mir helfen.
Die Schraube bildet die Drehachse um die es kippelt. Also das Zentralstück bewegt sich.
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#22 Re: Dampf raus ??
Verstehe ich jetzt nicht, die Schraube geht durch das Zentralstück und durch die Welle durch und liegt nicht in der Hochachse. Da ist nur oben die Schraube in der Kopfbremse die ins Zentralstück geht. Oder wie meinst du das?KoaxKalli hat geschrieben:nein.
Die Schraube bildet die Drehachse um die es kippelt. Also das Zentralstück bewegt sich.
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Hoffe er kann mir helfen.
#23 Re: Dampf raus ??
Entweder Zentralstück zu groß oder Welle zu klein ( Untermaß ), so das der Kopf gar nicht auf die Welle gespannt wird.
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#24 Re: Dampf raus ??
Das war ja das, was ich auch schon schrieb, dass also das Zentralstück evtl. nicht zur Welle passt. Sei es wegen Fertigungsschwankungen oder evtl. sind die Teile einfach nicht kompatible, also von nem anderen Modell.
Das mit den Schrauben habe ich allerdings nicht ganz verstanden.
Das mit den Schrauben habe ich allerdings nicht ganz verstanden.
#25 Re: Dampf raus ??
Ganz einfach, Quack : das ZS kippelt seitwärts ( nach vorne/hinten kann es nicht, da sperrt die Schraube - seitlich hat das ganze Spiel, deshalb kann es "kippeln", da auch kein mech.Druck gegen die HRW aufgebaut wird. ), ds meint er damit als er schrieb die Schraube sei die Achse, um die es kippt.
Allerdings verändert das m.E. nicht den Pitchwinkel sondern würde eher zu Vibrationen und instabilem Flugverhalten auf Nick und Roll führen. Wenn der Heli steigt und fällt muß sich der Pitchwinkel irgendwie verändern, also die Ansteuerung der Blatthaltergriffe beidseitig gleichermaßen.
Mal die Befestigung der Pitchcomp-Umlenkhebel kontrolliert ? Wenn die Halteschrauben krumm oder lose sind wäre das noch ne Fehlerquelle. Meist baut man nach einem Crash die Umlenkhebel ja nicht vom Pitchcomp ab, sondern läßt die Baugruppe komplett.
Mach doch mal paar Bilder vom mechanischen Aufbau des Kopfes, evtl. wurde auch was falsch zusammengebaut und wir kommen gerade nicht drauf.
Allerdings verändert das m.E. nicht den Pitchwinkel sondern würde eher zu Vibrationen und instabilem Flugverhalten auf Nick und Roll führen. Wenn der Heli steigt und fällt muß sich der Pitchwinkel irgendwie verändern, also die Ansteuerung der Blatthaltergriffe beidseitig gleichermaßen.
Mal die Befestigung der Pitchcomp-Umlenkhebel kontrolliert ? Wenn die Halteschrauben krumm oder lose sind wäre das noch ne Fehlerquelle. Meist baut man nach einem Crash die Umlenkhebel ja nicht vom Pitchcomp ab, sondern läßt die Baugruppe komplett.
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#26 Re: Dampf raus ??
Crizz hat geschrieben:Ganz einfach, Quack : das ZS kippelt seitwärts ( nach vorne/hinten kann es nicht, da sperrt die Schraube - seitlich hat das ganze Spiel, deshalb kann es "kippeln", da auch kein mech.Druck gegen die HRW aufgebaut wird. ), ds meint er damit als er schrieb die Schraube sei die Achse, um die es kippt.
Nu is klar

#27 Re: Dampf raus ??
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#28 Re: Dampf raus ??
wo ist das video
Gruß Luca 
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#29 Re: Dampf raus ??
hab s gefunden




Gruß Luca 
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#30 Re: Dampf raus ??
erster Blick, Blattlagerwelle krum oder nicht richtig fest? Fehlen evtl. Lager/Unterlegscheiben? Zumindest sieht das so aus als hätten die Blatthalter ewig viel Spiel.
Zuletzt geändert von QuackdB am 13.11.2011 13:23:15, insgesamt 1-mal geändert.