Der Totally OT Thread

Antworten
gorar

#21721 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

@chris: Dann noch gute, endgültige Besserung!

Es ist schön, wenn man Entscheidungen nicht übers Knie brechen muss. :wink:
Mein 500er Nachfolgeprojekt ist noch nicht entschieden.
Beim 500 EFL PRO hat mich immer gestört, dass es den nur in kompletten Kombis gibt.
Wenn dann will ich aber einen anderen Regler und anderes Stabi. Übrige Teile gleich wieder verkaufen finde ich aber suboptimal.
Beim 550er gibt es einen nackten Bausatz. Gefällt mir gut, und darum rückt er in der Rangliste deutlich nach vorn.
Da werd ich mir schon noch ein paar Tage den Kopf darüber zerbrechen müssen. :)
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
Yaku79
#21722 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

moinsen,
drückt mal die daumen das ich heute mein Innova bekomme
Yaku79
#21723 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

ich mag mich nicht aus dem bett quälen :mrgreen:
yacco

#21724 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Wie, kriegste die Innova etwa ans Bett gebracht? Raus mit dir, du faule Socke. 8)
Ciao, Arnd
Yaku79
#21725 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

nee ich mag nicht :-) ist gerade so gemütlich :-)
Mal schauen ob ich heute den KDS bekomme :-)
Aber ich denke das ist ein fairer Tausch.
Nutzlos rumliegender (flugfertiger) Logo 500SE, mit Regler, BeastX V3, Motor und Servos
gegen einen KDS Baukasten
Ist für beide eigentlich eine Win-Win Situation. Ich bekomme endlich mein KaosFrame :-) und kann viele Sachen zur Wartung schicken bzw selber warten
yacco

#21726 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Ich dachte, den 700er Innova gibt es nur als Barebone, tauschst du nur die Mechaniken gegeneinander?

Was das Bett angeht, hast du vollkommen recht - ist heute wirklich nicht sehr angenehm draussen.
Ciao, Arnd
Christian Businski
#21727 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

So, war jetzt 20Min. fliegen....Mit den neuen Lipos war ich die meiste Zeit auf 20% (schööön leise) ein -bzw. zweimal habe ich auch auf 40% geschaltet und bin etwas auf dem Kopf geschwebt, dann habe ich ihn wieder runter geschaltet und bin ihn weiter geflogen.
Also ich bin sehr zufrieden mit den SLS, noch 6. weitere Zyklen und ich werde damit auch bolzen :D .
yacco hat geschrieben:Was das Bett angeht, hast du vollkommen recht - ist heute wirklich nicht sehr angenehm draussen.
Da muss ich mal eben so wiedersprechen :oops: . Hier ist schöner Sonnenschein, kaum Wind und nicht allzu kalt :mrgreen: .

Magen-Darm mäßig scheint es mir wieder besser zu gehen, aber dem Halz geht es noch nicht so gut.

Kurze Frage:

Bei Speedflügen wackelt das Heck schnell hin und her (kleine Ausschläge). Muss ich die Empfindlichkeit erhöhen oder verringern :oops: ?
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#21728 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

yacco hat geschrieben:ist heute wirklich nicht sehr angenehm draussen.
Wird auch die nächsten sechs Monate so bleiben :(
Hubi077 hat geschrieben:Muss ich die Empfindlichkeit erhöhen oder verringern
Normalerweise verringern, wenn es wackelt.
Yaku79
#21729 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

yacco hat geschrieben: tauschst du nur die Mechaniken gegeneinander
Das ist ein Bingo :-) wobei ich eine 600er Mechanik nehme, denn der 700er Innova hat eine 12mm Welle und mein Mikado Kopf ja nur 10mm.
MrHeli33

#21730 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

Hi

hab gerade gesehen das die bestellung versendet wurde also kann ich am donnerstag oder freitag das 3gx einstellen und dann mal fliegen

Juhu hab in deutsch eine 2 (nur 3 aus unserer klasse :D :D :D )
und heute hatte ich meine erste m-schularbeit ist super gelaufen auser einer aufgabe die ich nich kappiert habe :roll: :roll: :roll:

hoffe ich habe ein 2er oder 3er
und jetzt muss ich noch biologie lernen über die enstehung der menschen ( ist ein sehr interessantes thema :P :P :P )
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Christian Businski
#21731 Re: Der Totally OT Thread

Oh Schei*** !

Absturz :cry: !

OK, erstmal es ist nicht mein Versagen gewesen sondern was mechanisches. Bin gerade in einen schön hohen Turn, habe ihn oben angekommen mehrmals gedreht und als ich die Piro stoppen wollte ist mir der Heckblatthalter weg geflogen und der Heli ist schnell drehend in den Acker gefallen. Ich konnte nur noch den Motor ausschalten :cry: .

Schadensbericht folgt gleich....Bis Samstag habe ich den aber wieder fitt, die meisten Komponenten habe ich noch auf Lager (habe ja extra ein Ersatzteillager angelegt) :wink: .

Luca, Glückwunsch zu der 2 :wink: .

Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Mein YouTube Kanal.
satsepp

#21732 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Hubi077 hat geschrieben:OK, erstmal es ist nicht mein Versagen gewesen sondern was mechanisches.
ist mir der Heckblatthalter weg geflogen und der Heli ist schnell drehend in den Acker gefallen
ICh dacht Du hast den Heli aufgebaut, dann ist es schlichtweg einzig und allein Dein Verschulden!
Du hast entweder keine Schraubensicherung genommen, oder eine Ölige Schraube nicht entfettet etc.

Aber mein Beileid zum Crash!

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
yacco

#21733 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

MrHeli33 hat geschrieben:Juhu hab in deutsch eine 2 (nur 3 aus unserer klasse :D :D :D )
und heute hatte ich meine erste m-schularbeit ist super gelaufen auser einer aufgabe die ich nich kappiert habe :roll: :roll: :roll:
Umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass abgesehen von Groß-/Kleinschreibung und Interpunktionsfehlern drei Rechtschreibfehler in dem einen Satz sind. :D

Beileid zum Crash, Chris. Mach mal Fotos, besonders vom Heck.
Ciao, Arnd
Christian Businski
#21734 Re: Der Totally OT Thread

yacco hat geschrieben:Beileid zum Crash, Chris. Mach mal Fotos, besonders vom Heck.
Zu spät :oops: .

Habe schon alles aus einander gebaut :oops: . Ob der Heckblatthalter wirklich weg geflogen ist wage ich langsam zu bezweifeln da die Schaube noch drin ist, zwar abgebrochen aber noch drin :roll: . Werde gleich oder morgen noch mal zur Absturz-Stelle fahren, wenn der Blatthalter nicht während des Fluges abgefallen (geflogen) ist, liegt er da noch irgendwo :roll: .

Sepp, hast Recht. Die beiden Schrauben habe ich wirklich vergessen zu sichern :banghead: :banghead: .

Schadensbericht kommt gleich (ich muss den ganzen Heli bzw. alle Einzelteile noch putzen, sind voller Erde) :wink: .

.
Mein YouTube Kanal.
helihopper

#21735 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von helihopper »

yacco hat geschrieben: Umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass abgesehen von Groß-/Kleinschreibung und Interpunktionsfehlern drei Rechtschreibfehler in dem einen Satz sind. :D

:mrgreen: :mrgreen: :bigsmurf:

Wo Du Recht hast, da hast Du Recht :D

Ich finde es bedenklich, dass das Leistungsniveau insbesondere in der Muttersprache so weit gesunken ist, dass Schüler mit ganz offensichtlichen Rechtschreibschwächen solche Noten bekommen können.

Nix für Ungut. Luca Du bist bestimmt ein netter Kerl.

Harald
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“