Der Totally OT Thread

Antworten
Christian Businski
#21766 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Heli Up hat geschrieben:Evtl. nicht einfach nur wild am Himmel zappeln sondern erst mal sauber fliegen lernen.Leider vergißt das die Jugend immer, nen langsamen runden Kreis auf gleicher Höhe schaffen die dann nicht
Ich fliege ganz sauber, das einzige wo ich den Heli nicht ganz sauber halten kann sind Piroflips aber das schaffe ich auch noch.

Ich bin auch ganz sauber in den Turn rein geflogen, habe ihn mehrmals gedreht und dann hatte ich erst den Heckausfall. Ich bin zwar gut, aber noch nicht so gut den Heli aus der senkrechten drehend gerade zu bekommen, ihn zu mir zu fliegen und dann noch zu landen.

Beim Heckservoausfall hat sich ja der Heli nicht die ganze Zeit durchlaufden schnell gedreht sondern immer in Intervallen. Ich hatte also immer 1-3Sek. den Heli wieder gerde zu bekommen. Als ich ihn dann ein paar Meter über dem Boden hatte konnte ich eine mini-Auro machen, eine richtige Auro ist das natürlich nicht.

Und langsame runde Kreise fliege ich sauber, auf dem Kopf rückwärts und vorwärts :wink: . Achten usw. übrings auch.
yacco hat geschrieben:Klar, besonders bei VA-Edelstahlschrauben passiert das schnell, weil die spröder sind. Für Teile, die unter großer Belastung stehen, sollte man immer die brünierten 12.9-Schrauben nehmen. (Hab gerade so ein Deja vu-Erlebnis...)
Danke.....Die Schrauben die bei den Blatthaltern dabei sind brechen hoffentlich nicht :wink: .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#21767 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Heli Up hat geschrieben:Evtl. solltest du doch mehr fliegen dann weißt du das man auch Kurven vorsich selber fliegt und wenn man 7Kg auf den Kopf oder sonst wo hinbekommt
dann ist das schon gefährlich.
Und wenn das Motorritzel plötzlich durchdreht, fällt der Heli aus der Kurve?
Yaku79
#21768 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

yacco

#21769 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

*rofl*
Ciao, Arnd
Yaku79
#21770 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

hoffe das ich heute bescheid bekomme ob ich den Innova bekomme...
Ansonsten baue ich den 500SE zum Nachtflug um...
Will aber den Innova haben
satsepp

#21771 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Bin mit dem neuen HTC hier aber ohne dem tapatalk. Welchen. Vorteil h!

Hätte das? Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Yaku79
#21772 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Du kannst ohne den Browser zu benutzen in das Forum gehen und lesen. Wenn du Supporter bist auch schreiben. ;-)
Nutze unterwegs nur noch tapatalk :-)

sent from my mobile
Gruß/regards Basti
telicopter

#21773 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von telicopter »

Hubi077 hat geschrieben:
Heli Up hat geschrieben:
Evtl. nicht einfach nur wild am Himmel zappeln sondern erst mal sauber fliegen lernen.Leider vergißt das die Jugend immer, nen langsamen runden Kreis auf gleicher Höhe schaffen die dann nicht
Ich fliege ganz sauber, das einzige wo ich den Heli nicht ganz sauber halten kann sind Piroflips aber das schaffe ich auch noch.

Ich bin auch ganz sauber in den Turn rein geflogen, habe ihn mehrmals gedreht und dann hatte ich erst den Heckausfall. Ich bin zwar gut, aber noch nicht so gut den Heli aus der senkrechten drehend gerade zu bekommen, ihn zu mir zu fliegen und dann noch zu landen.

Beim Heckservoausfall hat sich ja der Heli nicht die ganze Zeit durchlaufden schnell gedreht sondern immer in Intervallen. Ich hatte also immer 1-3Sek. den Heli wieder gerde zu bekommen. Als ich ihn dann ein paar Meter über dem Boden hatte konnte ich eine mini-Auro machen, eine richtige Auro ist das natürlich nicht.

Und langsame runde Kreise fliege ich sauber, auf dem Kopf rückwärts und vorwärts . Achten usw. übrings auch.
Ich glaube Heli up meint auch, dass die Kreise konzentisch sind, Das ganze gut über den Raum aufgeteilt ist, Höhe und Geschwindigkeit gleichbleibend ist und dass man exakt an dem Punkt wieder auskommt, wo man die Figur begonnen hat.

Bei der Autorotaion muss ich auch Heli up zustimmen, eigentlich hat man gerade bei einer guten Höhe eine gute Ausgangslage zum Autorotieren. Sobald der Heli angefangen hätte sich zu drehen, hättest du den Motor ausmachen müssen und im selben Moment durch einen viertel Piroflip den Heli gerade stellen müsen! Aber man hat natürlich in soch einem Moment keine Zeit, um darüber nachzudenken, sondern das muss intuitiv passieren! :wink:
Ich selbst hatte ja auch schon einen Heckausfall während ich TicTocs gemacht habe, einfach den Motor ausgemacht, den Helin zurecht gepiroflippt und autorotiort
Piroflips sind manchmal echte Heliretter! :drunken:
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
satsepp

#21774 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Generell ist alles sehr klein, bin wieder auf dem PC.
Werde es mal noch nicht installieren....

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
MrHeli33

#21775 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

Juhu Servos sind gerade gekomen :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: will einbauen und einstellen :mrgreen:
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Yaku79
#21776 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Also ich möcht tapatalk auf dem phone nicht missen ;-)

sent from my mobile
Gruß/regards Basti
KoaxKalli

#21777 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von KoaxKalli »

:x was isn das für einer? Wir sind doch kein schuhgeschäft
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
yacco

#21778 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Wir vermuten, dass das Spam ist.
Ciao, Arnd
Christian Businski
#21779 Re: Der Totally OT Thread

telicopter hat geschrieben:Bei der Autorotaion muss ich auch Heli up zustimmen, eigentlich hat man gerade bei einer guten Höhe eine gute Ausgangslage zum Autorotieren. Sobald der Heli angefangen hätte sich zu drehen, hättest du den Motor ausmachen müssen und im selben Moment durch einen viertel Piroflip den Heli gerade stellen müsen! Aber man hat natürlich in soch einem Moment keine Zeit, um darüber nachzudenken, sondern das muss intuitiv passieren! Ich selbst hatte ja auch schon einen Heckausfall während ich TicTocs gemacht habe, einfach den Motor ausgemacht, den Helin zurecht gepiroflippt und autorotiortPiroflips sind manchmal echte Heliretter!
Stimmt, da hätte ich echt mit einem halben Piroflips raus gekonnt. Das ist mir aber erst im Nachhinein klar geworden :oops: . In dem Moment als er sich wie wild angefangen hat zu drehen habe ich nicht mehr drüber nachgedacht und den Motor ausgemacht :( . Naja, es ist leider passiert, ich glaube ich muss ofters Heckausfälle trainieren :roll: .

Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Mein YouTube Kanal.
Christian Businski
#21780 Re: Der Totally OT Thread

Noch was vergessen :oops: :
telicopter hat geschrieben:Ich glaube Heli up meint auch, dass die Kreise konzentisch sind, Das ganze gut über den Raum aufgeteilt ist, Höhe und Geschwindigkeit gleichbleibend ist und dass man exakt an dem Punkt wieder auskommt, wo man die Figur begonnen hat.
Wenn er das so meint hat er Recht, so gut bin ich noch nicht. Werde ich aber mal versuchen :mrgreen: :wink: :oops: .

PS: Meine E-Teile sind raus und kommen morgen *freu*!

.
Mein YouTube Kanal.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“