Zündkerzen und Mehrverbrauch

Crizz
#16 Re: Zündkerzen und Mehrverbrauch

Beitrag von Crizz »

Bist du eigentlich Beratungsresistent oder hats du einfach deinen Spaß daran, immer wieder mit sowas einen eigens erstellten Thread ad absurdum zu führen ? Ich würde dir empfehlen, unterhalte dich mit einem Techniker eines Motoren-Herstellers oder -Instandsetzers, dann hast du Informationen aus erster Hand. Alles andere halte ich mittlerweile bei dir ( sorry ) für hanebüchenen Unsinn, da du ohnehin jede Äußerung, die nicht deiner persönlichen Meinung entspricht, kategorisch abzulehnen weißt. Ich frage mich allen ernstes, wartum du dann überhaupt nachfragst ? Ich glaube ich habe bisher mehr Stunden an Autos und Motoren geschraubt, als du jemals noch zusammenkriegen kannst. Ich bin kein ausgebildeter KFZ-Mechaniker, aber ich hatte einen Motorentechniker an meiner Seite, als ich an diversen Autos im Lauf der Jahre immer wieder mal mangels Geld Motoren gewechselt und gemeinsam mit ihm überholt habe. Wären da keinerlei Erfahrungen und eigens hinterfragte Zusammenhänge, häte ich hier sicherlich die Klappe gehalten. Über sowas sollte man vielleicht auch mal ein wenig nachdenken, denn wenn die Bereitschaft dazu ohnehin nicht gegeben ist, kann man sichd ie Fragerei auch schenken.

Ich denke das ich da nicht nur für mich allein spreche, aber irgendjemand muß eben den Anfang machen.....

Nimm es nciht persönlich, aber versuch wenigstens, die Sichtweise mal nachzuvollziehen.

Nachtrag zum Thema Wechselintervalle und Autoleben : Intervall beim Mercedes W202 , 6Zylinder 2.4 l : 100´000 km - dafür gleich 12 Kerzen. Und die Fuhre ist aus ´98....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Agrumi

#17 Re: Zündkerzen und Mehrverbrauch

Beitrag von Agrumi »

Rundflieger hat geschrieben:Nur: mit dieser Denke lässt sich gemeinerweise eine Menge Zeugs unnötigerweise auf den Müll befördern.

Abschliessend: es finden sich im Netz auch einige wenige Beiträge, wo mit den gleichen Kerzen 150.000 km und mehr gefahren wurde - und das ohne Mehrverbrauch. Das macht mich immer etwas stutzig ...

wo ist das problem?

dann fahr deine kerzen doch einfach 150.000 km oder länger und gut ist.

@ Crizz :thumbright:
Zuletzt geändert von Agrumi am 21.10.2011 10:00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
fireball

#18 Re: Zündkerzen und Mehrverbrauch

Beitrag von fireball »

Crizz hat geschrieben:Ich denke das ich da nicht nur für mich allein spreche, aber irgendjemand muß eben den Anfang machen.....
Wo ist die Linie zum Unterschreiben? ;)
Rundflieger

#19 Re: Zündkerzen und Mehrverbrauch

Beitrag von Rundflieger »

Erledigt
helihopper

#20 Re: Zündkerzen und Mehrverbrauch

Beitrag von helihopper »

@CRIZZ

Genau meine Meinung. Das macht Gustav immer wieder gerne. Auch ich frage mich, warum er dann fragt.
Man kann seine Zeit auch besser verbringen, als Zeit damit aufzuwenden umfangreich zu antworten und dann zu lesen, dass ohne den kleinsten Funken Hirn alles was geschrieben wurde ad absurdum geschrieben wird. Hilfe kann man so wohl nicht mehr erwarten.
Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.

@Gustav

erledigt

Harald
TimoHipp

#21 Re: Zündkerzen und Mehrverbrauch

Beitrag von TimoHipp »

helihopper hat geschrieben:@CRIZZ

Genau meine Meinung. Das macht Gustav immer wieder gerne. Auch ich frage mich, warum er dann fragt.
Man kann seine Zeit auch besser verbringen, als Zeit damit aufzuwenden umfangreich zu antworten und dann zu lesen, dass ohne den kleinsten Funken Hirn alles was geschrieben wurde ad absurdum geschrieben wird. Hilfe kann man so wohl nicht mehr erwarten.
Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.

@Gustav

erledigt

Harald

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Rundflieger

#22 Re: Zündkerzen und Mehrverbrauch

Beitrag von Rundflieger »

helihopper hat geschrieben:Auch ich frage mich, warum er dann fragt.
Weil ich immer noch die Hoffnung hatte, dass hier jemand auch mal die Dinge kritisch hinterfragt - die sich in vielen Bereichen als Standard etabliert haben. Aber man bäfft lieber nach Strassenkötermanier nur das nach, was z.B. Geschäftemacher vorbäffen. Als JA-Sager ist man schliesslich immer gerne gesehen - und es lebt sich auch besser, wenn man nicht merkt, wie man tagtäglich verarscht wird.

An Crizz: Deine selbstgefällige Art, wie du dich hier von Deinen unerfahrenen und zum Teil naiven Jüngern zum Messias küren lässt, ist kaum zu ertragen. Wobei du hier im Forum ja auf besonders raffierte Weise in erster Line deine finanziellen Interessen vertrittst - Stichwort Akkus und "Stützstrümpfe". Bei den Stützstrümpfen konnte man ja mal dein wahres Gesicht erkennen.

Nach diesen Antworten hat's aber bei mir endlich geklingelt, einen 1500 Beitrag wird es nicht mehr geben.
mic1209

#23 Re: Zündkerzen und Mehrverbrauch

Beitrag von mic1209 »

Crizz hat geschrieben:Bist du eigentlich Beratungsresistent oder hats du einfach deinen Spaß daran, immer wieder mit sowas einen eigens erstellten Thread ad absurdum zu führen ?
Das hatten wir schon anderer Stelle. ;)
Da wurde auch nicht geglaubt, was jemand mit annäherend
20 Jahren Erfahrung gesagt hat. Stattdessen wurde sich dann mit Halbwissen blamiert,
aber jedem so wie er mag ..... 8)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Maik262

#24 Re: Zündkerzen und Mehrverbrauch

Beitrag von Maik262 »

Rundflieger hat geschrieben:An Crizz: Deine selbstgefällige Art, wie du dich hier von Deinen unerfahrenen und zum Teil naiven Jüngern zum Messias küren lässt, ist kaum zu ertragen. Wobei du hier im Forum ja auf besonders raffierte Weise in erster Line deine finanziellen Interessen vertrittst - Stichwort Akkus und "Stützstrümpfe". Bei den Stützstrümpfen konnte man ja mal dein wahres Gesicht erkennen.
Hallo,

lesen wir in unterschiedlichen Foren oder siehst du was, was ich nicht sehe? Ich habe Crizz als jemanden kennengelernt, der sehr viel Wissen hat und man kann ihn immer was fragen (egal um welches Thema es geht) und er nimmt dafür auch kein Geld entgegen (also geht es nicht ums finanzielle).

Ein Hoch auf Großermeister Crizz :albino:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Doc Tom

#25 Re: Zündkerzen und Mehrverbrauch

Beitrag von Doc Tom »

Rundflieger hat geschrieben:einen 1500 Beitrag wird es nicht mehr geben
:wav:
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Crizz
#26 Re: Zündkerzen und Mehrverbrauch

Beitrag von Crizz »

@Doc : aber sowas von ... :thumbright:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
TimoHipp

#27 Re: Zündkerzen und Mehrverbrauch

Beitrag von TimoHipp »

Maik262 hat geschrieben: Ein Hoch auf Großermeister Crizz :albino:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Crizz
#28 Re: Zündkerzen und Mehrverbrauch

Beitrag von Crizz »

naja, das "groß" ist relativ, kommt auf den Standpunkt an, und nen Meister hab ich auch net. Bin nur´n doofer studierter Techniker der sich in das ein oder andere was ihn interessiert etwas mehr reinkniet als andere.... ;)

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“